Gebrauchte Firtzbox ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte Firtzbox ja oder nein

      Hallo,
      kann man eine gebrauchte Fritzbox von Ebay kaufen, oder kann man ander irgendwas karputt machen oder ein anderes System drauf machen womit der jenige mich dann ausspioniert?

      Hatte gedacht das ich mir die FRITZ!Box 7490 oder die FRITZ!Box 7390 kaufe. Je nach dem welche ich gerade für einen guten Preis kriege.

      MfG Janik
    • Wenn ein Recovery machst ist es save. Habe ich im übrigen auch mit meiner neuen 7490 gemacht.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Mit Recovery meinst du wenn ich einmal das Teil resette und wieder auf Werkseinstellungen zurück setze? Wie viel hasste denn für deine gezahlt?

      Edit: Da sind ja zimlig viele von 1&1. Ist bei den irgendwas anders, oder ist da nur das Design schwarz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabe0577 ()

    • Ich kann Dir die 7390 empfehlen, die habe ich neu gekauft. Bis zu 6 dect Telefone kannst Du anschließen. Unter anderem ist sie auch ein Stück günstiger bei fast gleicher Ausstattung.
    • mc2 schrieb:

      Wenn ein Recovery ist es save. Habe ich im übrigen auch mit meiner neuen 7490 gemacht.

      Was für ein Deutsch! ;) Wenn du damit meinst, dass nach einem Recovery(Firmware) der Fritzbox keine Gefahr mehr besteht, bin ich deiner Meinung.
      Ein Hardwaredefekt kann natürlich immer auftreten.

      Ob die Box von 1und1 oder dem Originalhersteller stammt, ist egal. Denn die von 1und1 kann man mit ein wenig Geschick auf den AVM-Zustand flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Astex ()

    • Vorsicht, so viel ich weiss ist die 1&1 Box nicht ganz identisch zur gleichwertigen Fritzbox. Werde mal suchen ob ich den genauen Unterschied wieder finde.
      Ansosnsten, wenn Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, sollte es passen.
    • Kuck aber wie alt die gebrauchte 7390 ist, die ersten Boxen sterben gerne weil diese sehr heiß werden.....
      Gut ist, das die Boxen 5 Jahre Garantie haben, also darauf achten das eine Rechnung bei ist.
    • Also sollte ich mir lieber die 7390 kaufen? Weil so wie ich das gelesen habe hat die 7490 auch nur schnelleres Wlan und schnelleres Netzwerk.

      In dem Bild im Anhang ist alles Identisch bis auf Wlan und maximale Mbits. Bei dem 7390 habe ich dann ja knapp 50€ gespart. UNd ich glaube nicht das man dieses schnelle so oft braucht. Weiß garnicht ob das meine PC's und die Box überhaupt unterstützt.

      Ich hatte gedacht das ich mir für dich Box so ein kleines geneigtes Brett nach oben zum hinstellen baue, wo ich dann die Box drauf anschreibe, also so wie als wenn man die an die Wand schraubt. Oder gibt es da garnichts wie mann die befestigen kann? Hatte mir das gedacht, weil ich das irgendwie schönder finde wenn die sp steht, und weil es dann auch weniger Platz ein nimmt.

      Bin ja bei der Telekom, dann müsste ich ja so oder so das Branding bdi der 1&1 Box entfernen oder?
      Dateien
    • Ich glaube den Unterschied besteht im WLan Modul. Die 1&1 fritbox 7390 kann nur 2,4Ghz. Die "echte" Fritzbox kann beides 2,4 Ghz und 5Ghz.

      Kann das jemand bestätigen? (ich habe selber keine 1&1 Box)
    • Der normale 1&1 Homeserver ist ein etwas magerer 7390, der Homeserver+ ist dagegen eine vollwertige 7390 mit 2,4 & 5,0Ghz WLAN und ISDN S0 Bus.
    • OK, die Info hatte ich vor längerer Zeit irgendwo gelesen. Damals hatte ich überlegt eine 1&1 Box gebraucht zu kaufen. Wollte nur vermeiden, dass "rabe" ggf. kein Fehlkauf macht.
    • Habe oben noch das fehlende Wort eingefügt, dass der Satz auch Sinn macht D:

      Ich war ja auch ganz scharf auf die 7490, habe sie mir dann über eine vertragsverlängerung bei 1&1 auch geholt, aber so groß ist der Unterschied zur 7390 nun auch nicht, dass man sie unbedingt haben muss. Einzig USB 3.0, bei WLAN der N-Standard (bei 5 Ghz) und eine klein wenig schnellere Weboberfläche. Leider kann ich die 5 Ghz nicht nutzen, weil die 2 Iphons 4 meiner Jungs das nicht können und das WLAN bei mir über Brigdes verteilt wird, die entweder 2,4 oder 5 Ghz können, aber nicht beides ;evil:
      Mitdenken = Freude schenken
    • kleine nebenfrage:

      kann die 7390 annex a und annex b ? bzw. 1un1 homeserver/homeserver+

      ist es möglich das im expertenmodus zu ändern ( wie bei der 7570 ) ?

      mfg hifiopa ;)
    • rabe0577 schrieb:

      Also sollte ich mir lieber die 7390 kaufen? Weil so wie ich das gelesen habe hat die 7490 auch nur schnelleres Wlan und schnelleres Netzwerk.
      Ich habe im Dezember meine 7390 (12/2011) durch die 7490 abgelöst. Von daher habe ich Erfahrungen aus erster Hand :)

      Die Unterschiede von der 7490 zur 7390 sind:
      - schnelleres WLAN nach 802.11ac
      - besseres DSL-Modem (das stammt m.W. aus der 7330), das hat bei schlechten Empfangsbedingungen Vorteile
      - schnellere CPU (merkt man imho momentan noch nicht)
      - wird nicht so heiß (merkt man deutlich)

      Das Netzwerk ist gleich schnell, auch die 7390 kann schon Gigabit.

      Ich habe bei mir keine Probleme mit dem DSL-Empfang, ich habe das übliche DSL "bis zu 16.000" und bekomme 17.700. :D Der Verteilerkasten ist in Sichtweite.
      Von daher war das DSL-Modem kein Entscheidungsgrund für mich. Aber: Mit der 7390 hatte ich auf der ISDN-Telefonleitung immer ein Knistern. Schon alle Kabel getauscht, das Knistern blieb. Seit der 7490 ist das Knistern weg :)

      Allerdings bin ich von einem Bug der 7490 betroffen: Ich kann die LAN-Ports nicht im Gigabit-Modus laufen lassen. Da hat AVM bereits einige Meldungen bekommen und der Support ist da dran. Ich hoffe das wird bald gelöst. Ohne Gigabit-Anbindung bringt das ac-WLAN halt auch nichts...

      Die 7490 ist wie immer bei AVM eine Investition in die Zukunft. Die 7390 ist auch eine ordentliche Box. Meine Motivation war v.a. das WLAN und die Tatsache das ich die 7390 ohne Verlust verkaufen konnte (ich habe die 2011 für 159 € bei Amazon gekauft).

      Viel Spaß beim Auswählen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ALDI-Tuete ()