MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe ich befürchtet.

    Ich mache mich erst mal schlau, wie deren Seite aufgebaut ist. Früher hat der BRF mal eine XML Datei mit den Links zu den aktuellen Videobeiträgen zur Verfügung gestellt. Mal schauen ob es die noch gibt.

    Auf Youtube stellen sie leider nur kurze Trailer zur Verfügung, die Hinweise auf deren Website geben.

    Ansonsten werde ich den BRF mal kontaktieren. Die waren bisher immer sehr nett und kompetent, wenn ich Fragen zu deren DVB-S (leider nur auf französisch) und DVB-T Ausstrahlung hatte.
  • Was heißt da hängt, die Meldung die angezeigt wird ist doch eindeutig. Es ist ein komplett neues Plugin notwendig.
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
  • Seit gestern hab ich noch eine Box an einem älteren Röhrenfernseher mit Scart-Eingang. Da kann ich auch nur einen SD-Skin nutzen (750 S oder den default-Skin).
    Leider seh ich beim Mediaportal nur 25% des Screens (Menü und Übersicht). Hat vielleicht jemand noch einen alten SD-Mediaportalskin in der Schublade, damit ich
    bei den Einstellungen bzw. der Auswahl alles sehen kann?
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keno ()

  • Das ist leider gar nicht möglich, wir haben keinerlei Support für Auflösungen kleiner HD im Plugin integriert. Aber warum kannst du kein HD-Skin verwenden? Die TV-Auflösung hat damit doch nichts zu tun?
    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
    Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
    Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Moin..Danke...Dachte ich mir schon. Ich hatte ScalliHD drauf. Aber die Lesequalität war so schlecht, dass ich z.B. die VTI-Menüs mehr raten als lesen musste. Dann werde ich heute nachmittag mal verschiedene Skins testen.

    Edith: Da fällt mir gerade ein. Wenn die Auflösung keine Rolle spielt, dann müssten doch der Originalskin und die anderen Skins vom Mediaportal auch ohne Probleme angezeigt werden oder denke ich falsch?
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keno ()

  • Keno schrieb:

    Aber die Lesequalität war so schlecht, dass ich z.B. die VTI-Menüs mehr raten als lesen musste

    Dazu kann man sich den gewählten HD-Skin mit dem OpenSkinDesigner einigermaßen "passend" machen.
    Unnötige Elemente löschen, damit man die anderen vergrößern kann, mit größerer Schrift. Man kann leider nicht bei allen Listenelementen die Schrift vergrößern.
    Und du kannst ja auch HIER irgendwo noch nach Hilfe suchen.

    Aber denk dran, ab 7.4 sind WA.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ist zwar ne Idee, werde ich mir aber nicht antun, Mediaportal noch extra in SD zu skinnen. Mal sehen..vielleicht steht im Sommer ein OLED auf der Einkaufsliste und
    dann nehm ich den alten Panasonic HDReady für das Zimmer...dann geht alles wieder. Aber davon abgesehen...was bedeutet WA?
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • Ich meinte ja auch nicht für MP, aber fürs allgemeine. Fürs MP kannste höchstens übers OpenWebIf -> Bildschirmfoto mit Hoher AufLösung was anfangen.


    Keno schrieb:

    was bedeutet WA?

    Siehe Hier
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Hey, kann mir jemand sagen ob ich meine Einstellungen vom MP sichern kann also ich hab mir alle Anbieter ausgesucht die ich brauche oder nicht und wollte das jetzt auf meine anderen Geräte übertragen..... das geht doch sicher ? Wenn ja welche Dateien muss ich kopieren und auf den neuen Receiver legen....
  • Hallo zusammen. Ich hab einem Kumpel seine Vu+ uno neu geflasht mit vti 9.0.X und mediaportal installiert.
    Nun hat er das problem das wenn er bestimmte sachen schauen möchte im Mediaportal der tv das signal verliert. TV ist ein Sony und es erscheint bem abspielen von zb Kinox Signal nicht unterstüzt.
    Es gehen auch keine XXX sachen meinte er :) das wäre sein grösstes problem lach
  • das ist klar ich meine damit es kommt kein bild. ton läuft doch bei vielen mediaportal inhalten kommt kein bild und die fehlermeldung signal nicht unterstüzt vom TV vor dem mediaportal update und vti update ging bei ihm alles

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaoZ ()

  • Hallo,

    Seid dem letzten Wochenende wird bei burning Series nichts mehr angezeigt. Der Rest im mediaportal läuft wie gewohnt.

    Was ich bis jetzt probiert habe:
    -MP deinstalliert/installiert
    -älteres MP installiert und uptade durchgeführt
    -komplettes vti Image erneuert (da in der watchlist nach Neuinstallation noch die Serien vorhanden waren)

    Habt ihr noch weitere Ideen?

    Wenn ich nach dem Problem suche komme ich nur bei älteren Beiträgen raus 2013/14
  • Hi,
    manchmal kommt es zu einem Fehler bei burning.series wenn die Uhrzeit nicht korrekt ist.

    Kontrolliere mal die Uhrzeit deiner Box.

    Edit:
    Ein Tipp von @nirwana1962

    stell mal auf einen Sender mit aktuellen Daten... z.B. ARD

    Box runterfahren,
    Netzstecker ziehen,
    1 min warten,
    Stecker wieder rein,booten.

    Die Box sollte sich jetzt das aktuelle Datum und Uhrzeit abholen...

    Zusätzlich ein Tipp von @Aynali

    Das VTI Image hat etwas besonderes. Und zwar kann man die aktuelle
    Uhrzeit & Datum von einem Server abrufen. Dazu geht man wie folgt
    vor:


    - Die Box einschalten
    - Blaue Taste 1 x kurz drücken
    - auf "VTI Systemwerkzeuge" gehen
    - Pfeiltaste-Runter drücken bis "NTP Zeit setzen" und auf "OK"
    - Kontinent wählen "Europe" und "OK"
    - Land wählen "Germany" und wieder die "OK" Taste drücken


    Nachdem die Meldung "NTP server de.pool.ntp.org is activated" kommt, ist die Einstellung vollzogen.
    Du hast immer die richtige Uhrzeit, selbst wenn der Sender eine andere sendet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Werde ich heute Abend mal testen und Bescheid geben ob es funktioniert


    Edit:
    Danke hat funktioniert! :happy4:
    Darauf wär ich nie gekommen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jensco1986 ()