Duo Hardwaretod?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo Hardwaretod?

      Hallo,

      erst ist sie vorgestern beim Abspielen einer Aufnahme stehen geblieben, liess sich danach noch ein paar mal starten, ist aber immer nach einigen Sekunden eingefroren.

      Booten vom Stick (5er Image) und wieder updaten...klappte aber, inc. aktuellem Sendersuchlauf ueber 2 Sats... ueber vielleicht 2 Stunden.

      Am naechsten Tag (gleiche Aufnahme :( ) wieder verreckt, jetzt aber nur noch rote LED vorne, die per FB etwas abdimmt und merkwuerdig gedimmt dauerleuchtende LEDs am LAN. Die interne FP hoert man anlaufen, auch mit abgeklemmter FP startet die Box nicht mehr, auch nicht vom Stick.

      Kann jemand mit einem Hinweis helfen, was defekt sein koennte bzw. wie weiter vorzugehen?
      Lohnt sich ggf. eine Reparatur (gut 3 Jahre alt) und an wen kann man sich da ggf. vertrauensvoll (!) wenden?

      Danke
      TV is TV, but my bike is a ride!
    • VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

      Jeden trifft es.
      Nur ich habe bisher glück gehabt. D:

      Ist warscheinlich ein schlechter Elko, kannst du selber austauschen wenn du ein bisschen Ahnung von löten hast.
      Sonnst gibt es hier im Board einer der Reperaturen macht. Weiss nicht mehr genau wen.
      Wo hast du die Box damals gekauft?
      Ist ein Problem das sehr häufig vorkommt!

      So ein Elko kostet kaum was, das lohnt sich sicher die Box zu reparierern!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Nun ja, der Elko C807 ist getauscht, aber die Box bleibt weiterhin tot.

      Habe leider erste jetzt einmal den Hauptstecker vom Netzteil zum Mainboard durchgemessen. Nur die ersten (hinteren) 5V sind da, die 3V danach jeweils auf 0,2V und danach nix mehr. Ist mit und ohne gesteckten Stecker identisch.

      Da wird wohl zumindest auch das Netzteil defekt sein.

      Weis nicht, ob es Sinn macht, ein Neues zu ordern, die Box einzuschicken, oder abzuschreiben...

      Ach ja, vor dem Loeten hatte ich noch vielleicht 10 mal hard on/off probiert, weil einige schrieben, dabei koennte es klappen. Seit dem laeuft auch die FP nicht mehr an (deren 5V sind naemlich jetzt auch wech...)

      Danke trotzdem fuer den Tip und sorry, dass ich den eigentlichen Fred nicht selbst gesucht hatte.
      TV is TV, but my bike is a ride!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mistrix ()

    • Wenn die Box nach dem Löten komplett tot war, dann prüf mal ob Du den Elko
      auch richtig rum verlötet hast. Man darf da Plus und Minus nicht vertauschen.
      Unter Umständen beim Löten ein Kurzschluss produziert?
      Radar
    • Mein Beileid. Bei einer alten Dreambox von mir war es das Netzteil. Viel Glück

      Gruss,
      Gzocki
    • Na ja, im Eifer des Gefechts ist sowas auch schon mal Profis passiert.
      Meistens hat es dann aber ein bisschen geraucht und gestunken.

      Bis auf Wenige kenne ich hier im Forum niemand persönlich und kann
      folgedessen nicht beurteilen über welche Fähigleigen hier jemand verfügt. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()