Beim Flashen auf Duo2 (VTI Image) wird der USB Stick nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Flashen auf Duo2 (VTI Image) wird der USB Stick nicht erkannt

      Hallo Vu+ Gemeinde

      vorweg, ich bin absoluter Neuling und die Duo2 hat noch das Firmenimage drauf

      ich habe heute die ganze Nacht versucht meine Duo2 auf das VTI Image zu Flashen leider ohne Erfolg.

      habe den USB Stick nach Anweisung erstellt (Verzeichnisstruktur u.s.w.) und ins Gerät gesteckt dann habe den

      Schalter angestellt und das Gerät fährt hoch spricht ein paarmal den USB Stick an und siehe da es läuft das

      normale Fernsehprogramm, wenn man dann mal auf den Stick schaut wurde ein weiterer Ordner angelegt ich meine "usr"

      Das ganze habe ich die Nacht immer wieder durch gespielt, werde mir gleich nochmal einen anderen USB Stick besorgen.

      Vielleicht kann mir einer helfen, sicher mache ich noch irgendwas falsch.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralf
    • Kommt keine Meldung im Display, dass du die Taste ( Taste hinter der Klappe) drücken sollst?
      Wenn der Stick beim Einschalten blinkt, wird er auch erkannt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • richtiges Image verwendet?
      Also das für die DUO2?
      Front USB schon versucht?
      USB Fat Formatiert?

      Was ich aber eher vermute ist der USB Stick....hab hier selbst auch 4 USB Sticks die nicht funktionieren.
      Hab für solche sachen nen Uralten 1GB USB Stick rumliegen der wird so gut wie an jedem Gerät erkannt^^
    • @ mc2, @ xtraxion

      vielen Dank für Eure schnellen Antworten, alles was Ihr beschrieben habt hatte ich kontrolliert

      richtiges Image u.s.w. der Stick wird angesprochen aber es kommt keine Meldung das man den Button drücken soll

      Auf dem Stick wird nach dem Hochfahren auch noch ein Ordner angelegt ich meine der heißt usr, leider weiß ich nicht

      ob das so sein soll. Ich habe mir jetzt erst mal ein paar USB Sticks aus der Bekanntschaft geliehen, vielleicht klappt es ja.

      Ich werde Berichten.

      Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralf
    • Hmm, sicher, dass der Stick Fat oder Fat32 formatiert ist?
      Bei mir kommt die Meldung den Knopf an der Box zu drücken nur
      sehr kurz im Display der Box. Am TV wird diesbezüglich nix angezeigt.
      Radar
    • Und die Verzeichnisstruktur ist ganz sicher richtig?
      X:\vuplus\duo2 und darin die 5 Firmwaredateien?
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • Hallo,

      eben hat es geklappt, also doch das Alter, ich hatte das falsche Image und zwar das der Duo und nicht der Duo2

      Nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe.

      Weitere Fragen werden wohl nicht lange auf sich warten lassen, morgen baue ich die Festplatte ein ?-( .

      Einen schönen Abend

      Ralf
    • Hallo liebe vuFans, ich hänge mich mal an diesen Thread an:
      Da eine meiner inzwischen 3 Duo2 Probleme mit dem Standby-Modus hatte, habe ich
      - erst Restores der Einstellungen ausprobiert (Backup-Suite):
      Das half nicht. (genauer: es half, Einstellungen von einem anderen VTI-Image einzuspielen, aber dann gab es andere Probleme)
      - versucht, ein altes Image (von HDD) zu flashen, um damit weiter zu machen:
      einige Stunden lang sah ich nur den "bitte-Geduld-Schirm"...
      In einem Nachbar-Thread las ich "das dürfte nur Minuten dauern, also Stecker ziehen und von USB flashen".
      - Den USBstick vom letzten Jahr hatte ich noch liegen, also machte ich es:
      Auf dem Schirm gibt es groß die VTI-Zeichen, in der kleinen Anzeige steht die Zeile mit "expectations" - und dann passiert nichts mehr. Es gibt KEINE Aufforderung, den Taster zu drücken, um per USB zu flashen.
      Am Stick liegt es nicht, wie ein kurzer Test am älteren Schwestergerät zeigte.

      Habt Ihr noch andere Ideen, was ich nun wie machen kann? Oder ist die Kiste (abzüglich Festplatte) zum teuren E-Schrott geworden?
      [wenn ich wenigstens eine bash hätte und dort ein Verzeichnis mit den Dateien füllen könnte - aber nun habe ich garkeinen Zugang mehr :-((( ]
      Schönen Dank im Voraus!

      ein kleiner Nachtrag: nach 30 Minuten Stromentzug bringt jeder Neustart "sofort" das Fernsehbild vom 30km entfernten Fernsehturm in HH(*); am Receiver ist das Display nun komplett dunkel und das weisse Lämpchen flimmert. Netz und USB bleiben tot.
      (*):Lokalfernsehen, DVBT-Notversorgung oder Testbetrieb mit Minimal-Leistung für alle, die am alten Receiver hängen

      Nachtrag-2, sorry:
      ich hatte hinten im Fernsehschrank (blind) nicht die externe USB-Platte abgeklemmt, sondern den Stecker daneben gezogen.
      Nun klappt das Flashen wieder :-)))))))
    • nein, ganz bestimmt nicht - und es war ja früher auch gut gegangen, wenn ich diesen oder die anderen beiden Receiver ungefähr deckungsgleich eingerichtet hatte. (zuletzt vor etwa 10 Monaten)
      Ich könnte mir eher vorstellen, daß der von mir genutzte "Uralt-Feed" nicht mehr vollständig ist oder irgendwelche Tools dort nicht mehr installierbar sind oder...
      Konkret weiß ich das nur vom verbombten EPG - aber der schmierte ja anders ab.
      Aktueller Stand: 2 weitere Male geflashed und nur das nötigste angepasst; TV usw. klappte - aber beim späteren Neustart der Oberfläche bleibt das System auf "loading defaults" hängen. Wenn ich nur wüsste, welche Schaube da klemmt...
      Ich muß wohl doch nochmal versuchen, ein Voll-Image zu restaurieren - evtl. von der Schwestermaschine.
      Falls das noch übersehen wurde: ich kämpfe nach Möglichkeit mit VTI-8.x, da die Geräte eigentlich nur Werkzeuge zum Fernsehen sind und die Familie jenen Zustand am besten fand. Egal wie: auf jüngeren Versionen bekam ich es nie genauso hin.