Spinner erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinner erstellen

      Hallo,

      eins vorweg. Ich hoffe, dass ich mit den u.g. Links nicht gegen die Foren-Regeln verstoße... Ansonsnten kurze Info an mich, dann würde ich die Links durch die Domainnamen ersetzen.

      Vielleicht möchten ja andere, genau wie ich, den Spinner austauschen und haben bisher nichts passendes gefunden.
      Ich habe mir wie folgt geholfen:
      • Auf der Seite preloaders.net/ einen passenden Spinner aussuchen
      • "Transparent background" setzen
      • gewünschte Größe einstellen (z.B. 64x64)
      • Farben etc. anpassen
      • "Gernerate preloader" Button drücken
      • In der Vorschau den Haken bei "Download as sprite" setzen
      • Download drücken
      Jetzt habe ihr ein langes png, das noch in seine Einzelbilder zerlegt werden muss.
      Das könnt ihr z.B. so machen:
      • Auf der Seite imagesplitter.net/ das erzeugte PNG hochladen
      • auf "Split Image" wecheseln
      • Anzahl Zeilen auf 1 stellen
      • Anzahl spalten auf die Anzahl der Einzelbilder stellen (breite des Bildes / höhe des Bildes)
      • Als Ausgabeformat PNG einstellen
      • Auf den "Split Image" Button klicken.
      Jetzt habe ihr eine ZIP-Datei mit den PNGs. Dieses Archiv müsst ihr entpacken und die einzelnen Dateien in wait1.png bis wait(N).png umbenennen.
      Diese erzeugten Wait-PNGs jetzt einfach auf die Box hochladen (Verzeichnis: /usr/share/enigma2/skin_default/spinner) und damit die bestehenden PNGs ersetzen (bzw. vorher die alten wait.png Dateien löschen).
      Nach einem Neustart der Box sollte jetzt der gewünschte Spinner auftauchen.
      ACHTUNG: Ich weiß nicht wieviele wait.png Dateien die Box verträgt. Also am besten vorher eine Sicherung machen (wie eigentlich immer).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vupsw ()

    • Allso ich habe jetzt mal eine gif gefunden von meinem Verein als Fahne
      SV-Darmstadt-98.gif

      Habe in IRFAN die gif reingeladen und folgender massen vorgegangen.
      1)
      1.png
      2)
      2.png

      Dann hatte ich 8 dateien in .png die habe ich umbenannt in wait1-wait8 und auf die box geladen.
      Mein problem ist nun der spinner geht zwar aber habe schwarzes karo wo die fahne dann drauf weht.
      Weis jemand was ich da verbockt habe
      Danke im voraus.

      wait1.png zb sieht so aus
      wait1.png
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • klingt als hätte das Bild einfach einen schwarzen Hintergrund. Müsstest ihn mit einem Malproggi auf transparent ändern.
    • Habs nun hinbekommen blos das problem ist egal was ich jetzt im spinnersector auswähle es kommt garkein mehr hmm
      !! Alles kann nichts muss !!
    • schau mal hier im Post 5 :thumbsup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Danke habe ich gelesen, blos mein problem ist derzeit das überhaupt kein spinner mehr geht egal welchen ich vom spinner sector auswähle deinstalieret bekomm ich das plugin auch nicht um es mal neu zu instalieren hmm
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Dann geh auf den Stand zurück, als Du die schwarzen Hindergründe hattest und jag die Bilder einmal über tinypng drüber. Dann sollte alles Perfekt sein.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ok habs nun hinbekommen
      nach deinstalation vom spinner sector
      unter
      /usr/share/enigma2/skin_default/
      war kein ordner mehr namens spinner habe den angelegt meine 8 dateien rein nun gehts wieder blos was soll der leehre ordner spinner unter
      /usr/share/enigma2
      kann der weg.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Meines Wissens nach ist der Ordner für den Spinner
      /usr/share/enigma2/skin_default/spinner
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ok habe den leehren gelöscht leuft alles wieder thx.
      !! Alles kann nichts muss !!