[closed please] Alle Sender bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ende Gelände

      Hab den Stick ganz hinten in die Schublade gelegt. Leider für DVB-C an der Duo nicht brauchbar. ;cursing: ;_( :8| X_( ;!: :crazy4:
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern
    • An deiner Duo, an unserer klappt es aber wir haben das Image noch nicht aktualisiert. Komischerweise klappts bei den anderen aber auch mit dem neuen Image. VU Duo 2 hatte hier ja auch kein Problem bereitet.

      Es fehlt aber derzeit auch die Zeit das Thema bei uns durchzugehen, es wird wohl noch etwas andauern. Sofern mehrere das Problem reporten würden wäre die Priorität auch höher. Aktuell wird der Windows Treiber für die neuen Geräte bearbeitet, das hat zur Zeit einfach eine höhere Priorität da danach einfach mehrere Leute fragen. Eins nach dem anderen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Nun sind nochmal 14 Tage vergangen. Das Problem scheint ja doch größer zu sein. Naja ist halt so wie es ist. Für mich bedeutet das no Sundtek Products.
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern
    • Fehler werden bei uns üblicherweise priorisiert nach wievielen Kunden es melden, Dein Problem hast anscheinend nur Du gemeldet, je länger wir warten und wenn niemand weiterhin das Problem meldet gehen wir von einem Fehler auf Deiner Seite aus - und solche Fehler kannst du dann eigentlich selber lösen z.B durch Image neu aufspielen.
      Zudem sei erwähnt das Gerät das du verwendest ist seit einem Jahr ausgelaufen.
      Die Software wird weiterhin unterstützt, aber es heisst jetzt nicht das wir bei Einzelproblemen sofort direkten Support bieten - Priorität haben bei uns natürlich immer die neuen Geräte.

      Man könnte ja auch mal selber die Füße in die Hände nehmen und nachsehen woran es liegt.









      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • sundtek schrieb:

      Man könnte ja auch mal selber die Füße in die Hände nehmen und nachsehen woran es liegt.
      Ist schon ein gewisse Unverschä......t sowas einem Kunden zu schreiben. Ich bin echt gut drauf was die Duo betrifft, leider nur euer Produkt will nicht laufen. Es geht nicht darum das der Stick kein Bild zeigt sondern vielmehr darum das die Box bei eingestecktem Stick nicht bootet. Stick raus alles ok. Ich hoffe das wird entlich mal verstanden.
      ;_( :8| X_(
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern
    • papp52 schrieb:

      Man könnte ja auch mal selber die Füße in die Hände nehmen und nachsehen woran es liegt.
      Ist schon ein gewisse Unverschä......t sowas einem Kunden zu schreiben. Ich bin echt gut drauf was die Duo betrifft, leider nur euer Produkt will nicht laufen. Es geht nicht darum das der Stick kein Bild zeigt sondern vielmehr darum das die Box bei eingestecktem Stick nicht bootet. Stick raus alles ok. Ich hoffe das wird entlich mal verstanden.

      Nein das ist überhaupt nicht unverschämt, denn du könntest Enigma bzw. DVB-App selber manuell starten und würdest dann wohl sehen woran es liegt. Du schreibst ja das du ein erfahrener Benutzer bist, also sollte das kein Problem sein. Wenn es nicht klappen würde dann hätten wir wohl auch keine Screenshots online stellen können oder?
      Das manuelle Starten ist übrigens die übliche Vorgehensweise um bei Enigma nach Problemen zu suchen.
      Man logt sich ein mittels telnet z.B
      sundtek.de/support/putty.exe
      und gibt folgendes ein

      Quellcode

      1. init 4
      2. enigma2.sh



      Von einem erfahrenem Benutzer würde ich soetwas nicht erwarten "Hab den Stick ganz hinten in die Schublade gelegt. Leider für DVB-C an der Duo nicht brauchbar".

      Hier noch ein Video wie sauber das eigentlich auf der VU+ Duo funktioniert
      sundtek.de/support/vuduo_mtv3.mp4

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • putty.exe ist für mich ein alter Hut. Meine schon vor Wochen ausprobiert und immer wieder versucht.
      Die Duo startet mit eingesteckten Sundtek Stick nicht. Sie bleibt bei "Starting" und roter LED hängen. Was soll ich da messen oder auslesen?
      Boote ich ohne Stick und stecke ihn bei hochgefahrener Duo ein und starte den Stick manuell geht er, oder auch nicht.
      Wie gesagt es ist der Start der Duo, der nicht funktioniert.
      Also ich schließ das jetzt mal ab hier.
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern
    • Wenn du nicht mal mit Telnet rein kommst dann ist die Box defekt, anders geht das nicht.
      Im schlechtesten Fall wenn der Stick defekt wäre müsste der USB Controller den Stick abstoßen, aber auch hier dürfte die Box unter keinem Umstand nicht hochfahren (zumindestens Telnet müsste funktionieren).
      Wenn dem so ist dann ist der USB Tuner für dich aufgrund eines Hardwaredefekts deiner Box nicht brauchbar. Wir haben nicht mal ein Kernelmodul welches das System beeinflussen könnte, daher kann man von der Treiberseite auch ein Problem beim System boot ausschließen (Enigma wird ja erst nach dem System Boot gestartet, und da müsste jedenfalls telnet bereits verfügbar sein).

      Wenn bei uns ein Problem vorliegt dann sind wir auch sehr interessiert daran dies zu beheben, nicht umsonst wurde es auf unserer VU+ Duo mittlerweile auch getestet aber dort ist kein Problem nachvollziehbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sundtek ()