Serien Recorder v3.1.16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    habe zwei Verzeichnisse erstellt und will zwei Serien in die zwei Verzeichnisse aufnehmen lassen.
    In eins wird korrekt aufgenommen und in das andere funktioniert es nicht, obwohl die Pfade richtig eingetragen sind. Diese Serie
    wird in das normale Filmverzeichnis aufgenommen.
    Weiss nicht warum das so ist. Kann mir da jemand einen Tip geben?

    Viele Grüße
  • Waren beide von dir erstellten Verzeichnisse bei der Timererstellung schon vorhanden?

    Wenn du öfter Serien in Ordnern sammeln willst, kannst du im Globalen Menu einstellen, dass für jede Serie ein Serienverzeichnis oder auch ein Staffelverzeichnis automatisch angelegt wird.
    Ich habe zum Beispiel ein Verzeichnis unter media/hdd/movie/Serien angelegt und im Globalen Menu diesen als Standardpfad angelegt, dazu noch Serienverzeichnis anlegen markiert und so werden alle neuen Serien automatisch dorthin geparkt. Will ich Folgen einer Serie gleich wegschauen, ändere ich den Pfad im SerienMarkermenu auf media/hdd/movie, so landen die Folgen gleich im Standardverzeichnis.

    Ich habe aber manchmal den Fall dass ältere Serienmarker, bei denen ich das Verzeichnis gelöscht habe, nicht neu erstellt werden und ich den SerienMarker neu einrichten muss. Aber nur ganz selten, und nur bei Markern die ich schon seit x-Versionen mitschleppe.

    ****
    Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wo müsste ich ansetzen, wenn in der Liste der alten, abgearbeiteten Timer die Zeilenabstände zwischen den Einträgen nicht wirklich immer gleichmässig sind? Ist rein kosmetisch, denke ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von readonly () aus folgendem Grund: Pfade korrigiert

  • Irgendwie habe ich Probleme die Sender aus Österreich aus meinen Timern zu bekommen. Die Sender sind in der Favouritenliste "TV Hauptliste" gelöscht und diese ist auch im Setup eingetragen. Trotzdem werden mir immer wieder Timer z.Bsp. bei Puls Austria gesetzt. Hat das Problem noch jemand?
  • Im Serienrekorder muss man die Sender auch gesondert zuordnen.


    Im Startmenue ist es - glaube ich - der grüne Knopf.


    Hast Du dort die betreffenden Sender gelöscht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

  • Nein, hab gedacht das dies jetzt über die Favouritenlisten automatisch gemacht wird. Das Menü für die Zuordung hab ich nicht mehr gefunden. Aber dann ist genau das die Lösung. Danke
  • MacDisein schrieb:

    Das Verhalten des SerienRecorders, falls er die Box in den Standby/Deepstandby schicken soll, wurde verändert. Der SerienRecorder schickt die Box jetzt auch dann in den DeepStandby wenn sie vorher im Standby war.

    Scheint nun zu funktionieren:

    [Serien Recorder] 87/98 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 4 Timer erstellt.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( took: 25.655 sec.)'---------------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] gehe in Deep-Standby
    [Serien Recorder] Try to remove EPGRefresh notifier
    [Serien Recorder] EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed!
    [Serien Recorder] AutoCheck Clock-Timer gestartet.
    [Serien Recorder] Verbleibende Zeit: 1353 Minuten


    Die Box war heute auch brav im Deep-Standby. Vielen Dank :thumbsup:
  • Moin.

    Irgendwie bin ich zu blöde das EPGtranslator Plugin zu finden. Wo finde ich das? *lieb schau*

    Gb4u
    Willst du ein Freund?
    Kauf dir ein Hund!
  • Hat mich auch gewundert, aber die SuFu hat geholfen. Es wird(wurde?) vom SR unterstützt.


    Steht direkt im 2. Post : update v. 1.7

    Das Plugin ist von kashmir


    EDIT: Ich dachte auch, ich kenn den SR ziemlich gut. Hatte mich aber, zum Glück D: , mit der SuFu versichern wollen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • Das braucht man wohl für die Youtube bzw Wikipedia Anzeige.

    @Marti Danke. Hab immer hier im Forum gesucht *schäm*

    Dann teste ich mal das Plugin

    Edit: Klappt :) Weiß zwar noch nicht wie ich in SR den Wiki Eintrag sehen kann, aber das finde ich noch raus :)

    Edit 2: Funktion gefunden. Wird aber auch ein Plugin gebraucht. Downloade ich mal :)
    Willst du ein Freund?
    Kauf dir ein Hund!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanboy4u ()

  • MacDisein schrieb:

    Es kann sein, dass wenn die Box beim Starten noch keine Uhrzeit hat, der Countdown für den Auto-Check nicht richtig funktioniert.

    Das Problem hab ich ja auch schon lange. Kann man da nicht irgendwas machen ?

    Das der Countdown prüft, ob das Datum das Jahr 2015 oder später hat, oder sowas.
    Ich hab keine Ahnung wie das mit dem Countdown und der VU abläuft, aber es nervt wirklich, denn ein Autocheck während einer Aufnahme ist tödlich. Da fehlen in der Aufnahme ganze Sekunden Film, also unbrauchbar. Früher hab ich den Autocheck ja immer manuell gemacht, so alle 2-3 Tage für 7 Tage im voraus. Nach den Optimierungen, noch mal danke dafür, braucht mein Autocheck jetzt ca. 50 sec ( vorher 3-5 min ). Daher meine Umstellung auf automatisch. Aber es kommt jetzt immer häufiger vor, das er mir Aufnahmen versaut. Ich denke schon darüber nach, es lieber wieder manuell zu machen.

    Daher nochmal die BITTE , kann man da nicht was machen.

    ( kein DSB machen, ist auch keine Lösung )
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Puh, war spät heute morgen.

    Also nochmal die Frage. Woran liegt es, dass es Lücken zwischen den Zeilen gibt? Liegt das am src oder an der Box(Skin?) selbst?
    1_0_19_8E9_28C_6_FFFF0000_0_0_0.jpg

    Erkennt man die Lücken?

    Eine 2. Sache ist die Anpassung des Speicherpfades im SerienMarker. Da ist die Vorgabe nicht auf dem Standardspeicherpfad, sondern auf / und man muss sich immer bis zu media/hdd/movie durchhangeln um den Pfad zu setzen.
    Wieder nur eine Lappalie, aber es wäre praktischer wenn der Pfad gleich vorgegeben wäre.
  • Hätte noch was. Vermute zwar kein SR Thema. Aber vielleicht schon.
    Kann man das Format von den gespeicherten irgendwo in der Vu einstellen? Ich meine AVI, MP4 ect. statt TS :)
    Willst du ein Freund?
    Kauf dir ein Hund!
  • @Marti_win7: Das ist ja komisch, dass bei dir die Aufnahmen kaputt gehen, bei mir läuft der Auto-Check schon seit jeher um 19:45 Uhr, dann nimmt die Box GZSZ auf und ist damit sicher eingeschaltet - es gab noch nie Aussetzer. Und deine Duo+ ist sogar besser "motorisiert" als meine DM7020HD.
    Hmm, ich guck mal ob ,an wegen der Uhrzeit etwas machen kann, vielleicht erstmal etwas Debugcode um zu sehen ob das wirklich das Problem ist.

    @readonly: Wo genau ist der Pfad leer, in den globalen Einstellungen oder in den SerienMarker Einstellungen?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • SerienRecorder 3.1.7-beta

    Für die Tester habe ich eine neue Betaversion auf github online gestellt.

    • Das Aufnahmeverzeichnis im SerienMarker Setup startet jetzt beim Auswählen im Aufnameverzeichnis das im globalen Setup eingestellt ist.
    • Zusätzliche Ausgabe der aktuellen Uhrzeit beim Auto-Check Timer Eintrag


    @Marti_win7: Die zusätzliche Ausgabe der Uhrzeit im Log ist hauptsächlich für dich, wenn meine Theorie stimmt, dann müsste nach dem Starten der Box dort nicht die aktuelle Uhrzeit/Datum geloggt werden, sondern irgendeine falsche. Es wäre also gut, wenn du diese Testversion mal installieren könntest und wir dann mal einen Blick ins Log werfen, wenn die Box aus dem DSB aufgewacht ist. Wenn das Problem dann tatsächlich die Uhrzeit ist, kann ich noch Änderungen am Code machen damit der Auto-Check Timer dann hoffentlich korrekt startet.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • @macidsein

    Habe die Beta installiert.

    Im Log steht nunmehr:
    [Serien Recorder] 15/16 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 2 Timer erstellt und 2 Timer aktualisiert.
    ---------' AutoCheckTimer Beendet ( took: 64.49 sec.)'---------------------------------------------------------------------------------------
    [Serien Recorder] gehe in Deep-Standby
    [Serien Recorder] Try to remove EPGRefresh notifier
    [Serien Recorder] EPGRefresh (v2.1.1 or higher) not installed!
    [Serien Recorder] AutoCheck Clock-Timer gestartet.
    [Serien Recorder] Verbleibende Zeit: 1224 Minuten


    Die Box war LEIDER trotzdem nur im Standby. ;?: ;?: ;?: ;?: ;?:
  • Du hast eine Solo2 mit welchem Image?
    Ist die Box aus dem DSB aufgewacht oder in welchem Zustand war sie?
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?