Besserer Treiber als ext2fsd?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besserer Treiber als ext2fsd?

    Gibt es eigentlich noch was Besseres als ext2fsd (windows Treiber für linux ext3 Dateiformat)? Der Treiber steigt immer wieder beim Ubertragen der Dateien aus und der PC muss neu gestartet werden! Bei ner 250 Gbyte Platte kommt das so ca. 3-4 mal vor!
  • RE: Besserer Treiber als ext2fsd?

    Ja gibt es...

    ....Linux :D

    Je nachdem was für ein Betriebssystem du hast, gibt es noch ext2ifs

    Gruß
  • RE: Besserer Treiber als ext2fsd?

    Ext2IFS kann auch leider nur "ext2" - formatierte Partitionen lesen. Mit den Nachfolgern "ext3" und "ext4" kommt es nicht zurecht. Wann hier eine neuere Version heraus kommt, welche in der Lage ist, auch die neueren Dateiformate zu erkennen, steht noch nicht fest.

    Aber Danke für den Hinweis
  • Also laut google geht mit ext2ifs auch ext3.
    Ich meine zu glauben, dass ich schon einen ext3 formatierten usb-stick darüber auslesen konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher

    Mit ext4 wirds dann allerdings schon eng.
  • Lesen eines ext3 Systems ist mit ext2 kein Problem. Ext3=ext2+journaling. Das jopurnaling wird zum lesen nicht genutzt und daher klappt das.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von stiffler06
    Also laut google geht mit ext2ifs auch ext3.
    Ich meine zu glauben, dass ich schon einen ext3 formatierten usb-stick darüber auslesen konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher

    Mit ext4 wirds dann allerdings schon eng.


    mit ext2ifs gehen bei mir auch nur ext2, ext3 habe ich noch nicht zum laufen bekommen...
  • RE: Besserer Treiber als ext2fsd?

    Original von alien77
    Gibt es eigentlich noch was Besseres als ext2fsd (windows Treiber für linux ext3 Dateiformat)? Der Treiber steigt immer wieder beim Ubertragen der Dateien aus und der PC muss neu gestartet werden! Bei ner 250 Gbyte Platte kommt das so ca. 3-4 mal vor!


    Evtl noch das Ext2 Installable File System 1.11a

    laut Beschreibung ext2 und ext3 lesend und schreibend.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • RE: Besserer Treiber als ext2fsd?

    Für Festplatten aus dem icord funktioniert Ext2IFS_1_11a jedenfalls gar nicht, aber da ist das Format auch etwas eigen.
    Scherz beiseite: Die Treiber, auch der zur Zeit "optimale" ext2fsd, für Linux Partitionen (EXT3) sind meiner Meinung nach noch nicht ausgereift. Kommt immer wieder zu Abbrüchen während Übertragung (Fehlermedlung: nicht genügend systemressourcen).
    Aber Hauptsache es funktioniert überhaupt (prinzipiell). Das Format der vu+ duo ist aber schon Konform zum "normalen" Linux Betriebssystem und besser als so manche "Eigenformate" und "Partitionsgefüge" (wie bei icord) wie sie andere Hersteller "pflegen".
  • Und da das jetzt weider ins OT drifetet :288:
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS