MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier die funktionierenden Pakete für die Solo4K.
    Getestet, funktioniert.

    Installation:
    1.) requests
    2.) js2py
    3.) cfscrape
    4.) MP (oder Update)
    Dateien
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Hallo,
    nachdem ich heute auch hereingefallen bin, weil ich nicht immer jeden Beitrag hier im Forum lese (MP alleine sind ja nur ca. 13.000).
    Ich habe also das MP Update gemacht und meien Box lief nicht mehr richtig hoch. Zum Glück war noch Zugriff über Telnet möglich. Habe Erstmal MediaPortal verschoben.
    Dann hier im Forum MediaPortal - Thread gelesen und mich mehrmals im Kreis gedreht.
    Glaube jetzt folgendes verstanden zu haben:
    Für Solo4K gibt es zur Zeit noch keine Lösung, weil die notwendigen Abhängikeiten nich auf dem Feed bzw. wo anders zu finden sind.
    Ist das richtig so?

    Gruß Urmel


    Sorry einen Moment zu frü gepostet

    Urmel
    Urmel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

  • Les mal den Beitrag über Deinem.
    :wall1:
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Navh VTI und MP update Fehler

    So hat's bei meiner Solo 4K auch geklappt!! Thx
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • @Privatier Gebongt. Dann sehe ich beim nächsten Treffen zu, dass ich danach nicht noch Auto fahren muss. Dann definieren wir "nicht viel" mal neu :happy1: :318:
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • c0b41n schrieb:

    doch mittlerweile schon zu finden einen Beitrag über deinen
    Wenn man den Zeitabstand zhwischen den beiden Nachrichten sieht, und dann noch die Länge des Textes, dann sollte wohl jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass die Lösung zu dem Zeitpunkt noch nicht Online war.
    Das anschliessende Editieren meiner Nachricht hat weniger als 1 Minute gedauert und schon haben 3 was zu meckern.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber bitte nicht immer gleich nach wenigen Sekunden lospoltern.

    Gruß
    Urmel

    PS:
    Mein Dank gilt natürlich all denjenigen, die hier helfen. Vielen Dank für die schnelle Lösung.
    Urmel
  • Hallo, als ich heute das Media Portal geöffnet habe wurde mir angezeigt, dass ein Update für das Media Portal verfügbar ist. Nach Ausführung des Updates habe ich meine VU+ Solo 4K neu gestartet. Als ich danach wieder in die Erweiterungen gegangen bin um das Media Portal aufzurufen erschien auf dem Bildschirm meines LCDs "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/MediaPortal (No module nemed cfscrape)". Das Media Portal ist unter Erweiterungen nicht mehr verfügbar.
    Weiß jemand von euch wie ich das Media Portal wieder zum Laufen bringe ?

    Gruß Stefan
  • Siehe dazu mal hier: Navh VTI und MP update Fehler
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • StiflersDaddy schrieb:

    Installation und Anleitung für Solo SE V2

    Bevor hier der gesamte Thread zugemüllt wird oder neue eröffnet werden und dhwz die Krise kriegt , zeige ich den Weg auf meiner VU Solo SE V2, den ich nach dem Update auf 7.5.7 und dem angezeigten Fehler "No module named cfscrape" gegangen bin. Das ist mit Sicherheit nicht die Königslösung und geht sicherlich auch anders. Aber so habe ich die 7.5.7 zum Laufen bekommen.

    ...

    Sollte eventuell auch mit anderen Boxen funzen. Bei der 4k Box weiß ich das nicht!
    requests-2.11.1.tar.gz
    Js2Py-0.39.tar.gz
    cfscrape-1.6.6.tar.gz
    Für VTI 6.X muss man noch Six installieren: six 1.10.0 : Python Package Index

    Vorgehensweise analog wie StiflersDaddy geschrieben hat.
  • c0b41n schrieb:

    ich hab die Zeit 6min schon gesehen keine Sorge, der Hinweis wo sie zu finden ist hat nix mit meckern sondern helfen zu tun.
    Ist ja gut Danke für die Hilfe.
    Aber bitte überlegt doch mal kurz.
    - Seite aufgerufen,
    - 16! Artikel gelesen,
    - Anwort geschrieben und dabei versucht möglicht keine Fehler in der Formulierung zu haben.
    - Korrektur lesen.
    --- Was sind da 6 Minuten???
    - abgeschickt,
    - Lösung gesehen
    - Antwort aktualisiert
    --- weniger als 1 Minute

    Also noch mal dank für die schnelle Hilfe.

    Schönen Tag noch zusammen.

    Urmel
    Urmel
  • Abhängigkeiten installieren, dann MP wieder installieren. Siehe hier: Navh VTI und MP update Fehler
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘