Kein Bild über HDMI mit original 2.1 Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild über HDMI mit original 2.1 Image

      Kennt jemand das Problem, dass bei einem VU+ Duo2 kein Bild via HDMI angezeigt wird? Sowohl mit Software ab Werk als auch nach dem Update auf das jeweils aktuellste original Image der 2.1 Serie? Hatte hier bereits mehrere Geräte die diesen Fehler zeigten. (Über SCART habe ich jeweils Bild).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gabberkopf ()

    • Welche Marke ist dein Fernseher? (Erzähle nachher weswegen die Frage, gehe inzwische auf der suche nach den alten thread).
      Finde den thread leider nicht zurück.
      War der thread wo HDMI nicht mehr funze, und durch irgend etwas magisches zu machen ging es wieder.

      Überigens empfehle ich das VTI, das macht viel mehr spass!

      Test mal ein anderer eingang am TV.
      Auch ein anderes HDMI Kabel mal testen.
      Und stelle HDMI EDID (oder so ähnlich) Überprüfung mal aus.(Unter Audio)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Getestet an einem Toshiba und einem Technisat HD Ready TV.
      Bin hier nach wie vor am Rumwerkeln. Ich habe hier wieder zwei Geräte die dieses Phänomen zeigen.
      Eine HDMI EDID (oder so ähnlich) Einstellung habe ich nicht gefunden. War hier vielleicht das HDMI CEC Plugin gemeint? Hier habe ich CEC aktiviert und deaktiviert. Auch am TV (Beim Toshiba Regza Link) deaktiviert und aktiviert. Bei beiden Einstellungen ebenfalls kein Bild über HDMI.
      Auch nicht wenn ich ich die Auflösung von 1080p auf 1080i oder tiefer einstelle.
      Videoausgabe ist jeweils auf HDMI gestellt.