matze feed zum testen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • matze feed zum testen

      Hallo,

      ich habe mal einen Feed auf meinem Server eingerichtet. Dazu die angehängte Datei entpacken und die conf Datei nauf die Box nach /etc/opkg kopieren.

      dann ein opkg update machen, oder die addons aktualisieren lassen.

      Danach sollten meine settings online installierbar sein.

      Bitte schreibt hier rein, wenn ihr Probleme habt oder auch wenn es funktioniert.

      matze
      Dateien
      • matze-feed.zip

        (236 Byte, 578 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      matze settings macher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Installiert habe ich den Feed, aber der taucht noch nirgendwo auf. Muss man dazu die Settings zunächst einmal als .ipk eingespielt haben? Zuvor habe ich das immer per Dreamboxedit erledigt, da ich sowieso vor dem Einspielen noch kleinere Umsortierungen vorgenommen habe.
    • @ goll2,

      ich habe gerade keinen Zugriff auf eine Sat-VU, aber in anderen enigma2 receivern sind die settings unter "alle" oder unter settings oder unter sat konfigurationen zu finden. Evtl. hat ein anderer user (die Datei wurde ja schon 14 mal heruntergeladen) die settings schon "gefnden".

      matze
      matze settings macher
    • In der Softwareverwaltung finde ich
      deine Settings nicht.
      Deinen Feed habe ich nach
      /etc/opkg
      kopiert und Box neu gestartet.
      mit Telnet zeigt es sie an.

      Quellcode

      1. root@vusolo2:~# opkg list | grep matze
      2. gp-setting-sat-matzesetting-astra - 140207 - matzesetting astra for enigma2
      3. gp-setting-sat-matzesetting-astra-hotbird - 140207 - matzesetting astra + hotbird for enigma2
    • Hi habe den Feed auch auf Meine neue Duo2 eingespielt,leider mit den selben erfolg wie bei @ haegaz ,


      Vielleich könnte man ja die Matze Settings ins Vti-images mit intregieren.


      Gruß Nüsli
    • Die Settings befindet sich unter "Alle", dass kann man aber mit dem VTi Image nicht sehen.
      So lange Matze das nicht ändert geht es nicht über die Bedienoberfläche.

      Per Telnet geht es mit folgende befehle:

      Quellcode

      1. opkg install gp-setting-sat-matzesetting-astra
      oder

      Quellcode

      1. opkg install gp-setting-sat-matzesetting-astra-hotbird


      @Matze
      Du musst es wohl enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra und enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird nennen damit es im VTi Image unter Kanallisten/Settings angezeigt wird.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Hallo,

      Du musst es wohl enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra und enigma2-plugin-settings-sat-matzesetting-astra-hotbird nennen damit es im VTi Image unter Kanallisten/Settings angezeigt wird.


      na dann, versucht es jetzt mal.

      matze
      matze settings macher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • kann ich diesen feed auch auf einen anderen tuxer installieren wie xpeed lx1?funktioniert er denn da auch?
      weil da hab ich deine senderliste nämlich am laufen.wenn ich da nun auch up to date gehalten werde wäre es ja supi :)
    • sfaber83 schrieb:

      kann ich diesen feed auch auf einen anderen tuxer installieren wie xpeed lx1?funktioniert er denn da auch?
      weil da hab ich deine senderliste nämlich am laufen.wenn ich da nun auch up to date gehalten werde wäre es ja supi :-)


      Wenn es ein echter E2 Receiver ist, sollte es dort auch funktionieren.

      matze
      matze settings macher
    • Ich klinke mich mal hier ein:

      Habe die Matze Feed letzte Woche erfolgreich auf meiner vu+ Solo2 (VTi Image) installiert. Per FTP die entpackte matze-feed.conf Datei in den Ordner tmp geschoben und über das Menü "Systemwerkzeuge -> Befehl ausführen" erfolgreich installiert.
      Nach einem Neustart konnte ich dann unter "Softwaremanager -> Kanallisten" die Matze Kanallisten installieren.

      Auf meiner vu+ Solo funktioniert das aber nicht, obwohl ich es genau gleich gemacht habe. Die Box hat auch ein VTI image und hat auch ansonsten gleiche Einstellungen.
      Es wird zwar angezeigt, dass der Befehl ausgeführt wurde, aber die Matze Kanallisten erscheinen eben nicht....

      Jemand ne Idee?