openwebif im lan nicht mehr erreichbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openwebif im lan nicht mehr erreichbar

      komisch, meine nix geändert zu haben, und auf einmal geht die.ip.meiner.box nicht mehr.
      die.ip.meiner.box:81 geht dafür, webcontrol. allerdings läuft da kein webtv. Fenster geht auf, aber bild bleibt schwarz.

      ich nutze chrome.
      Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide | AI HD Controller |
    • Bei mir heißt das Plugin "Webinterface".

      Die von dir genannte Einstellung der Ports ist richtig. Umgekehrt funktionieren Webinterface und OpenWebif nicht richtig.
    • Komisch, hatte gestern das gleiche Problem!

      WLAN zeigte bei mir alles ok, war aber nicht erreichbar.
      ABER auch LAN ging nicht!!!

      Einzigste Lösung war einen neuen Flash Vorgang durchzuführen.

      :(
    • Gleiches Problem

      Ich hab das gleiche Problem - gestern wollt ich nach längerer Zeit wieder mal via OpenWebIf auf meine Solo² zugreifen - ging nicht... es kam immer eine Suchseite!

      Ich hab nichts geändert, die IP meiner Solo² ist gleich wie immer (via FTP geht sie zumindest), hab heute mal geschaut, ob OpenWebIf vielleicht automatisch gelöscht wurde, ist aber lt. Softwaremanager installiert.
    • Ist das normale Webinterface auch installiert?
      Welche Ports hast du für das/die Plugin(s) eingestellt?
      Ist OpenWebif in den Einstellungen aktiviert?
      Wie rufst du das OpenWebif auf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Komisch,bei mir haut alles hin,greife über VUCC V07 auf die Box zu.Port ist81 für Webkontol IP unverändert Zugriff klappt 1A :thumbsup:
      Je älter ich werde,desto größer wird die Anzahl der Leute,die mich am Arsch lecken können! ;P
    • hab im openwebif an der box port 82 eingestellt - fundzt meine.ip:82
      soll mir recht sein

      stellt sich mir nur noch die frage warum ich über webcontrol nicht webtv sehen kann. play drücken bringts nicht
      Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide | AI HD Controller |

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von da-bene ()

    • Danke für eure Tipps - der Tip von da-bene war der Volltreffer!!! Ich musste auch von Port 80 auf Port 82 ändern (keine Ahnung warum), dann ging es wieder!
    • dirkw schrieb:

      Ich hab das gleiche Problem - gestern wollt ich nach längerer Zeit wieder mal via OpenWebIf auf meine Solo² zugreifen - ging nicht... es kam immer eine Suchseite!

      Ich hab nichts geändert, die IP meiner Solo² ist gleich wie immer (via FTP geht sie zumindest), hab heute mal geschaut, ob OpenWebIf vielleicht automatisch gelöscht wurde, ist aber lt. Softwaremanager installiert.
      So ähnlich hatte ich es auch. Kannst du mal schauen ob du zusätzliche Pakete installieren kannst? Bei mir ging das nämlich nicht.
    • Welche zusätzlichen Pakete meinst du?

      Ich hatte zur Sicherheit OpenWebIf runtergelöscht und neu installiert - daran hat's aber nicht gelegen (Fleißaufgabe)

      Erst als ich mit "http://meine_ip:82/" drauf zugegriffen hab, hat's funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirkw ()

    • bei mir ist es jetzt so: altes webinterface ip:81
      neu ip:82
      vorher hatte neu immer schon ip:80 , aber das ging ja wie gesagt auf einmal nicht mehr
      Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide | AI HD Controller |
    • dirkw schrieb:

      Welche zusätzlichen Pakete meinst du?

      Ich hatte zur Sicherheit OpenWebIf runtergelöscht und neu installiert - daran hat's aber nicht gelegen (Fleißaufgabe)

      Erst als ich mit "http://meine_ip:82/" drauf zugegriffen hab, hat's funktioniert
      Ach so. Zusätzliche Pakete meinte ich die vom Server, also die die man installieren kann. Bei mir wurden nur die lokalen/installierten Pakete angezeigt.

      Das ging bei dir ja anders. Hatte wohl wirklich keine Verbindung zum internet!?