Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das stimmt.

    Wie gesagt, die Liste ist von 2012

    Es gibt noch 2 ABO Anbieter.
    pps.de/
    corp.watchmi.tv/de/technologie/watchmi-api

    Die ABO Anbieter sind grundsätzlich B2B, d.h. man könnte einen entsprechenden gewerblichen Service aufbauen, der dann gegen eine ABO Gebühr die Serieninformationen zu Verfügung stellt.

    Ich habe die Liste Online gestellt, so kann Sie jeder bearbeiten:
    docs.google.com/spreadsheets/d…a4ioD_X4/edit?usp=sharing
    SerienServer.de
    github.com/betonme/
    Vodster.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betonme ()

  • Eine vielleicht blöde Frage meinerseits...
    Wenn ich einen Blick auf die User Agent Strings werfe, dann sehe ich dass die Apple-Strings deutlich veraltet und die Versionen vom Webkit bereits kompromittiert sind.
    Könnte es sein, das WL gar nicht "gegen" den Serien Recorder arbeitet, sondern nur ein paar alte Browserversionen ausschließen will?
    Der Gedanke kam mir so spontan...

    Servus
  • WL geht momentan scheinbar nur auf bestimmte User Agent Strings los. Ob es eine gezielte Aktion gegen "automatisierte Datenabgreifer" ist oder nicht erschließt sich mir momentan nicht.
    Mit meinem aktuellen User Agent String meines Systems geht alles (vorerst und momentan).

    Servus
  • OK, es ist so von WL gewollt.
    Gebe ich dem Browser den User Agent String aus Serien Recorder (einer der Apple-Strings), dann kommt diese Antwort zurück für die URL wunschliste.de/epg_print.pl?s=20338:

    Zugriff verweigert!
    Diese Seite wurde nicht für Bots programmiert.
    Bitte beachte, dass alle hier angebotenen Informationen nur für den persönlichen Gebrauch zur Verfügung gestellt werden.
    Falls du diese Fehlermeldung deiner Meinung nach unbegründet siehst, setze dich bitte mit uns in Verbindung.


    Servus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

  • Wenn ich das alles richtig verfolgt habe geht es ohne eine sichere (=bezahlte und damit auch für die Entwickler rechtssichere) EPG Quelle nicht weiter :-(.
    Welche da in Frage kommt können wohl am Besten die Programmierer entscheiden. Vielleicht ja auch mehrere.
    Ich bin nur mal bei epgData.com (ja, fehlen die Sereininfos) vorbeigesurft,da kostet ein Jahrespaket 18€. (epgdata.com/detail/index/sArticle/1)
    Nur zum Vergleich, das TvSpielfilm Zeitungsabo kostet ca 54€/a.
    Für ein "sicher" und "gut" funktionierendes System ist muss man also wohl oder über etwas zahlen ;-).

    Ich wollte hierfür das Affiliate-Marketing ins Gespräch bringen. Bei Amazon gibt es da z.B. zwischen 1% und 10%!
    Damit liesse sich der Arbeitsauffand der Entwickler vielleicht zumindest etwas versüssen.
  • norbert.s schrieb:

    OK, es ist so von WL gewollt.
    Gebe ich dem Browser den User Agent String aus Serien Recorder (einer der Apple-Strings), dann kommt diese Antwort zurück:

    Zugriff verweigert!
    Diese Seite wurde nicht für Bots programmiert.
    Bitte beachte, dass alle hier angebotenen Informationen nur für den persönlichen Gebrauch zur Verfügung gestellt werden.
    Falls du diese Fehlermeldung deiner Meinung nach unbegründet siehst, setze dich bitte mit uns in Verbindung.


    Servus
    Das habe ich auch soeben festgestellt.

    Mit aktuellen User Agent Strings von diversen Browser (z.B. Firefox, Chrome, Vivaldi, QupZilla) funktioniert der SerienRecorder problemlos! Vielleicht haben wir uns doch getäuscht und WL geht nicht gegen SR/SP vor, sondern will einfach nur alte Browser aussperren?

    Egal, zumindest ist das ein Hoffnungsschimmer und ich werde die Sache weiter beobachten und bei Bedarf auch wieder User Strings selbst ändern.

    Auf alle Fälle plädiere ich erst mal dafür, die Füße still zu halten und KEINEN Kontakt zu Wunschliste aufzunehmen, bevor wir eventuell schlafende Hunde wecken.

    Letztlich sehe ich auch nichts illegales daran, das wir die Daten von Wunschliste nutzen, aber vielleicht könnte Wunschliste trotzdem juristische Schritt versuchen einzuleiten und das sollten wir vermeiden (auch um eventuellen Ärger für die Entwickler zu vermeiden, wobei ich nicht glaube, dass die Entwickler hier etwas zu befürchten haben, im schlimmsten Fall vielleicht eine "Unterlassungserklärung"). Letztlich denke ich, ist es eh zu spät, mit Wunschliste über die Daten zu "verhandeln", denn dazu greifen wir die Daten schon viel zu lange ab. Das würde nur nach hinten los gehen!
  • firebowl schrieb:

    Bei mir hat es erst nach einem Neustart der GUI funktioniert.
    Hab jetzt schnell mal für 14 Tage Timer erstellen lassen. ;)


    Neustart habe ich auch schon gemacht. Nix. Leider:( ich probiere es vielleicht gleich auch nochmal. Und dann erst mal Timer auf Vorrat.

    Sehe übrigens auch nichts illegales im Abgreifen von Daten. Es ist ja nicht so, dass man irgendwie einen Login umgehen würde. WL ist ja schließlich öffentlich erreichbar.
  • Hier eine aktuelle Datei mit dem neuestem Firefox und Chrome unter Windows 10 als Agent. Die Datei einfach ersetzen und die GUI neu starten.

    Die Datei unter

    Quellcode

    1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder
    ersetzen
    Dateien
    VU+ DUO 4K mit 1x SanDisk SSD PLUS 1TB Sata III 2,5 Zoll Interne-SSD | 1x Vu+ DVB-S2 FBC Twin Tuner - 7x ASTRA 19,2° & 1x Hotbird 13.0°
    Satanlage: Fuba DAA 850 A mit DUR-line UK 124 & Single LNB (auf Balkonien)
    TV: SKY im Sky CI Modul | Netflix | Amazon Video
    Der Gerät: Sony KD-60XF8305 152 cm (60 Zoll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h4nk0r ()

  • Man merkt das heute feiertag ist und alle zeit haben ...
    Vielen dank an die klugen köpfe hier die das so raffiniert wieder hingebastelt haben das es funktioniert momentan.
  • h4nk0r schrieb:

    Hier eine aktuelle Datei mit dem neuestem Firefox und Chrome unter Windows 10 als Agent. Die Datei einfach ersetzen und die GUI neu starten.

    Die Datei unter

    Quellcode

    1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder
    ersetzen


    JA auch von mir ein dickes Dankeschön! :) 14 TAGE Timer gebunkert :D Also hab ich das richtig verstanden? rein theoretisch kann man den User agent immer wieder ändern (wenn man weiß wie) und sozusagen provisorisch die Timer generieren lassen? Also z.b. immer für 14 Tage im Voraus? Zumindest als Übergang.
  • Anbei auch noch meine Datei.

    Habe diverse User Strings eingetragen. Nach meinen Tests funktionieren die auch alle (zumindest im Moment).

    Ich denke wirklich, dass WU lediglich nur alte Browser aussperren möchte, zumindest deute die Geschichte mit den UserStrings darauf hin.
    Dateien