CoolTVGuide xbmc.skin.HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo YipMan,

      das ist ein super Skin, unter OpenPLI 4 und openATV 3 ist er nach der Anleitung in Post 1 einfach zu installieren und läuft einwandfrei. Vielen Dank!

      Besteht die Möglichkeit, dass du einen Skin für den Cool Channel Guide erstellst, bei dem die Breitenverhältnisse von Senderinfo (linke Seite) und Mini-TV (rechte Seite) umgekehrt
      sind? Oder kann ich das selber anpassen? 2/3 Sendungsinfo und 1/3 Mini-TV in der Breite fände ich persönlich besser.
      Viele Grüße
      Klaus
    • Cool Channel Guide

      Hi...

      wenn ich jetzt anfange das für eine Ansicht anzupassen dann passt der Flow nicht mehr......

      dann müsste ich alle Ansichten die ein TV Bild haben auch an die neue Ansicht anpassen.......

      schau am besten selber mal drüber......bis ich dazu komme hast Du das bestimmt selber schon angepasst.....

      ich bin gerade an was anderem dran.....

      Sorry
      Dateien
    • markusw schrieb:

      Benenn in der Dark_Beauty_HD/skin.xml die CoolTv-Screens um - z.B.:

      Quellcode

      Hallo zusammen - nutze auch den Dark Beauty und hab da mal paar Fragen:

      Ich habe die skin.xml in 2 Verzeichnissen

      in /usr/share/enigma2/Dark_Beauty_HD
      und in /usr/share/enigma2/Dark_Beauty_HD/mySkin

      => Muss ich die Anpasungen in beiden Dateien durchführen?



      Wenn ich die skin.xml mit einem Editor aufrufe und nach screen name="Cool suchen lasse finde ich folgende Einträge:

      <screen name="CoolEasyGuide" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool Easy Guide" flags="wfNoBorder">
      creen name="CoolEasyGuide2" position="0,0" size="1280,720" title="Cool Easy Guide" backgroundColor="black" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolEasyGuide3" position="0,0" size="1280,720" title="Cool Easy Guide" backgroundColor="black" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolChannelGuide" position="0,0" size="1280,720" title="Cool Channel Guide" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolChannelGuide2" position="0,0" size="1280,720" title="Cool Channel Guide" backgroundColor="black" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolChannelGuide3" position="0,0" size="1280,720" title="Cool Channel Guide" backgroundColor="black" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolInfoGuide" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool Info Guide" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolMultiGuide" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool Multi Guide" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolNiceGuide" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool Nice Guide" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolSearch" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool Search" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolSingleGuide" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool Single Guide" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolSingleGuide2" position="0,0" size="1280,720" title="Cool Single Guide" backgroundColor="black" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolSingleGuide3" position="0,0" size="1280,720" title="Cool Single Guide" backgroundColor="black" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolTinyGuide" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool Tiny Guide" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolTVGuide" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool TV Guide" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolUniGuide" position="0,0" size="1280,720" zPosition="1" title="Cool Uni Guide" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolTVGuideSetup" position="0,0" size="1280,720" title="Cool TV Guide Setup" zPosition="1" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolTVGuideHelp" position="0,0" size="1280,720" title="Cool TV Guide Help" zPosition="1" flags="wfNoBorder">
      <screen name="CoolPiconPath" position="0,0" size="1280,720" title="Cool Picon Path" flags="wfNoBorder">

      <screen name="CoolTVGuide_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolMultiGuide_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolTinyGuide_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolNiceGuide_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolChannelGuide_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolInfoGuide_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolSingleGuide_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolEasyGuide_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolEasyGuide2_summary" position="0,0" size="132,64">
      <screen name="CoolSearch_summary" position="0,0" size="132,64">

      Sind das die Einträge die angepasst werden müssen?
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • Leg dir einen Skinpart an und kopier den nach myscreen - dann aktivieren .
      Myskin/skki.xml wird bei jedem "Create" im Plugin neu zusammen gestrt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Leg dir einen Skinpart an und kopier den nach myscreen - dann aktivieren .
      Myskin/skki.xml wird bei jedem "Create" im Plugin neu zusammen gestrt.

      Sorry aber das versthee ich leider nicht wirklich ?-(

      Also ich habe doch bereits einen Skinpart angelegt.

      D.h. ich editiere die Datei skin.xml aus /usr/share/enigma2/Dark_Beauty_HD und kopier diese dann nach /usr/share/enigma2/Dark_Beauty_HD/mySkin ?

      Und wie sieht das mit den zu editierenden Einträgen aus?

      Sind die angegebenen alle zu edietieren - auch die "_summary" und "Picon Path" enthalten?
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • Du legst z.B. eine Datei skin_cooltv_xbmc.xml in /usr/share/enigma2/Dark_Beauty_Hd/allscreens mit allen nötigen neuen Screens von hier an .
      Dann gehst ins Plugin, aktivierst den neuen Screen und lässt mit Gelb die Datei skin.xml neu schreiben, dann werden die neuen Cooltv Screenc in die ski.xml eingebunden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Du legst z.B. eine Datei skin_cooltv_xbmc.xml in /usr/share/enigma2/Dark_Beauty_Hd/allscreens mit allen nötigen neuen Screens von hier an .
      Dann gehst ins Plugin, aktivierst den neuen Screen und lässt mit Gelb die Datei skin.xml neu schreiben, dann werden die neuen Cooltv Screenc in die ski.xml eingebunden .

      OK. Werde das mal testen.

      Aber wie ist das mit Anlegen der Datei mit allen nötigen neuen Screens gemeint - wie lege ich die Date an - was ist der Inhalt.

      Sorry wenn ich das leider nicht direkt verstehe.

      Danke dir.
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pegasus ()

    • Hi @ YipMan
      Auch mit dieser Datei ändert sich nichts.
      Es kommt immer wieder ein GS, bei EPG Select, wenn der ChanelGuide oder der EasyGuide an der Reihe wäre
      Ich habe jetzt soweit angepasst, dass ich diese Beiden weglasse, dann funzt es einwandfrei
      Dateien
    • @rodriquez

      skin.SkinError: {Dark_Beauty_HD/mySkin/skin.xml}: unsupported attribute CoolDurationHPos=10
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x72618da0>>,('CoolTVGuideActions', 'CoolRed')) failed)
      ]]>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • Und was sagt mir das ? ;_( ;P
      Sorry, dieser GS kommt nur beim Betätigen von EPG Select (auch nachdem ich deinen erstellten Skinpart benutzt habe).
      Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn ich den MetrxHD verwende...
    • @all :
      Skinpart-Files für AtileHD müssen mit
      <skin>
      beginnen und mit
      </skin>
      enden, sonst startet die Box nicht mehr wenn der Part aktiviert ist.
      Im Anhang @YipMans Datei korrigiert.

      Der GS kommt weil da was aufgerufen wird was vom CoolTv nicht zur Verfügung steht .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bin gerade ein bisschen am spielen und habe mir EMC angepasst in meinem Metrix Skin.
      Jetzt habe ich versucht deinen CoolTVGuide Skin fest einzubauen in meinem Skin, bekomme aber beim Aufruf von CoolChannelGuide einen GS hänge mal meine Crash.log hier dran vielleicht kann das sich mal einer anschauen.
      Dateien
    • Hi...

      sehe hier....skin.SkinError: {MetrixHD/skin.xml}: unsupported attribute CoolBarBorder=1
      denke das sollte so heisen..............................................................CoolBarBorder="1"

      schau mal nach wie das bei Dir im CoolChannelGuide in deiner
      skin.xml
      steht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • Nur zur Info...ein paar Post weiter oben...das Gleiche Prob bei mir.
      Nur leider geht niemand darauf ein...Es leigt eindeutig am Chanel Guide. Immer beim betätigen der EPG SELECT stürzt die Box in einen GS
      Es kommt immer wieder ein GS, bei EPG Select, wenn der ChanelGuide oder der EasyGuide an der Reihe wäre...
      Ich habe es auch mit einem anderen Skin probiert. Ergebnsi bleibt gleich GS beim ChanelGuide
    • Hallo,

      habe das gleiche Problem unter AtileHD Skin. Würde jetzt nur gern wieder zurück zum originalen AtileHD. Habe AtileHD schon reinstalliert. Leider an der gleichen Stelle wieder GS. Kann aus dem MultiChannelGuide über die Gelbe Taste nur einmal wechseln. Weiteres drücken der gelben Taste ändert nicht die EPG Darstellung, sondern bringen den GS.

      Kann mir zum Wiederherstellen des AtileHD einen Tipp geben oder mir die originalen

      CoolChannelGuide_1280.xml
      CoolEasyGuide_1280.xml
      CoolInfoGuide_1280.xml
      CoolNiceGuide_1280.xml
      CoolSearch_1280.xml
      CoolSingleGuide_1280.xml
      CoolTVGuide_1280.xml

      für den AtileHD Skin geben ? Wäre super ...
    • Hast du eine Image Sicherung, die du zurück spielen kannst.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!