Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe, mein Serienrecorder funktioniert nicht mehr...

    Gerade fiel mir auf, dass schon seit Tagen keine neuen Timer mehr angelegt wurden. Also habe ich den Serienrecorder aufgerufen. Mir wurde das Update auf v3.1.16 angeboten, dass ich installiert habe. Hat aber offenbar nichts gebracht: im Grundbildschirm steht " Wunschliste blockiert im Moment die Zugriffe" und "Diese Ansicht ist in dieser Version nicht mehr Verfügbar". Auch wenn ich über die rote Taste eine andere Ansicht auswählen will, ändert das nichts. Wenn ich über die EPG-Taste einen Suchlauf nach neuen Timern starte, kommt eine Fehlermeldung, die man nicht komplett lesen kann, aber da steht was von "Abrufen von 'http://Wunschliste.de/epg_print.pl?s=9917' auch nach mehreren Versuchen Wunschliste Timeout.. Website down?! Usw...
    In meine Wunschliste komme ich irgendwie gar nicht rein, wie finde ich die? Kann mit jemand helfen?
  • norbert.s schrieb:

    OK, es ist so von WL gewollt.
    Gebe ich dem Browser den User Agent String aus Serien Recorder (einer der Apple-Strings), dann kommt diese Antwort zurück für die URL wunschliste.de/epg_print.pl?s=20338:

    Zugriff verweigert!
    Diese Seite wurde nicht für Bots programmiert.
    Bitte beachte, dass alle hier angebotenen Informationen nur für den persönlichen Gebrauch zur Verfügung gestellt werden.
    Falls du diese Fehlermeldung deiner Meinung nach unbegründet siehst, setze dich bitte mit uns in Verbindung.


    Servus


    Aber wir nutzen die Informationen doch zum privaten Gebrauch :D
  • Serienjunkie schrieb:

    Hilfe, mein Serienrecorder funktioniert nicht mehr...

    Gerade fiel mir auf, dass schon seit Tagen keine neuen Timer mehr angelegt wurden. Also habe ich den Serienrecorder aufgerufen. Mir wurde das Update auf v3.1.16 angeboten, dass ich installiert habe. Hat aber offenbar nichts gebracht: im Grundbildschirm steht " Wunschliste blockiert im Moment die Zugriffe" und "Diese Ansicht ist in dieser Version nicht mehr Verfügbar". Auch wenn ich über die rote Taste eine andere Ansicht auswählen will, ändert das nichts. Wenn ich über die EPG-Taste einen Suchlauf nach neuen Timern starte, kommt eine Fehlermeldung, die man nicht komplett lesen kann, aber da steht was von "Abrufen von 'http://Wunschliste.de/epg_print.pl?s=9917' auch nach mehreren Versuchen Wunschliste Timeout.. Website down?! Usw...
    In meine Wunschliste komme ich irgendwie gar nicht rein, wie finde ich die? Kann mit jemand helfen?


    Kannst du vielleicht einfach mal die letzten 10 Beiträge lesen?
  • Mögliche zukünftiger Lösungsweg!

    Hallo MacDisein,

    da Wunschliste.de sowieso eigentlich immer am längeren Hebel sitzt bringt es eigentlich nichts da immer hinterher zu flicken.

    Wenn es eine Alternative gibt, die die Datenversorgung für den Serienrekorder vollständig liefern, dann wäre meiner Meinung nach folgender Weg geeignet:
    Frag nach was die für einen Serienrekorderzugang wollen!
    Dann sollten wir diese Kosten und auch eventuelle Entwicklungskosten auf z.B. 5 Jahre hochrechnen und durch eine Anzahl von Usern teilen.
    Der Wert der dann herauskommt, sollte jeder der den Serienrekorder zukünftig nutzen möchte, dir per Spende zukommen lassen!
    Wenn die Spenden den Gesamtwert erreicht haben, und erst dann, solltest Du den Serienrekorder anpassen!

    Ich denke mal das wäre die sinnvollste Lösung!

    Der Lösungsweg basiert natürlich auf der Annahme, dass Du überhaupt Lust und Zeit hast den Serienrekorder anzupassen!

    Gruß
    Thomas
  • Findet sich doch sicher jemand, der das für ihn übernimmt.











    Ironie off
  • Also echt Leute ich kann ja verstehen das man bei Problemen mit einem Plugin gleich im Forum vorbeischaut ,mache ich ja genau so und dafür sind die Foren auch da.
    Aber ich mache mir dann die Mühe und lese erst mal ein paar Beiträge zurück um zu sehen ob das Problem schon bekannt ist bevor ich laut um Hilfe schreie.
    Ist übrigens auch etwas Respekt der Leute gegenüber die in den Foren in ihrer Freizeit anderen versuchen zu helfen.

    Deshalb auch hier noch einmal ein großes Danke vor allem an Mac Disein der dieses Plugin zu einer Perle weiter entwickelt hat und alle anderen die es versuchen am Leben zu halten :thumbsup:
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • OK, ich sehe ein: Ich muss mich entschuldigen, ist sonst auch nicht meine Art... ich hatte am iphone die letzten Beiträge nur überflogen (mangels Übersichtlichkeit) und hatte ehrlich gesagt nur wenig verstanden und konnte mir nicht vorstellen, daß das mit meinem Problem zusammen hängt. Dickes Sorry!!

    Nachdem ich dann jetzt doch mal den PC gestartet habe und mir die letzten Seiten seit gestern durchgelesen habe, habe ich die abgeänderte .py installiert und siehe da, es funktioniert erst mal wieder. Auch dafür ein großes Dankeschön!!

    Leider fahre ich jetzt doch mit einem flauen Gefühl in Urlaub, werde wohl doch ein paar Timer noch manuell anlegen... Ich habe zu wenig Ahnung von der Materie um mich ernsthaft an einer Lösung zu beteiligen. Habe was von einem Umstieg auf Serienjunkies.de gelesen. Die Seite ist toll, lese dort immer im Serienkalender und suche nach Neuerscheinungen. Auch für eine Bezahl-Lösung wäre ich zu haben, da der Serienrecorder mein am meisten genutztes Plugin ist (wie man an meinem Nick-Name vielleicht schon vermuten kann). Warum macht Wunschliste so etwas auf einmal? Haben die so viel Traffic durch den Serienrecorder? Wenn ja, vielleicht kann man das ja auch in den Griff bekommen, indem man die Last irgendwie verteilt? Keine Ahnung wie man das Umsetzen könnte, aber die ganzen Suchläufe so verteilt würden, daß es keine Server-Probleme seitens Wunschliste gibt? Fakt ist: Ich bin dem/den Ersteller(n) des Plugins zutiefst Dankbar für die Arbeit und hoffe, daß eine langfristige Lösung gefunden wird!
  • Anderella schrieb:

    Danke für Deinen extrem lustigen Beitrag.

    Da das Datenbank Schema ab Version 3.1 ein neues ist, möchte ich meine jetzige Installation nicht zerschießen.....
    Mein Motto lautet bei Software: Never change a running system

    & daher hab ich auch explizit nach Hilfe für meine Version gefragt.

    Deshalb hab ich auch noch Windows 3.1 :thumbsup:

    Fragen zu einem Kraven Skin?
    Lies zuerst die FAQs
  • Hi leute,
    ich der alle beiträge hier gelesen hat von 1 bis 436 "seiten" und weil ich dieses plugin und die leute die das ermöglichen alles sehr sehr schätze damit es überhaupt funktioniert auch ein kleines dank von meiner seite an alle die an der entwicklung hier mit teilnehmen ich kann nur sagen danke danke dank...
    so nun zu meinem punkt
    habe serien recoreder 3.1.14 drauf und die file getauscht von seaman um 14.58 die er da pastet hat mit den ganzen neuen adressen vom firefox drin ect...

    seit dem funktioniert alles wieder auf der version ist ja die hauptansicht noch nicht blocked sprich selbst der serienplaner funktioniert damit wieder.

    VIELEN VIELEN DANK 1+++ an dieser stelle ohne das plugin wo man sich so mittlerweile dran gewöhnt hat über "fast nun 1 jahr" wir runden mal auf wo das schon ans leben gerufen worden ist möchte da keiner mehr drauf verziehten.

    Das zeigt auch der ONLINE user stand die ganze zeit den tag über hier im thread immer mindestens über 70 leute online.

    DANKE für eure arbeit und entwickler auch selbst noch zum 2 ten mal ;)

    Hoffen wir mal das es eine weile so bleibt wie es nun ist ....

    Wünsch euch noch einen schönen restlichen Tag

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clarion2005 ()

  • Halllo,
    trennt Euch bitte von den Gedanken:
    Wunschliste.de möchte explizit den Serienrekorder ausschliessen
    Wunschliste.de möchte alte Browser ausschliessen

    Das ist meiner Meinung nach zu kurz gedacht:
    Es geht einzig darum Bot-Programme auszuschliessen!
    Denn da die Seite kostenlos ist, finanziert diese sich über Werbung!
    ->Bot-Programme schauen sich diese Werbung nicht an
    -> Dadurch geht Wuschliste.de Geld verloren, wenn nicht sogar Werbepartner abspringen
    -> Es fehlt Geld das die Kosten deckt und niemand dort investiert sein privates Vermögen in ein Fass ohne Boden!
    -> Daher werden Wege gesucht zu verhindern, dass automatische Programme die Daten auslesen

    Ich denke mal der Serienrekorder ist nur eins von vielen Programmen die versuchen an die Daten zu kommen. Und nicht alle sind, wie unser Serienrekorder, für den Privatgebrauch gedacht! Wahrscheinlich versucht auch die Konkurenz davon zu profitieren, denn warum Geld investieren wo das doch auch viel einfacher geht!

    Gruß
    Thomas
  • seaman schrieb:

    D:Ich habe den SR jetzt auch erst mal 14 Tage eingestellt um so (unter Umständen) die Häufigkeit der Kontrolle bzw. Änderung der UserStrings zu minimieren und mir "Arbeit" zu ersparen. Letztlich kann man im SR auch einstellen, dass die Timer bei jedem Suchlauf auch mit dem EPG verglichen werden und bei Bedarf geändert werden, wodurch es eigentlich egal ist, wie lange im Voraus man sich Timer vom SR anlegen lässt.Ich
    Ich kann nur max. 4 Tage einstellen (DM-8000)....
  • brausebad schrieb:

    Ich kann nur max. 4 Tage einstellen

    Unter der Option " Timer für x Tage erstellen " ???

    Die ist 2stellig und sollte bis 14 gehen.

    Die Option ein paar Zeilen darunter geht merkwürdigerweise bei mir nur bis 4 , vorher wars 7, denn die ist 1-stellig.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Marti_win7 schrieb:


    Unter der Option " Timer für x Tage erstellen " ???

    Die ist 2stellig und sollte bis 14 gehen.

    Die Option ein paar Zeilen darunter geht merkwürdigerweise bei mir nur bis 4 , vorher wars 7, denn die ist 1-stellig.


    Danke, das war es! Ich habe immer nur die untere Zeile verwendet, welche nur bis 4 geht..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brausebad ()