XBMC und VU+ XBMC addon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC und VU+ XBMC addon

      ;)

      Tachchen

      Ich eröffne hier ein thema das einigen interessieren dürfte.Es geht um ein plugin namens E2 XBMC add-on,das lauffähig ist in E2 boxen.Ich habe das plugin installiert und ausgiebig rumprobiert.Habe es auch ans laufen gebracht.
      Man könnte es mit Mediaportal von einfall vergleichen,aber es hat ein paar fungtionen die mediaportal nicht hat.Es sorgt dafür mit externe abnehmer zugrif auf die vu box oder beser geschrieben E2 receiver.Mit Live TV kann man praktisch den tuner der box nutzen.Mit PC oder einer android HTPC smart tv box.Man kann aber das plugin mit vu box nutzen.Mich interessiert das plugin überwigent für live tv und Hellenig TV.Damit habe ich die möglichkeit alle freie TV sender aus Griechenland für 0,00 euronen zu sehen.
      Die plugins für die box macht pcd lauffähig für Enigma2 boxen.Da er aber in ein Xtrent forum die plugins zur verfügung stellt und betreut,ist es für in einfacher und übersichtlicher für die jeweiligen boxen im eigen forum zu unterstützen.Deshalb eröfne ich hierdieses thema.
      Live TV fungtioniert bei mir exzellent.Aber im moment habe ich ein paar probs mit den media player.
      Ich werde hier meine probs und fragen stellen,und natürlich die lösung dazu.
      Was mir noch sehr wichtig ist,zu wissen ob das hier erwünscht ist.
      Gruss

      Hier die plugin liste für das Addon:
      #### International/English(en)####

      plugin.video.1channel.v2.zip

      plugin.video.dailymotion_com.zip

      plugin.video.icefilms.v2.zip

      plugin.video.itunes_podcasts.zip

      plugin.video.iPlayer.v2.zip

      plugin.video.kontor.v2.zip

      plugin.video.movie25.v2.zip

      plugin.video.musicvideos.zip

      plugin.video.musicvideojukebox.zip

      plugin.video.simplymovies.zip

      plugin.video.whatthefurk

      plugin.video.youtube.zip

      plugin.video.vevo.zip

      plugin.video.vidics

      ########### Adult(18+) ##############

      plugin.video.karakus18plus

      plugin.video.newvideodevil

      ########### Sports ##############

      plugin.video.espn.video.zip

      plugin.video.football.today.zip

      plugin.video.footballreplays

      plugin.video.laola1live.zip

      plugin.video.offside

      plugin.video.s04tv

      plugin.video.SportsDevil.v5.zip

      ######### German(de)#############

      plugin.video.4players.zip

      plugin.video.dmax.v2.zip

      plugin.video.drdish-tv_de.zip

      plugin.video.mediathek.zip

      plugin.video.myvideo_de.zip

      plugin.video.ntvnow.zip

      plugin.video.rtl2.now.zip

      plugin.video.rtlnitronow.zip

      plugin.video.rtlnow.zip

      plugin.video.southpark_de.zip

      plugin.video.superrtl.now.zip

      plugin.video.voxnow.zip

      ########## Turkish(tr) #########

      plugin.video.fragmantv.zip

      plugin.video.izleyince.zip

      plugin.video.karakusportal.v2.zip

      plugin.video.muzotv

      plugin.video.seyirTURK.v3.zip

      ########## Arabic ##############

      plugin.video.shahid.net

      plugin.video.teledunet.v3.zip

      ########## Balkans #############

      plugin.video.cn.ru.tv

      plugin.video.uakino.net.zip

      plugin.video.unified.search.zip

      plugin.video.720hd.ru.zip

      ########## French(fr) #########

      plugin.video.tv5monde.zip

      ########## Netherlands(nl) ####

      plugin.video.nos.zip

      plugin.video.xot

      ########## Greek(gr) ##########

      plugin.video.hellenic.tv

      plugin.video.hellenic.toons

      plugin.video.hellenic.player

      plugin.video.hellenic.movies

      ########## Italian(it) ########

      plugin.video.la7tv.zip

      plugin.video.raitv

      ########## Spanish(es) ########

      plugin.video.pelisalacarta.v2.zip

      ########## Portuguese(pt) ########

      plugin.video.ratotv

      plugin.video.wt(wareztuga)

      ########## Nordic #############

      plugin.video.drnu

      plugin.video.tv3play.dk.zip

      ########## Russian #############

      plugin.video.kaban.tva

      ######### Indian/Pakistani ####

      plugin.video.filmibynaturex.zip

      plugin.video.tvondesizonex.zip
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Hallo "Top Gun"
      dein Thread "XMBC" interessiert mich extrem.

      Bin selber seit letzter Woche im Besitz einer DUO2 aber leider noch ohne Erfahrung mit einer Linux Box
      Möchte über XBMC das an einigen Windows Client´s installiert ist die VU+ "anzapfen" und das Signal des Tuners im Haus "streamen"

      Kannst du hier ein paar Tipps bzw. Einstellungen durchgeben ?

      danke
      Richi
    • ;)

      Nachbars_Lumpi@

      Ist zwar das selbe addon,aber hier werde ich überwiegend über enigma2 laufähige plugins schreiben.Probleme die gelöst werden müssen,oder veränderungen.

      Richi_vuplus @

      Das ist recht einfach.Du installierst das : enigma2-plugin-extensions-xbmcaddons_5.0_r0_all.ipk.
      Das ipk copierst du mit Filezila oder DCC im /tmp ordner und mit telnet oder deine fernbedingun manuel installieren ,GUI neustart und XBMC einmal starten.Das wars was VU angeht.
      Danach kannst du mit jede hardware wo XBMC installiert ist, auf deine VU zu greifen.
      Das ist recht einfach.XBMC starten enigma2 PVR Addon installieren,configuriren und starten.Wen dein Homenetzwerk passt haste live TV via VU+.

      Hier ist gut erkärt.LINK




      xtrend-alliance.com/index.php?…ction=attach&attach_id=96
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Würd ich mal testen. Kannst du das Plugin mal uploaden? Keine Lust mich in weiteren 1000 Foren anzumelden. D:

      Edit: Ok, hab's auch frei zugänglich gefunden und häng's hier mal an...

      Nutzung auf eigene Gefahr! ;_)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireblade ()

    • Hi,
      mit dem Addon wird eine E2-Box als PVR-Device eingebunden und bietet mehr Möglichkeiten als die alte Methode.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • @Top Gun

      ich interessiere mich ebenfalls sehr für die Add-Ons Hellenic TV und Hellenic Movie - da ich XBMC bereits mit diesen Add-Ons auf meinem Handy nutze. Die Frage die ich mir stelle ist wie bekomme ich diese Add-Ons auf meine VU.

      IPK Datei runterladen und installieren ->ok

      Aber woher nehme ich die Add-Ons für Hellenic TV und Co.

      Gruß

      Jorgo
    • Trial schrieb:

      Hi,
      mit dem Addon wird eine E2-Box als PVR-Device eingebunden und bietet mehr Möglichkeiten als die alte Methode.

      ciao
      Mmmmm das ist aber komisch. Wenn ich mit meinem Apple TV live TV schaue wird mir die VU als PVR-Device schon angeboten auch ohne das Plugin
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi,
      Mmmmm das ist aber komisch. Wenn ich mit meinem Apple TV live TV schaue wird mir die VU als PVR-Device schon angeboten auch ohne das Plugin[/quote]
      dann ist es schon eingebunden. Vorsicht wir reden hier von 2 Sachen:
      XBMC Plugin für die VU+ das ist ein Plugin um einige XBMC-Addons auch auf der Box betreiben zu können.
      XBMC Addon um mit XBMC die Box steuern zu können und streams zu empfangen.

      ciao
    • ;)

      Was Tial schreibt ist richtig.
      Hier werden wir uns mit XBMC Enigma2 plugins befasen.Deshalb dieser Thread.Im ersten post werde ich erst mal die anleitung in Deutsch übersetzen.Der plugin bearbeiter ist pcd.

      Gruss.
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • um das mal etwas anders zu erklären:

      XBMCAddons ist ein plugin von PCD das ist quasi eine art emulator der das aufrufen der xbmc plugin im XBMCAddons auf den enigma2 erlaubt.

      Nachteil: jedes xbmc plugin muss extra für XBMCAddons (enigma2) angepasst werden.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Irgendwie verstehe ich das einleitende Posting aber noch immernicht..



      Man könnte es mit Mediaportal von einfall vergleichen,aber es hat ein paar fungtionen die mediaportal nicht hat.Es sorgt dafür mit externe abnehmer zugrif auf die vu box oder beser geschrieben E2 receiver.Mit Live TV kann man praktisch den tuner der box nutzen


      Was hat dieses Plugin jetzt mit LiveTV zu tun? das geht doch auch ohne E2-Plugin..
    • SebastianM schrieb:

      Irgendwie verstehe ich das einleitende Posting aber noch immernicht..



      Man könnte es mit Mediaportal von einfall vergleichen,aber es hat ein paar fungtionen die mediaportal nicht hat.Es sorgt dafür mit externe abnehmer zugrif auf die vu box oder beser geschrieben E2 receiver.Mit Live TV kann man praktisch den tuner der box nutzen


      Was hat dieses Plugin jetzt mit LiveTV zu tun? das geht doch auch ohne E2-Plugin..

      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=27392

      Na ganz einfach.Du kannst mit deinen pc oder android box die VU+ anzapfen sozusagen.Für live TV braucht XBMC veschiedene PVR addons.MediaPortal-Argus und so weiter. Mit XBMC PVR AddOn für VU+ hat man die möglichkeit alles was die VU box empfängt in anderen räumen zu streamen.Hier ist es ausführlich erklärt LINK
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Top Gun ()

    • ??? jetzt wirds konfus.
      Wenn ich mit meinem XBMC die LIVE-TV Funktion (also per Streaming mit meiner Solo2) nutzen will, so braucht man hierfür definitiv kein Enigma2-Plugin. Man braucht schließlich auch kein Plugin auf der Vu+, wenn man mit dem Notebook per Webinterface fernsehen möchte.

      Den Satz aus dem ersten Posting verstehe ich daher immernoch nicht.... Was hat ein Enigma2-Plugin mit LIVE-TV auf XBMC zu tun?
    • :8|
      SebastianM@
      Also in arabisch kann ich dir das nicht erklären.Wen du mit den link auch nichts kappiert hast dan lass es.
      Gruss.
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Ich glaube, du solltest dir mal in Ruhe diesen Thread und den von dir verlinken Thread durchlesen.
      Hier geht es um ein Enigma2 Plugin, und in dem von dir verlinkten Thread geht es um ein Plugin welches man im XBMC (also z.B. auf einem PC, Apple TV oder Raspberry Pi) installiert.
      Das sind zwei paar Schuhe.

      Das Enigma2 Plugin hat in keinsterweise etwas mit der Live-TV Fähigkeit von XBMC zu tun. XBMC kann (mit entsprechendem XBMC Plugin) immer auf Enigma2 Boxen zugreifen; das geht ganz trivial übers Webinterface.

      Allerdings ist mir immernoch nicht klar, was du nun im ersten Posting aussagen wolltest..

      Ich hoffe, du hast es jetzt begriffen.

      PS: Posting #14 trifft es wohl am besten:


      um das mal etwas anders zu erklären:

      XBMCAddons ist ein plugin von PCD das ist quasi eine art emulator der das aufrufen der xbmc plugin im XBMCAddons auf den enigma2 erlaubt.

      Nachteil: jedes xbmc plugin muss extra für XBMCAddons (enigma2) angepasst werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SebastianM ()

    • ;)

      Ich komm nicht dahinter was diese fragerei soll.Du müllst den bereich vol.

      Also noch mal gaaaaanz einfach.

      XBMC braucht pvr.vuplus um eine verbindung mit der E2 boxaufzubauen.Vorausgesetzt ist das enigma2-plugin-extensions-xbmcaddons_5.0_r0 in der box installiert ist.Ohne ist keine verbindung mit der E2 möglich.Und das ganze fungtioniert mit live tv von XBMC.
      Dieses plugin: enigma2-plugin-extensions-xbmcaddons_5.0_r0 macht aber noch etwas anderes.Es ermöglicht eine Enigma2 box,bearbeitete XBMC Addd-ons von pcd zu starten.Ähnlich wie das mediaportal von einfall.Also hat dieses plugin 2 fungtionen.

      einfacher kann ich das nicht erkläeren.
      Gruss.
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos