Zugriff von aussen mittels FritzBox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff von aussen mittels FritzBox

      Hallo,

      ich möchte mittels eines Programms von aussen auf meine VUPlus zugreifen um z.b. Filme von unterwegs aufnehmen zu können.

      Jetzt habe ich mir einen Dyndns account geholt und den versucht in meiner Fritzbox 7390 zu aktivieren. Irgendwas mache ich da falsch. Ich glaub es liegt an der Einstellung an der Fritzbox.

      Leider blick ich das mit der Dynds einstellung nicht.

      Vielleicht kennt sich da jemand damit aus.

      Danke im voraus

      Gruss

      PaulchenVo
    • Ich nutze der sicherheit halber nur VPN via fritz.box für Zugriff von außen. Da hier auch ne homematic ccu1 läuft, will ich ja nicht das ieiner meine Garage öffnet D:

      Hier gibbet keine offenen ports.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eimsbush ()

    • Die einzigen Nachteile die mir aufgefallen sind, wenn ich zb mal bei einem freund bin und über meine box bei ihm was streamen will, dann geht das natürlich nicht ohne vpn account



    • nicht richtig, nur müsstest du das Tor zur Welt auf deinem router öffnen und den streamport (jenachdem welchen du eingestellt hast, meist 8001 bzw. 8002) freigeben.

      und das ist nicht zu empfehlen!
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • genau wie humorator schrieb..
      nutze vpn von der fritte.. da brauchst auch kein vpn account..
      das ist dein eigenes vpn
      und du kannst dann natürlich auch bei deinem freund streamen über vpn geht doch wunderbar..
    • PaulchenVo schrieb:

      VPN oder über Dyndns, oder brauche ich einen VPN für das DynDNs?
      Umgekehrt, du brauchst Dyndns für VPN. Du kannst einen externen Dyndns-Provider nehmen oder VPN über MyFritz machen.