MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • da die meisten hier das 11er drauf haben und nur du die Fehlermeldung hast,kann der Fehler ja nur irgendwo an deinem Image liegen,also lieber nochmal neu flashen
  • Habe ein Problem mit Mediaportal und zwar wenn ich im Mediaportal was anschaue und dann Mediaportal beende steht das Fernsehbild Ton läuft aber .
    Umschalten bringt auch nichts .
    Muss GUI Neustart oder kurz ins Standbein.
    Dann läuft es wieder.
    Habe jetzt nicht alle threads durchgelesen
    Vielleicht kann man helfen.
  • MediaPortal HILFE Thread

    Bei dir steht bestimmt die Bildwiederholrate auf multi (50/60/24p). Stell mal um auf multi. Sollte dann wieder klappen. Einstellungen-System-A/V Einstellungen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hier entsteht eine Signatur
  • Erinnert mich irgendwie an "Die Fantastischen Vier", "Es könnte alles, so einfach sein - isses aber nicht!"
    Herrscher über die Sülznasen!
  • z.B. von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4, ja eintragen und ggf. Router und Box neu starten (um den Cache zu löschen) :)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Habe einige fragen eventuell kann mir jemand Helfen

    und zwar geht es darum das ja im Mediaportal bei der Einstellung von 1080 wohl nur 1 Skin zur Verfügung Steht jetzt möchte ich doch gerne in dem Skin wenn ich irgendetwas Ausgewählt habe das die Hintergrundfarbe der Auswahl als Beispiel weiss ist um einfach bei der Bedienung des Media portals besser sehen zu können wo ich mich Befinde wo muss ich das Ändern und wird das mit dem nächsten Update eventuell wieder Überschrieben was nicht so tragisch wäre da ich es mir ja wieder Anpassen würde

    Habe jetzt schon mal nachgesehen wo das ganze liegt nur würde ich gerne wissen in welcher XML Datei ich das ändern muss.

    Der Pfad ist ja Folgender: \data\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\skins_1080\clean_fhd\

    aber so ganz habe ich noch nicht Verstanden welche Xml jetzt für die Auswahl zuständig ist und bevor ich jetzt in allen Herumbrobiere vieleicht hat jemand einen Tip
    ob es die

    ChoiceBox.xml Vermute ich mal oder die Folgenden anderen sind oder muss ich das in allen Ändern

    ActionScreen.xml

    skin.xml

    und dann bleibt noch die frage ob es nun welcher der beiden werte ist es backgroundColor="#20000000" foregroundColor="#00ffffff"

    nun bevor ich da jetzt herumprobiere vieleicht kann mir jemand da ein wenig weiterhelfen