Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern folgendes zum zweiten mal beobachtet: Beim prüfen der Timer fällt mir auf, dass keine mehr drinnnen sind. Dann habe ich SerienRecorder gestartet und mit "0" den Log geöffnet. Da war dann der letzte Eintrag vom 10.4. 7:00Uhr. 11. - 13.4. war dann wohl kein AutoCheck gelaufen. Einstellungen sind täglich 7 Uhr, Receiver ist immer im Standby und nie im Deep Standby. Warum überspringt er den Autocheck? Selbst wenn er keine Timer erstellt hätte, es wäre doch wenigstens ein Log da, oder?

    Gruß

    Rudy
  • Habe bisher zwei Mal dasselbe Phänomen beobachten können. Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell tritt es jeweils nach einem Software-Update auf. Zumindest einmal hatte ich vorher eines gemacht, als der Check nicht ausgeführt wurde.
  • Das könnte gut sein. Ich hatte zumindest diesmal vorher serienmarker hinzugefügt.
    Und warum ins Menü und speichern? Egal, habe es jetzt mal gemacht und warte mal bis morgen.
    Der Rechter hat übrigens heute auch nicht gescannt.
    Wenn das nicht hilft, muss ich den Receiver doch mal booten...? ;P
  • @w22754
    Hast du zufällig auch die Einstellungen für den Autocheck verändert? Hatte gestern auch keine Timer mehr auf der Box und festgestellt, dass die Einstellungen auf 0 statt auf 24 waren. Somit ist natürlich mein Autocheck um 6 Uhr nicht gestartet.Hatte aber nichts verändert außer dein Update einzuspielen. Jetzt tut es auf jeden Fall erst mal wieder.

    Gesendet von unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Longahr schrieb:

    Bei mir hat es geholfen, den Autocheck ein Mal manuell zu starten über die EPG-Taste. Dann hat er auch wieder automatisch gecheckt.

    Bei mir hat der manuelle Scan nix gebracht, der automatische Morgens um 7 ist nicht gelaufen. Heute Morgen habe ich noch nicht nachgesehen, werde dies heute Abend tun. Ich war gestern im Menu und habe gespeichert. Mal sehen.

    Bei mir steht im AUtocheck übrigens zwischen 0 und 23, dass ist doch richtig oder?

    Anz, was meinst Du mit von 0 auf 24?

    Gruß Rudy
  • @rudi007
    Werd heute Mittag mal ein Screenshot reinstellen. Ich glaube das ist eine Funktion für den Autocheck der von w22754 eingebaut wurde.(die Version ist aber nur auf dem Github)

    Gesendet von unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo Zusammen,

    könnt ihr mir schnell einen Rat geben bzgl. des GitHubs?

    Da ich hier Neuling bin, reicht es, einfach die im GitHub vorhanden Dateien (also diese hier github.com/einfall/serienrecorder/tree/master/src) downzuloaden und ins entsprechende Verzeichnis zu kopieren? Oder muss das irgendwie kompiliert werden?

    Interessieren würde mich speziell die neue Funktion bzgl. "S01E01" Erkennung ...

    Gruss



    Markus
  • @anz
    Hi, ich glaube ich weiß was passiert ist. Für die Einstellung ob Check nach Uhrzeit oder stundenweiser Check habe ich die vorhandenen Einträge im Setup benutzt, d.h. wenn bei dir vorher bei stundenweiser Check 0 dirn stand (wurde ja irgendwann mal deaktiviert weil es Probleme gab wenn beides "scharf" geschaltet war), dann wurde jetzt diese Einstellung übernommen. Und 0 bedeutet eben kein automatischer Check. Sorry, hab ich übersehen, dass das beim Update passieren kann. Ist mir nicht aufgefallen, weil ich schon immer mit dem stundenweisen Check gearbeitet habe (ich hab ihn bei jedem Update von @einfall gleich wieder reaktiviert D: ). Ich hab' im Github in die Beschreibung des Updates (SR_2_4beta1.pdf) einen entsprechenden Hinweis eingebaut.

    @schaufma
    plugin.py austauschen (die alte vorher sichern D: ), aus images die Dateien key_epg.png und key_exit.png kopieren (sonst gobt's GS), Beschreibung beachten (s.o.), das war's

    LG Mike
  • Ist ja kein Problem wenn man es weiß :) Nachdem kein Timer mehr erstellt wurde bin ich die Einstellungen durch gegangen und da ist es mir dann aufgefallen.

    Gesendet von unterwegs
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Also ich bin noch auf der 2.3 von hier, sprich auf der, die mir per AutoUpdate geschickt wurde. Ich gebe auch zu, das ich ab Seite 80 dieses Threads nicht mehr alles gelesen habe... ?-(

    shadowrider, wenn sich dein Hinweis auf meinen Post bezieht, dann würde ich, auch wenn der Scan nicht erfolgreich war, im LOG zumindest ein Start - Ende erwarten, oder?
  • So... gerade geschaut und alles wieder im Lot D:
    Es war die besagte 24 zu 00 Einstellung die bei mir falsch war.
    Heute morgen wurden wieder brav neue Timer erstellt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • rudy007 schrieb:

    im LOG zumindest ein Start - Ende erwarten, oder?

    Das kannst du doch auch selber testen. Zieh das Netzwerkkabel aus der VU und starte manuell den Autocheck, dann siehste doch ob was im log steht.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • heute Morgen lief der scan:
    Spoiler anzeigen
    ---------' Starte AutoCheckTimer um 15.04.2014 - 07:00:43 - Page 1 (auto)'-------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] Timer wurde angelegt -> 16.04.2014 - 20:09 How I Met Your Mother - S09E05 - Das Pokerspiel @ ProSieben
    [Serien Recorder] 12 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 1 Timer erstellt.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( took: 9.48 sec.)'---------------------------------------------------------------------------------------


    Damit hat "Menu - Exit speichern" geholfen. Bleibt die Frage, ob das bei jedem Seienmarker-spielen so passiert...
  • Endlos Schleife Deep Standby

    Hallo,

    ich war leider besonders schlau und habe mich anscheinend bei der Zeit im Plugin verhauen und habe jetzt eine Endlos-Schleife, d.h. Box fährt normal hoch und checkt die Serien, danach geht Sie direkt wieder in den Deep Standby. Man hat keine Chance etwas zu ändern, Box ist sofort wieder aus . ?-(

    Mein letztes Update ist schon etwas her, insofern besteht eine Möglichkeit diese Eigenschaft per Telnet zu ändern, bevor die Box wieder runterfährt? Ggf. könnte ich das Plugin per Telnet auch löschen, allerdings gingen mir dann meine ganzen gemarkten Serien verloren.
    Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

    Vielen Dank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfGTI184 ()

  • Du gehst per FTP auf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder und sicherst da die Dateien added ,channesls ,timer und marker.
    Dann löscht du den Ordner SerienRecorder -> Box neustarten und SerienRecorder neu installieren.
    Nach dem Neustart die 4 Dateien zurück in den Ordner SerienRecorder und er ist wieder mit allen deinen Einstellungen und timern wie es vorher war.
    Deine Einstellungen unter Menü musst du dann aber wieder neu machen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo :)
    Habe erst seit Samstag meine duo2 und bin noch dabei zu "basteln" und zu "verstehen". Ich als "Serienjunkie" würde gerne auf das Plugin zurückgreifen. Installiert ist es aber bisher hat das Plugin leider keinen einzigen Sender zuweisen können und auch manuell geht das nicht. Bei mir steht überall "Nicht gefunden" dahinter.

    Was habe ich übersehen?

    Vielen Dank und schöne Ostern!!!