[gelöst] Stromversorgung defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Stromversorgung defekt?

      Hallo Leute,

      seit gestern Abend habe ich ein Problem mit meiner Solo (nix 2). Wenn ich die Solo startet aus dem stromlosen Zustand, dann läuft sie sauber hoch. Wenn ich aber einen Restart der Gui oder der einen kompletten Restart mache habe ich zwar einen Ton nach dem Hochfahren aber kein Bild und kein Netzwerk.
      Entferne ich den Wlan-Stick (kommt von HM-Sat und ist auch ein VU+ Adapter) und mach dann einen Reboot, dann habe ich ein Bild.
      Das habe ich mit VTI-Image 6.05 und mit 5.1 ausprobiert, trifft für beide Images zu.
      Um Fragen aus zuschließen, der Fehler kommt an beiden USB-Anschlüssen und mit verschiedenen USB-Hubs und mit verschiedenen USB-Sticks.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • Könntest mal versuchsweise, sofern vorhanden, einen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung benutzen.
      Wobei, wenn nur der WLanstick am USB hängt, es keine Probleme geben sollte.
      USB liefert in der Regel max. 500 mA Strom. WLanstick sollte aber wesentlich weniger "verbrennen".
      Interessant, dass die bei Komplettstart keine Probleme macht. Der Stromverbrauch an sich ist ja
      immer gleich hoch. Vermute daher eher einen Bug in der Soft- als in der Hardware.
      Radar
    • o.K. für die Info Radar,
      ich werde es heute Abend aus probieren und berichten!
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Ich habe den Bootlader neu eingespielt.
      Fehler lag in der Verwendung des Flashexpanders.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero