VU-R Taste (Aufnahmen) ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU-R Taste (Aufnahmen) ohne Funktion

      Hallo zusammen,

      ich habe plötzlich das Phänomen, dass die VU-R Taste ohne Funktion ist, d. h. die Liste der Aufnahmen kommt nicht mehr.
      Aufnahmen funktionieren natürlich, ich kann diese auch über den Media Player anschauen.

      Any ideas? Hab mal zum Test MQB installiert, dort ist die Verknüpfung auch noch richtig belegt.

      Danke,
      Eleven
    • Eleven schrieb:

      Hab mal zum Test MQB installiert, dort ist die Verknüpfung auch noch richtig belegt.


      Ist der Punkt auch grün und nicht rot?

      Wie schon vorgeschlagen, mal neu starten, nicht nur GUI Neustart.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Box neu gebootet, hilft nix.
      MQB hab ich erst nachdem die Taste nicht mehr funktioniert hat installiert - also eher zum Test.

      Updates sind alle drauf. Kann auch nicht genau sagen seit wann es nicht mehr funktioniert. Ist mir erst heute aufgefallen.

      Eleven
    • Naja, einfachste Erklärung wäre wohl, daß die Fernbedienung einen weg hat, oder auch nur diese eine Taste.
      Könnte natürlich auch sein, daß irgendein Gerät das Signal der Fernbedienung stört.

      Leg halt mal die Funktion auf eine andere Taste und irgendeine andere Funktion auf die "R" Taste, um die generelle Funktion zu testen.
    • Halte mal deine Fernbedienung in die Kamera deines Handys, dann drücke die R-Taste.

      Normalerweise siehst du am Handydisplay ein blinken der Fernbedienung wenn die R-Taste funktioniert.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Hast EMC installiert und der funtkioniert nicht ?
      Geh mal in die Erweiterungen - kommt da eine Meldung ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Eleven schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe plötzlich das Phänomen, dass die VU-R Taste ohne Funktion ist, d. h. die Liste der Aufnahmen kommt nicht mehr.
      Aufnahmen funktionieren natürlich, ich kann diese auch über den Media Player anschauen.

      Any ideas? Hab mal zum Test MQB installiert, dort ist die Verknüpfung auch noch richtig belegt.

      Danke,
      Eleven
      Hallo,

      hatte das selbe Problem nach update auf 6.0.5. Problemlösung bei mir: EMC V3.7.4.beta entfernt. EMC V3.7.3. heruntergeladen. Über FTP in /media/usb/ kopiert (usb Ordner musste ich erst anlegen). Ins VTI Panel-Manuelle Installation- installiere IPKG Pakete und fertig. Über VU-R Taste ins EMC und alles ist easy. D: Ciao
    • SlowFoxx schrieb:

      Hallo,

      hatte das selbe Problem nach update auf 6.0.5. Problemlösung bei mir: EMC V3.7.4.beta entfernt. EMC V3.7.3. heruntergeladen. Über FTP in /media/usb/ kopiert (usb Ordner musste ich erst anlegen). Ins VTI Panel-Manuelle Installation- installiere IPKG Pakete und fertig. Über VU-R Taste ins EMC und alles ist easy. D: Ciao
      Hat funktioniert! Vielen Dank. Wär ich glaube ich so schnell nicht drauf gekommen.
      Danke!

      Eleven