Solo2 mit Originalimage und Störstreifen am oberen Bildschirmrand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 mit Originalimage und Störstreifen am oberen Bildschirmrand

      Hallo!

      Das ist mein erstes Post hier und wenn irgendetwas nicht gleich 100% passen sollte (falsches Board etc.) bitte nicht gleich lynchen ;)

      Ich habe wie im Titel schon genannt eine nagelneue Solo2 mit derzeit noch dem Original-Image drauf. Per HDMI mit dem TV verbunden. Ausgabe als 1080p.

      Am oberen Bildschirmrand sehe ich einen schmalen Streifen voller weißer und schwarzer Pixel, so ähnlich wie früher der Ameisenkrieg beim Analog-TV. Nur dass das statisch ist und sich nicht bewegt.

      Wenn ich in den Settings zwischen den beiden Skins hin und her wechsle, dann verschwindet der Störstreifen bis zum nächsten Standby der Box. Danach ist er wieder da.

      Ist das jetzt ein Softwareproblem, Einstellungssache oder ein Hardwaredefekt? Ich frage weil ich noch innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist bin.

      Danke schon mal für eure Hilfe.

      Grüße
      Cody
    • Hi,
      ist es nur bei 1-2 Sender? Wenn ja sind es Informationen die vom Sender kommen.
      Wenn bei allen Sender ist schau dir mal OSD-Position an und setzen die Werte auf Maximum, d.h. 0/720/0/576.

      ciao
    • Hallo Trial!

      Es ist bei allen Sendern das Gleiche. Wenn ich mal so dumm fragen darf: Wo finde ich denn die Einstellung für OSD-Position?

      Davon abgesehen habe ich versucht, den TV auf Overscan zu stellen aber der ist schon so eingestellt und wenn ich die Einstellung ändere, habe ich den "Ameisenkrieg" rundherum an allen vier Rändern.

      Grüße
      Cody

      EDIT: Ich habe die Einstellung gefunden. Die heißt bei mir aber "UI position Setup" unter den Erweiterungen. Ich habe die Bildhöhe etwas gestreckt und das Bild dann nach oben geschoben, sodass der "Ameisenkrieg" oben aus dem Bild geschoben wird. Problem gelöst und herzlichen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cody ()