MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe es ja versucht, wie es hier beschrieben wurde. Beim deinstallieren wird mir angezeigt, dass keine Packages entfernt wurden. Siehe BildUnbenannt.JPG
    Memo an mich: Signatur ausdenken....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TinTin1980 ()

  • Das mit remove gilt ja nur für die Solo4k, wenn die Abhängigkeiten, die von mir hochgeladen wurden, installiert wurden.
    Versuch doch mal direkt die 7.6.0 Version zu installieren.
    Wenn es nicht geht, sieht man ja dann an der Fehlermeldung woran es liegt.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Danke scoopy, das hatte ich schon getan - siehe Screenshot. Ich habe nun "Mediaportal 7.6.0 ipk" installiert und folgende Fehlermeldung erhalten. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

    IMAG0697.jpg
    Memo an mich: Signatur ausdenken....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TinTin1980 ()

  • @TinTin1980 Dann fehlen die Abhängigkeiten.
    Kannst versuchen, die Dateien von hier zu installieren.
    Reihenfolge: six, requests, js2py, cfscrape, mediaportal.
    ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Update hat funktioniert aber wie in der alten Versionsnummer fehlen bei Kinox und m4k die Anbieter. Alle anderen wie zB burning Series funktionieren.
    Ach ja Image ist aktuell..
    Fehlt mir was.... Außer fachwissen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woodyallenfan ()

  • t-j und scoopy, Ich danke euch beiden! Meine Helden dieses Wochenendes! Mein Freundin mag mich wieder.... :)

    t-j, deine Anleitung war top und hat gut funktioniert. Alles in der Reihenfolge installiert, dann MP 7.6.0 - Neustart, und läuft wie immer. Die aktuelle Version wird mich auch angezeigt.

    Nochmals, Vielen Dank. Somit ist auch bestätigt, dass man es unter VTI 8 zum Laufen bekommt :)
    Memo an mich: Signatur ausdenken....
  • So noch einmal für die mit VTI 8.x

    Ich habe vom "alten" MP Thread mir diesen Link herausgesucht

    IPKs

    Anschließend diese geladen und mit dcc (kann auch ein anderes FTP-Programm genommen werden)

    nach tmp geschoben.


    Per Telnet dann

    opkg install /tmp/*.ipk

    ausgeführt

    und alles war gut!!!!



    Dateien
  • Woodyallenfan schrieb:

    Update hat funktioniert aber wie in der alten Versionsnummer fehlen bei Kinox und m4k die Anbieter. Alle anderen wie zB burning Series funktionieren.
    Ach ja Image ist aktuell..
    Fehlt mir was.... Außer fachwissen
    Hast Du mal im geöffneten MP die Menü Taste der FB gedrückt und die eventuell mit "Nein" gekennzeichnetten Anbieter auf "Ja"gestellt :?:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • @Pizi1957
    Es wäre schön, wenn du die Lösungen, die hier gepostet werden im ersten Thread zumindest verlinkst oder eben die Anleitung dazu schreibst. Damit kann man bei Fragen viel einfacher helfen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • @scoppy: ca. 15 MB sind frei. War aber auf das VTI Update bezogen. MP liefer bisher immer ohne Probleme.

    Die Frage war darauf bezogen was ich für das MP Update beachten muss. Irgendwie fehlen beim VTI ja Dateien damit das weiter funktioniert.


    "Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung was ich tun muss bevor ich das neue Update installiere?

    VU Solo 2
    VTI 9.0.2 (Update traue ich mich derzeit nicht, da es heißt mein Speicher wäre fast voll)

    Die Dateien aus dem oberen Beitrag habe ich schon runtergeladen."



    Darf man eigentlich fragen warum der andere MP-Thread weg ist?