Sendersuchlauf mit vier Satelliten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf mit vier Satelliten

      Hi

      ich habe es endlich geschafft meine Multidish richtig einzustellen
      vorher hatte ich Astra/Hotbird jetzt habe ich Astra/Hotbird/Sirius/Thor.
      Wie kann ich einen Sendersuchlauf machen das nur die neuen Sender/Satelliten dazukommen.
      Diseqc ist richtig eingestellt und habe schon eine automatische Suche mit der Option
      "vor der Suche löschen" - nein, gemacht
      Es werden 4605 Sender gefunden, aber wenn ich dann in meine Bouquet Liste schaue sind nur meine alten Bouqets da. Nichts zu sehen von den neuen Sendern.
      Hat jemand einen Tip für mich?

      chilipepper

      PS: Will ungern meine Bouqets löschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chilipepper ()

    • Die Bouquets musst du ja manuell aufbauen.

      Geh mal in die Senderliste (FB Pfeil hoch). Dann drück mal die Farbtaste für Satelliten. Da sind die neuen Sender. Nun kannst du deine Bouquets nach Belieben erweitern. (MENÜ-Taste , hinzufügen etc)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Servus
      Ich hatte es so bei der Dream gemacht, und jetzt an VU+ genau so:

      DreamboxEdit starten, verbinden mit der VU+, die aktuelle Settings aus der VU+ downloaden, so dass du Sie sehen kannst am PC. Dann lässt es erstmal so, irgent wo auf dem Monitor mal kleiner machen.

      Downloaden eine aktuelle Settings Liste aus dem Internet, Cyrus,DBF4ALL,etc...
      Machst erneut, 2x, DreamboxEdit auf, öffnest die runtergeladene Settings aus dem Internet so, dass du die sehen kannst am Monitor.

      Nun hast du 2x DreamboxEdit auf dem Monitor zu sehen, und mit der Maus/Drag & Drop, die neuen Sender(Internet) was die fehlen von einer Seite auf der anderen kopieren, in den jeweiligen Buquet wo du die haben willst.

      Wenn du das gemacht hast, sendest die geänderten Settings(deine natürlich) wieder auf der WU+, fertig. So hast immer deine Settings nicht verloren bzw. die neuen sind auch dabei.

      Hoffe dass nicht zu viel Arbeit ist.

      Mfg
    • THX, habe alle Sender unter Programmliste/Satelliten gefunden
      werde mich jetzt mal an das Sortieren machen, natürlich mit DreamBoxEdit

      chilipepper