Filme von interner Vu+ Festplatte auf externe Festplatte verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr lieben, erst mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

      Mein Hobbie ist HTPC unter Windows gut am laufen zu kriegen, doch Linux ist absolutes Neuland
      für mich. Doch ich habe mir in dieser Woche schon viel angelesen und ausprobiert.

      Genau deshalb bleibe ich bei NTFS formatiert. Es muss auch damit gehen, da die Platte als diese
      erkannt und eingebunden wurde.

      Wuste erst nicht was CH+ und - bedeutet, natürlich Channel + und -, geht schon mal schneller als
      mit den oberen Pfeil-Tasten. Ich sende mal ein Foto. Habe gerade die VU+ angemacht, jetzt sieht
      sieht das alles etwas anders aus, hatte vorher auf der linken Seite zweimal untereinander die externe stehen,
      EARX-00NOYBO.

      Welche ist die R-Taste und kann man auch mehrere ts-Dateien markieren?

      Ich werde jetzt weiter versuchen und behalte ein Auge auf eure Nachrichten.
      Dateien
      • Bild 1.JPG

        (396,86 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • "R" taste liegt 2 tasten über " Rec " taste. Ja, ich meine, man kann mehrere Dateien / Filme zum kopieren / verschieben anwählen
      Mit dieser Taste kannst du mehrere Dateien anwählen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • oder unter Windows mit dem Explorer ( geht nur langsam ) besser geht das mit dem Total Commander :)
    • Ich habe es jetzt so hinbekommen wie du es vorgeschlagen hast, als ich markiert habe, sind
      rechts die ganzen Unterordner aufgegangen.

      Jetzt ist die Frage, kopieren oder verschieben drücken und dann in welchen Ordner ablegen,
      vorher den Ordner markieren?

      Bild vergessen!

      Edit by hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.
      Dateien
      • Bild 2.jpg

        (451,91 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es wird in den Ordner auf der anderen Seite kopiert/verschoben, in welchem du da stehst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du must im rechten Fenster nach /media/hdd1 oder /media/hdd1/moie oder einen Unterordner davon navigieren.

      Ich kopiere lieber, schau dann, ob alles okay ist und lösche danach ggf. die kopierten Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zuerst rechts Zielordner auswählen, dann auf die linke Seite wechseln, markieren, verschieben bzw. kopieren.
      Ich habe kopiert, wenn alles i. o, dann Quelle gelöscht

      UPS hgdo war schneller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Harddisk1 musst du nicht markieren, sondern mit der OK-Taste anwählen.

      Und mach bitte mal Screenshots, statt Fotos: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn ich weis wie es geht, kann ich das in Zukunft gerne machen. Doch warum
      kein Bild, ich habe es vorher komprimiert.

      Ich glaube es funktioniert jetzt, zumindest steht jetzt auf der rechten Seite
      Ordner<Speichergeräteliste>
      Darunter der Dateiname des markierten Files.

      Machst du das immer so, oder hast du eine andere Methode?
      Wäre es für mich vielleicht besser, wenn ich direkt auf der externen Festplatte aufnehme?
      Kann ich zwischendurch sehen wie weit der Fortschritt ist.
    • Mit der EPG-Taste im Dateimanager wird der Fortschritt angezeigt .
      Vielleicht einfach mal die "Hilfe"-Taste drücken . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, ich habe jetzt alles vernünftig aufgeschrieben (Schritt für Schritt) wie das
      zu Händeln ist. Ich finde, das die Methode die beste für mich ist. Habe jetzt
      leider festgestellt, das manche Dokumentationen am Ende etwas fehlte.

      Weil ich zu viel zeitversetzt Aufgenommen habe und nicht die 15 Minuten
      "Nachlauf hinter Aufnahme (in Minuten)" berücksichtigt habe, also ein bisken
      rechnen sollte man vorher. Ich habe mir zwei Anschlüsse über den stilgelegten
      Kamin zum Dachboden gelegt, es waren noch zwei Anschlüsse von diesen Multischalter
      16-fach frei. Das war sehr mühevoll, doch für den jetzigen Komfort hat sich das
      bezahlt gemacht.

      Ich werde die VU+ bestimmt unterfordern, da das Streamen und die anderen Funktionen
      nicht wichtig für mich sind. Doch eine vernünftige Tastatur vermiese ich jetzt schon, da die Fernbedienung
      manchmal sehr träge ist und auch sehr abgespeckt. Ich werde mal hier im Forum nach
      Möglichkeiten suchen.

      Das mit der EPG-Taste (Fortschritt) werde ich auch noch testen. Danke an alle die sich so schnell
      gemeldet haben.