Rotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ich habe das Problem das ich nur 19Grad Ost und 28,2Grad Ost empfangen kann. Bei 13Grad und 16Grad bekomme ich kein Signal. Habe das Satloader-Plugin installiert und die neuesten Listen geladen, kein Erfolg. Habe mehrere Transponder ausprobiert. Ich weiss nicht mehr weiter.
    • Um dir zu helfen, benötigt man mehr Infos. Hast du die USALS - Einstellung gemäß deines Wohnortes eingetragen? Kannst du andere Satpositionen, wie z.B. die 23,5°Ost anfahren, die zwischen 28,2° und 19.2°Ost liegt, bzw. Satpositionen weiter östlich? (39°Ost, 42°Ost). Dreht der Motor nicht weiter nach Westen, weil entweder softwaremäßig oder hardwaremäßig Begrenzungen (zum Schutz des Motors bzw. der Antenne einstellbar) aktiv sind?
      Unter blaue Taste < Systemerweiterungen gibt es das Plugin Positionersetup. Installier das mal, du findest es dann unter menü < Einstellungen < Kanalsuche < Rotoreinstellungen, damit kannst du die Funktion des Rotors besser testen.
      Voraussetzung ist natürlich der korrekte Anschluß Tuner - Rotor - Lnb.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Danke, hat sich erledigt. Natürlich nutze ich das Rotor-Setup, da ich mit Diseq1.2 drehe und nicht Usals. Ich habe meine V-Box(Steuereinheit für Motor) resettet und alles funktioniert. Manchmal sind es Kleinigkeiten man muß nur drauf kommen.
    • Hallo Gemeinde,

      ich schließe mich mal hier an, ich möchte mit meiner solo2 mehr Sateliten empfangen,
      habe mir eine zweite Satschüssel - 60 cm - zugelegt damit ich den zweiten Tuner der Box nutzen kann
      und jetzt wollte ich fragen, ob es machbar und sinvoll ist die 2.te Schüssel mit einem Rotor auszustatten um mehr Sateliten anzusteuern?
      Wenn ja. könnt ihr mir einen Rotor empfehlen und wie soll dieser angesteuert werden - über Diseq1.2 oder Usals? -

      Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag

      gruß
    • So hab ich es:
      Eine 60 cm mit Twin-LNB fest auf Astra 19,2°Ost an einen (Dual-) Tuner, eine 100 cm mit Rotor + USALS für den Bereich 53°Ost bis 30°West am anderen Tuner.
      Bin mit dieser Konfiguration sehr zufrieden.
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Eine 60er Schüssel an einen Rotor zu hängen macht eigentlich wenig Sinn. Die sollte schon mind. 1 m sein. Befaß Dich ev. mal mit einer Wavefrontier. die ist für gängige Satelliten wahrscheinlich sinnvoller