Easymouse 2 Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easymouse 2 Review

      Verspätet aber immerhin da, hier mein kleines Easymouse 2 Review.

      Zu erst einmal zu vorgeschichte. Weil ich die schnautze voll von meinen Smargos habe, da Sie öfters mal ausfallen oder plötzlich irgendwelche Karten nicht mehr lesen wollen und das nicht nur bei einem, habe ich mich dazu entschlossen mal einen anderen Reader zu testen. Da ich nun schon ne Weile vom Easymouse 2 gelesen habe, wollte ich ihn auch nun mal testen.


      Bilder



      Funktion
      -Smartmouse USB Programmer für den Phönix / Smartmouse Modus mit 3.58, 6.00, 8.00,
      10.00 und 12.00Mhz Umschalter.
      -Stromversorgung der Smartkarte über einen Umschalter einstellbar. (3,3V und 5V)
      -Smartmouse oder Phoenix Modus mit einem Umschalter einstellbar.
      -FTDI Chipsatz (die Treiber sind bereits in den meisten Linux oder Windows
      Anwendungen enthalten)
      -2 LED Anzeigen für die Kartenaktivität (Traffic)
      -Stromversorgung und Programmierung über USB. (es wird kein externes Netzteil benötigt).
      -Mini USB Kabel wird mitgeliefert.
      -Geeignet als Externer Kartenleser für die Dreambox, D-Box, Friz Box
      und andere Linux und Windows Anwendungen.


      Erfahrung
      Karten zum testen genommen: ORF ICE - HD+ - Tivusat
      Frequenzen am Reader: 3,57 & 6,00 Mhz
      Getestes Cam: OSCAM

      Karten einzeln jeweils rein gesteckt bei oscam immer dies beachten:
      cardmhz= 368
      mhz= 600 o. 357
      Ich habs jetzt nicht ohne getestet aber so lief es auf jedenfall.

      Mit allen drei Karten hatte ich nur Probleme mit den Smargos. Dazu kommt das ich den Preis von 20€ ohne Versandkosten echt gut finde.
      Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Ich hab mir dann noch diese Adapter geholt um dies Reader an meinen König wie die Smargos anzuschließen. Wenn die Adapter da sind gibts auch Screens davon.

      Das wars fürs erste. Falls noch Fragen offen sind werde ich diese gerne beantworten.

      Ergänzung:
      Nun hab ich auch eine Sky Italia Karte getestet 093B
      3 volt - phoenix - 6 mhz = ~110ms das sind nur ~ 5ms mehr als mit nem Smargo. Dafür hat man die 3 Volt abfackel garantie :D

      Vu+ 4K - Dell T20
      I <3 OSCAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BigGyros ()

    • RE: Easymouse 2 Review

      Kann ich nur bestätigen deine Geschichte mit den Smargos :)

      Habe die Easymouse2 auch (vielfach) im Einsatz und der größte Vorteil den ich sehe, dass jegliche Konfiguration über Dipswitches gelöst ist, und ich brauche keinerlei Software um irgendeinen "Blödsinn" einzustellen.
      Zudem habe ich noch eine leichte Verbesserung bei den ECM-zeiten feststellen können.

      Gruss
    • Moin,

      @BigGyros

      ich sehe in der Bucht auch sowas aber mit Gehäuse, müste ja das selbe seinKEINE EXTERNEN LINKS oder nicht ?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Hallo,

      OK danke ist gekauft.

      noch 1 frage für was brauchst du denn Adapter? da ist doch kabel dabei von mini auf normal usb.
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • Hallo,

      so mal 3 gekauft mit Gehäuse...... schaut doch besser so aus =)
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)
    • Original von Deraaf
      Original von Neku
      Weiß einer zufällig, ob die Dinger auch an einer Fritz!Box laufen?


      Ja.

      Schönen Gruß
      D.R.



      Sollte das jetzt heißen "Ja, weiß ich" oder "Ja, läuft"? :D
    • Bist du dir sicher?

      Weil: Ich wollte eventuell Homesharing einrichten und die Fritz!Box als CardServer benutzen, damit nicht immer ein Receiver als Server laufen muss.
      Der Smargo läuft auf alle Fälle, dafür gibt es genügend Berichte im Netz, aber zu der Easymouse hab' ich noch nichts gefunden.
    • RE: Easymouse 2 Review

      Smartmouse / Easymouse 2 USB Premium

      habe mir das teil letzte woche zugelegt.

      bekomme es aber nicht zum laufen.

      kann mir vieleicht einer helfen !!!

      wo sieht man ob das teil erkannt worden ist?

      getestet mit vuduo und s02 karte, viaccess karte und hd plus karte schwarz nichts lupt

      getestet mit ultimo und s02 karte, viaccess karte und hd plus karte schwarz nichts lupt

      beide boxen haben vti 4.1 drauf.

      cccam cfg so editiert

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix

      alle schalter ausgetestet aber nichts lupt.

      lampen leuchten kurz auf dann nichts mehr.
    • ich hab die im Einsatz, ist noch einfacher einzustellen
      Dateien
      Grüsse an alle :)

      Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, prauch ich nicht mehr ;)
    • Irgendetwas einstellen kann ich erst gar nicht. Der Reader scheint nicht mal im Gerätemanager/Devices auf.
      VTI 4.2.4 vom 1.11.2012
      Irgendwelche Treiber noch nötig, wenn ja welche? Der Smargo ging übrigends auch nicht und ist jetzt unterwegs zum Doktor.