Viaccess-Karte entschlüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viaccess-Karte entschlüsseln

      Hallo, habe eine VU+ Ultimo Box und wollte mal fragen ob ich zur Entschlüsselung einer Viaccess bzw. einer Conax Karte ein CI-Modul benötige oder funktioniert die Karte auch zB mit SCAM oder ähnlichen Softcams ?

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

    • Scam 3.59 oder Cccam2.30 v. Feed installieren, aktivieren,
      Karte richtig rum (Chip auf der Unterseite vorne) in einen
      der Kartenleser und schon wirds scharf.
      Radar
    • Da ich beide Schächte u.a. mit einer SKY-Karte und einer HD+ Karte belegt habe (laufen mit SCAM), habe ich mir zu meinem AlphacryptTC Modul mit HalloTV Conaxkarte noch eine Viaccess Secure CAM ACS 4.1 für meine Viaccesskarte für Hustler TV und Dorcel TV gekauft. Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich das Viaccess Modul mit der Viaccesskarte am laufen habe und das AlphacryptTC Modul mit der Hallo TV Conaxkarte zusätzlich in den Receiver stecke Hustler TV im Viaccess Modul nicht mehr funktioniert.

      Was kann ich tun ? Kann es sein, dass sich das AlphacryptTC Modul mit dem Viaccess Modul nicht vertragen ?

      Stefan
    • Der Mischbetrieb vom Softcams und CI-Modulen macht immer Probleme.

      Besorg dir für weitere Karten je eine Easymouse 2. Das hat auch den Vorteil, dass damit mehrere Sender gleichzeitig entschlüsselt werden können.
    • @joeblack9

      Also die vu Boxen kommen mit Modulen nur sehr eingeschrenkt zurecht,ist den Meisten hier aber bekannt.Du mußt mal nachz easymous googlen.Ist sozusagen ein externer Kartenleser.Ich hab nen smartreader.Sicher kann Dir beim Einrichten hier noch jemand helfen.
      Sorry,hgdo war schneller!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Sky und HD+ zusammen mit Viaccess Modul und Viaccesskarte funktioniert. Nur wenn ich das Alphacryptmodul dazu stecke funktioniert es nicht.

      Danke für die schnelle Antwort. Habe dazu aber noch einige Fragen. Wie schließe ich so eine Easymouse an meine Ultimo an und wie funktioniert das dann mit meinen Smartcards. Laufen die dann alle mit SCAM ?, auch über die Easymouse ?

      Hätte dann insgesamt 4 Smartcards: Sky, HD+, Viaccess für Dorcel und Conax für Hallo TV.

      2 Karten stecke ich dann direkt in den Receiver und 2 in die Easymouse, richtig ?

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

    • Wie geschrieben,hab selber Smartreader plus.Die stecken in einem König Usb-Hub und der hinten über Usb an Vu.Beim SR muß man in der Cccam config die Reader noch eintragen.Denke es wird mit easymous2 ähnlich sein,weiß es aber nicht genau.Und ja,die zusätzlichen karten stecken dann in easymous.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Kann ja dann die Conaxkarte im Alphacryptmodul betreiben und die Viaccesskarte in der Easymouse 2.
    • Flowrider schrieb:

      Ich würde an Deiner stelle ganz weg vom Modul und 2 x Easymouse kaufen und auf Oscam umstellen, läuft wesentlich zuverlässiger und wird noch jeden Tag dran gearbeitet. Im gegensatz zu Cccam oder Scam

      Laufen denn die Skykarte und die HD+ Karte auch mit Oscam ? Lade ich mir Oscam einfach vom Feed runter und installiere es dann wie Scam auf meiner Box ? Natürlich muss ich dann auch noch wissen welche Einstellungen ich bei der Easymouse 2 vornehmen muss damit die Karten dann auch mit der Easymouse 2 laufen, wenn ich sie nächste Woche bekomme.

      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

    • Flowrider schrieb:

      Ja die Karten laufen auch mit Oscam. Schau mal hier [CR OSCam FEED] Support Thread - alle Fragen und Probleme da findeste eignetlich alles.



      Habe heute die Easymouse 2 (Phoenix/Smartmouse Card Reader Y5=12MHz) erhalten. Möchte nun meine Viaccesskarte (Dorcel) mit der Easymouse 2 und Scam betreiben. Könnt ihr mir sagen wie ich dabei vorgehen muss (Anschluss und Einstellungen).
      Wenn ich Oscam vom Feed lade und starte und danach meine HD+ Karte in den Schacht einschiebe bleibt alles dunkel. Wenn ich Scam starte
      wird die HD+ Karte hell.
      Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()