( GELÖST )!!!!!Andauernd Problem mit Picons umbenennen oder ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ( GELÖST )!!!!!Andauernd Problem mit Picons umbenennen oder ersetzen

      Heute habe ich meine Ultimo auf den letzten Stand gebracht und das Picon von Disney Channel ( habe die Metallic ) zu ersetzen ( von das Vierte auf Disney Channel ) hat soweit geklappt.
      Nun habe ich Disney Channel HD hinzugefügt und das Picon mit der entsprechenden Knalrefernz per Ftp rübergeschoben, neustart gemacht, aber immer noch das HD + Picon zu sehen.Das gleiche habe ich dann mit dem 50x30 Picon für die Senderliste gemacht, und auch da nach dem <neustart keine Änderung.
      Vergesse ich da was, andauernd wenn ich mal ein Picon hinzufügen will, klappte oder des öfteren nimmt die Box die nicht an. Pfadangabe etc ist ok.
      Weiss echt nicht woran es liegen kann. Dasselbe, wenn ich grosse Picons über Thumpsup in der Grösse ändere und sie dann rüberschicke, nimmt die Box sie nicht an, egal ob Duo 2 oder Ultimo. Ich muss meistens dann die kompletten Pakete löschen, und aktuelle aus der Database laden um sie zu überspielen.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Weiß nicht ob es Dir hilft:

      Ich hatte auch Probleme. Selbst, wenn ich Picons nur ersetzen wollte (überschreiben), ging das erst mal nicht.
      Ich habe dann einige Picons, die ich nicht brauche, auf der Box gelöscht. Dann konnte ich zusätzliche auf den Receiver kopieren.
    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn Du die Picons selber in der Größe veränderst, solltest Du drauf achten, diese als 8 oder 32 Bit-PNG abzuspeichern.



      Das ist natürlich ein Hinweis, den ich mal überhaupt nicht in Betracht gezogen habe.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Das beste ist du schaust dir vorher die Eigenschaften der picons an bevor sie änderst,so mach ich das immer dann weisst auch genau ob sie hinterher noch stimmen nachdem dran rumgedoktert wurde ;)
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Kann ich das beim Mac unter Informationen ersehen, und worin unterscheidet sich 8 Bit von 32 Bit, bzw anders gefragt, müssen die xpicon 220x32 in 32 Bit sein, oder spielt es keine Rolle ?

      Außerdem habe ich das XPicon aus einem Paket aus der Database, trotz alle dem nimmt die Box es nicht an. Und ich habe daran nichts verändert, habe sogar das "alte" Picon vom diesem Sender erst per FTP gelöscht und dann das neue hinzugefügt, trotzdem zeigt er mir auch nach einem Neustart das alte ?-(
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Im Piconcache wird mir gar nichts mehr angezeigt, habe ich schon ein paar mal nachgechaut
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Also, ich habe jetzt alle möglichen Picons für Disney Channel HD ( 1_0_19_157C_41F_1_C00000_0_0_0 ) 50 x 30 ausprobiert, die Duo 2 nimmt keinen an. Das Picon wird zwar in der Liste unter iDreamX gelistet , aber es erscheint nicht in der Senderliste, trotz meherer Neustarts. X_(
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • 1_0_19_157C_41F_1_C00000_0_0_0.png
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Hi,

      habe gerade mal meine Sender-Liste durchsucht, finde den Kanal "Disney Channel HD" gar nicht ;_( , letzter Sendersuchlauf ist etwa 2 Wochen her.

      Schau mal in meiner Signatur gibts einen Link zum Picon_Manager.
      Kannst du mal auf deinem PC installieren, folge den Anweisungen für "Erster Programmstart", dann kannst du die Picons am PC kontrollieren und ändern.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Doch ich habe den bereits, und er ist auch aufgeschaltet. Das Programm ist wahrscheinlich für Windows, habe nur MacOsX
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ne danke, ich Müll mir meinen Mac nicht mit Win zu. Das muss doch n Grund haben,dass ich das eine verdammte Picon nicht drauf bekomme. Oder gibt es irgendwo ein top aktuelles Paket 50x30 für Astra & Hotbird ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ja gut, das ist aber die alte Kanalreferenz, die habe ich ja umbenannt in die neue, und das nimmt die Box nicht an.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ja hast Recht, habe gerade einen Sendersuchlauf gemacht und die Picon-Namen entsprechend angepasst und auf die Box kopiert.
      Was soll ich sagen, sie werden angezeigt.

      Mach doch nochmal einen automatischen Suchlauf, beide Optionen ausgewählt lassen, anschließend neu starten.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Nun gut, ich werde es morgen erneut testen, und dann Feedback geben. Danke dir erstmal für deine Ausdauer. :thumbsup:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID