MediaPortal HILFE Thread !AB 9.x.x KEINE GRAUZONE MEHR und kein Support dafür!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach so, super, danke. Konnte ich leider nicht ersehen. Dann freue ich mich. Media Portal ist das beste Plugin überhaupt. Danke an die Macher... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Ich nutze Maggy's FullFHD und bei mir funtioniert MP , mehr oder weniger.

    Hatte die Frage schon im Hauptthread gestellt, bevor ich den Hilfe-Thread 'gefunden' hab.

    Das war allerdings schon vorgestern, also nicht wundern wegen der Sendungen.

    Wenn ich auf ZDF Mediathek gehe sieht man im angehängten Bild, das links steht " abends: Arbeitswut ". Das ist von 21:15 Letzte spur Berlin.
    Auf der rechten Seite sieht man ein Cover der jeweilige Sendung. Das Cover wechselt auch, wenn man links 'runtergeht', aber die Beschriftung darüber " Sendung / Thema " ändert sich nicht. Die bleibt in diesem Fall auf " Camilla Läckberg... " stehen. Die läuft auf ZDFneo.

    Ist das jetzt ein MP Fehler oder liegts an was anderem ?
    EDIT:
    Hab gerade nachmal getestet. Es ist bei der 'Kategorie' "Start(Alle Sender)" und bei " Sendung verpasst".

    Bei anderen Mediatheken scheints zu funktionieren.
    Hab Allerdings das letzte Update, was er mir gerade angeboten hat ( wo wohl auch ARD gefixt ist) noch nicht gemacht.
    Dateien
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Mediaportal 7.4.3 startet nicht mehr unter VTI 9.0.2 mit Vu+ Zero

    Hallo,

    unter VTI 8 lief am Anfang als ich die Box gekauft habe das MP bei mir. Im Laufe der Zeit kam es jedoch immer häufiger vor, dass es beim Aufruf unter Erweiterungen sofort abstützte (lila Bildschirm) und VTI neu startete. Man musste es einige Male wiederholen bis dann irgendwann das MP doch ging. Nun habe ich auf VTI 9.0.2 upgedatet (neu geflashed) und alles neu installiert, und die Einstellungen von der vorherigen Installation übernommen (aus der Backup Suite). MP lässt sich nun aber gar nicht mehr starten, es stürzt immer sofort ab. Das Crashlog file hänge ich mal hier an.


    Weiter oben hatte jemand geschrieben man solle OpenWebif deinstallieren. Das habe ich ausprobiert. Nun kam ich einen Schritt weiter, MP startete zwar und meldete, dass ein Update vorhanden wäre. Dies habe ich installiert. Nachdem Update starte die Box neu und MP ließ sich trotzdem nicht aufrufen (sofort wieder Absturz). Ich habe OpenWebif wieder installiert aber MP funktioniert weiterhin nicht.

    Jemand einen Tipp?
    Dateien
  • KioTronic
    Hast Du OpenPLI 4 als Image?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

  • starloewe schrieb:

    KioTronic
    Hast Du OpenPLI 4 als Image?

    Ja...

    Es läuft ... nur wenn ich es schließe, und normal TV schaue, dann aber die MENÜ Taste drücke, kommt ein GreenScreen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KioTronic ()

  • ich weiss nicht ob man Dir bei Fremdimages Hilfe geben kann. Jedes Image hat doch Besonderheiten.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Vor dem neuesten Update hat es ohne Probleme funktioniert... Ich habe aber den "PluginMover" runtergeladen, damit ich einige Plugins auf meinen USB Stick auslagern kann, unter anderem auch MP. Meint Ihr, das liegt damit zusammen?
  • das ist leider stochern im Nebel.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • blueskorpion schrieb:

    Hast du einen direken link zum skin

    Bitteschön HIER FullFHD ab VTI 9.0.2

    KioTronic schrieb:

    Plugins auf meinen USB Stick auslagern kann

    Ich hab auch das MP mit dem PluginMover auf USB geschoben und läuft.
    Was man mMn nicht auf USB verschieben sollte , ist das OpenWebIf .



    Hat keiner das Problem mit der ZDF Mediathek ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Mediaportal + Premiumize

    Hallo zusammen,


    aktuelle habe ich die Kombination
    VTI Team Image 9.0.2 / Black_FHD und Mediaportal 7.2, da mich beim Streamen das ruckeln gestört hat habe
    ich mir ein paar Monate premiumize gegönnt!


    Seit dem ich meine Box mit VTI Image am laufen habe funktioniert die Kombination mit premiumize nicht mehr, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Login fehlegeschlagen" ... der Fehler kommt
    nicht nur bei den links die über premiumize laufen, sondern bei allen Streams die ich anwähle :( .... username und Passwort habe ich mehr wie einmal geprüft.


    Danke und grüße


    Chris