MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke, hat geklappt.
    Box läuft wieder.

    PS: Jetzt sichere ich auch alle Einstellungen...
  • Meine persönliche Erfahrung:

    1. Mediaportal starten.
    2. Meldung : „Es ist ein Update verfügbar. Jetzt installieren?“
    3. „NEIN“ klicken.
    4. Mediaportal läuft.
    5. Terrabyteweise Serien, Filme und „sonstiges“ gucken.
    6. Auf ein Online-Update oder eine *.ipk im ersten Posting warten.

    Ich habe zwar nicht alle Hoster geprüft, aber alles was ich brauche läuft weiterhin.
  • So jetzt läufts bei mir auch.
    Nur es kommt die Meldung das Python-pyexecjs und noejs und python-requests fehlt.
    Kann ich das nachinstallieren? Ich finde die Richtigen nicht. Wo kriege ich Sie her?

    Duo2 mit Aktuellem Image alle updates

    Danke Martin9012
  • Telnet: opkg update && opkg install python-requests python-pyexecjs nodejs

    Wenn doch die Pakete schon da stehen, kann man auch mal selber probieren ;_)
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

  • theos2 schrieb:

    Meine persönliche Erfahrung:

    1. Mediaportal starten.
    2. Meldung : „Es ist ein Update verfügbar. Jetzt installieren?“
    3. „NEIN“ klicken.
    4. Mediaportal läuft.
    5. Terrabyteweise Serien, Filme und „sonstiges“ gucken.
    6. Auf ein Online-Update oder eine *.ipk im ersten Posting warten.

    Ich habe zwar nicht alle Hoster geprüft, aber alles was ich brauche läuft weiterhin.
    Für was soll dann das update gut sein wenn man es nicht benutzen kann?
  • Natürlich kann man es benutzen, wenn man es manuell installiert, so wie es hier schon mehrfach beschreiben wurde..

    Wenn man das nicht möchte, dann wartet man halt, so wie es @theos2 für sich als die beste Lösung ansieht. Nichts anderes wollte er damit sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • Hi,

    ich finde einfach keine Lösung.
    Installiert ist die aktuelle Version von MP.
    (Klappt super gut. Vielen Dank dafür)

    Ich habe schon einige Favoriten im Radio ausgesucht.
    Funktioniert super gut.

    Leider klappt das seid ein paar Tagen nicht mehr. Es erscheint bei Taste "grün" nur noch Seite.

    MP / Radio / Radio.de / z.B. Top-Sender (es erscheint kurz: Zu Favoriten hinzufügen und dann Seite)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Weil du immer die ThumbView Ansicht nutzt, dort gelten doch ganz andere Keymaps. Schalt doch den Mist mit dem Default im Setup mal ab, sonst deaktivier ich das mal komplett, die Ansicht sollte man nur bei Bedarf mit 5 bzw. lange 5 (bei Radio) aktivieren.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Naja du kannst ja nix für das ist nur ein Missverständnis. Der ThumbView ist ja ein eigenes "Plugin" das poppt nur automatisch auf du siehst dann das eigentliche Plugin darunter gar nicht mehr. Wie gesagt ich sollte das Default echt mal rauswerfen. ;)
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Mediaportal zeigt update an startet aber dann neu

    Hi
    Hab eine Frage habe gesehen das es ein Update gibt beim mediaportal für meine vu Solo 2, wenn ich dann auf update starten gehe startet die Box neu,, update wurde aber nicht installiert,,, denn update wird wieder angezeigt, was kann mann tun

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR!

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Solo2 mit dem aktuellen VTI Image drauf.
    Nun zum Problem, ich hatte eigentlich alle am laufen mit dem Mediaportal (update nach der Anleitung hier, Skin angepasst usw.) dann hatte ich versehentlich die Ansicht auf Wall Atile HD umgestellt, und dann Crash. Danach kam ich gar nicht mehr in MP, sobald ich es aufrufe mur noch Neustart der BOX. Dann hatte ich versucht das MP zu deinstallieren (über Softwarecenter/Onlineportal) MP wird angezeigt aber nicht gelöscht. Dann über Telnet auch nicht. Dann habe ich über das DCC den Ordner MP gelöscht, und jetzt komme ich nicht mehr weiter.

    Über Telnet deinstallieren geht auch nicht, anbei die log Datei.
    Spoiler anzeigen

    #1 ----
    No packages removed.
    Collected errors:
    * print_dependents_warning: Package enigma2-plugin-extensions-mediaportal is
    depended upon by packages:
    * print_dependents_warning: enigma2-plugin-extensions-mpgz
    * print_dependents_warning: These
    might cease to work if package enigma2-plugin-extensions-mediaportal is removed.
    * print_dependents_warning: Force removal o
    f this package with --force-depends.
    * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
    *
    print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.

    Über Telnet die Abfrage gestartet, das aktuelle MP wird angezeigt!?
    Wie muss ich nun vorgehen um das Mediaportal wieder installieren zu können? Über den tmp Ordner aktuelles MP all.ipk versucht zu installieren, zeigt aber immer 0 Dateien installiert.

    Wie muss ich nun vorgehen um das MP komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR!

    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-extensions-mediaportal

    Edit hgdo: bitte nichts zu GZ posten

    Und dann wieder installieren.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()