WebTV; Probleme mit VLC bzw. HD Sender gehen gar nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WebTV; Probleme mit VLC bzw. HD Sender gehen gar nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe mit WebTV zwei Probleme, bei welchen ich mir nicht ganz sicher sind, ob sie zusammenhängen.

      Zum ersten habe ich mit VLC grundsätzlich Probleme. Mal geht gar nix, mal lässt sich kein Vollbildmodus aufrufen. Die einzige neuere Version, die so halbwegs funktioniert ist derzeit die 1.05. Mit 1.10 und 1.12 geht kein Vollbildmodus; ausserdem dauert es ewig bis überhaupt was kommt (wenn überhaupt).

      Mit der 1.05 habe ich aber trotzdem das Problem, dass ich HD-Sender bis auf wenige Ausnahmen gar nicht über WebTV sehen kann. Das Erste und ZDF HD gehen z. B. grundsätzlich nicht, während Sky Cinema HD zumindest manchmal startet. Ab und an bleibt aber auch das dann wieder hängen.

      Ich benutze die neueste Version von Firefox und habe ein Gigabit LAN. An der Leitung sollte es demnach eigentlich nicht scheitern, obwohl die "Hänger" bzw. die Probleme bei HD schon irgendwie in diese Richtung deuten.... ?(

      Hat jemand eine Idee?
    • RE: WebTV; Probleme mit VLC bzw. HD Sender gehen gar nicht

      Original von Rainman67
      Zum ersten habe ich mit VLC grundsätzlich Probleme. Mal geht gar nix, mal lässt sich kein Vollbildmodus aufrufen. Die einzige neuere Version, die so halbwegs funktioniert ist derzeit die 1.05. Mit 1.10 und 1.12 geht kein Vollbildmodus; ausserdem dauert es ewig bis überhaupt was kommt (wenn überhaupt).


      Ja das ist so, wurde hier auch in andere Threads schon so gepostet

      Original von Rainman67
      Mit der 1.05 habe ich aber trotzdem das Problem, dass ich HD-Sender bis auf wenige Ausnahmen gar nicht über WebTV sehen kann. Das Erste und ZDF HD gehen z. B. grundsätzlich nicht, während Sky Cinema HD zumindest manchmal startet. Ab und an bleibt aber auch das dann wieder hängen.

      Ich benutze die neueste Version von Firefox und habe ein Gigabit LAN. An der Leitung sollte es demnach eigentlich nicht scheitern, obwohl die "Hänger" bzw. die Probleme bei HD schon irgendwie in diese Richtung deuten.... ?(


      Ich denke auch, es hört sich nach Bandbreite an. Sind den PC und VU direkt verbunden oder hast du noch nen Router / Switch dazwiscehn.

      Deaktivier mal testweise aufm PC die Firewall
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Und wie sind VU und PC verbunden (Switch? Switch im Router etc?)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe mein Haus komplett vernetzt, d. h. es läuft über mehrere Switches und den Router. Dürfte aber nicht der Grund sein, da es mit der Dreambox vorher auch problemlos funktioniert hatte (allerdings nur mit einer sehr alten Version von VLC). Vielleicht liegt's ja doch irgendwie an VLC oder an den Einstellungen in der Software. Gibt's da was zu beachten?
    • Bei 1.0.5 gibt es eigetnlich nix zu beachten. Kannst du mal mit nem langen Kabel (quais Freiflug ;-)) Die Vu und den Pc mit dem selben Switch verbinden. Wäre immerhin ein Versuch wert.

      Wie schnell kannst du mit FileZila Daten von der VU auf den PC kopieren (testen mit einer Aufnahme > 1GB)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Rainman67
      Welchen Thread (bzw. welchen für mich wichtigen Beitrag) meinst Du genau?

      @RealMagic911: Firewall und WebGuard deaktivieren hat nichts gebracht.


      hier seite 4
      vuplus.info/wbb2/thread.php?th…dlan&hilightuser=0&page=4
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von RealMagic911
      Bei 1.0.5 gibt es eigetnlich nix zu beachten. Kannst du mal mit nem langen Kabel (quais Freiflug ;-)) Die Vu und den Pc mit dem selben Switch verbinden. Wäre immerhin ein Versuch wert.

      Wie schnell kannst du mit FileZila Daten von der VU auf den PC kopieren (testen mit einer Aufnahme > 1GB)


      Das war vermutlich der Tipp, welcher das Problem lösen wird. Ich habe nicht mal knapp 1 MB/s Übertragungsrate. Wenn ich von anderen Netzwerkgeräten Daten ziehe, komme ich auf ca. 25 MB/s.

      Daraufhin habe ich mal meine "Hardware" (sprich den Switch) überprüft. Es ist ein Longshine. Sonst habe ich im ganzen Haus überall Switches von Linksys (Gigabit). Welcher der von Longshine genau ist (10/100 oder Gigabit) kann ich noch nicht sagen, da der Switch ziemlich schlecht zugänglich hinter dem TV-Rack liegt und ich heute morgen kurz vor der Arbeit keine Zeit mehr hatte. Werde mir heute noch einen anderen Switch besorgen und bin guter Dinge, dass es dann auch mit HD funktioniert.

      Danke und Gruß

      Michael
    • einen schönen guten morgen,

      habe bei firefox auch dieses problem mit vlc. X(

      nach langem probieren habe ich den vlc 0.9.9 grishenko genommen und bei der installationsabfrage aufgepasst : bei plugin mozilla/firefox muss ein haken gemacht werden -

      und siehe da = keine probleme mehr. :D =)


      ps.: ich weiß nicht warum der bei mir nicht gelöscht war, normal lösche ich die alten treiber - puh, glück gehabt !



      ps. leider funktioniert das hochladen nicht - sorry
      ( 16351kb )
    • Firefox muss immer manuell installiert werden, um das FireFox Active - X mitzuinstallieren. Bei der Standartinstall wird es nicht mitinstalliert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS