Sender abspeichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender abspeichern

      Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner VU+ Ultimo: Ich habe mir für meinen Sateliten (Astra 19.2 E) für bestimme Sender die Transponderfrequenzen aus dem Internet geholt und dann unter dem Menüpunkt Manueller Sendersuchlauf eingegeben. Die Sender werden auch gefunden aber leider wurde nur der zuerst gefundene Sender abgespeichert und dieser ist dann auch in der Gesamt-Senderliste zu finden. Die weiteren Sender die auch mit den jeweiligen Tranponderfrequenzen gefunden wurden, hat die Box leider nicht mehr abgespeichert. Ich habe insgesamt 3 Tuner angeschlossen, ich kann aber auch nur auf Tuner 1 suchen, auf Tuner 2 und 3 ist eine Sender suche nicht möglich.

      Ich hoffe mir kann einer von euch dabei helfen. Vielen Dank schonmal vorab dafür.
    • Egel wieviel Tuner Du hast, gesucht wird in der Regel nur mit einen Tuner (da alle Tuner bei Dir vermutlich das gleiche Signal erhalten) und die Senderliste gilt dann für alle Tuner.
      Wie sind die Tuner konfiguriert und wie angeschlossen?
      Schon mal eine automatische Suche mit "alte löschen=ja" gemacht?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo Radar,

      danke für deine schnelle Antwort. Einen automatischen Sendersuchlauf habe ich schon gemacht, nur ohne die Option "alte löschen=ja". Aber die Sender die ich haben wollte, habe ich so nicht gefunden. Meine Tuner sind folgendermaßen konfiguriert:
      Bei Tuner B (Tuner A ist für Kabel) steht unter Konfiguration einfach, bei Modus steht Einzeln, bei Satelit Astra1KR/1L/1M2C(19.2E) und DiSEqC senden steht auf nein. Bei Tuner B und C steht "Gleich wie Tuner B".Wenn ich die automatische Suche mit "alte löschen=ja" machen, besteht dann die Gefahr das andere Sender gelöscht werden?
    • Könnte ein Mod das mal bitte zusammenführen?

      Sender abspeichern
      Sender abspeichern
      Sender abspeichern

      @superwelle66: Bitte "Antworten"-Button benutzen. ;)

      EDIT: Merge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • In der Regel ist es so, dass mit der Option "alte löschen=ja" Sender, die nicht mehr existieren oder einen neuen Transponder bekommen haben
      aus der Liste gelöscht werden.
      Hat den Vorteil, dass man in der Senderliste keine "Leichen" anklicken kann, die dann eine Fehlermeldung produzieren.
      Bei Tuner B darf aber nicht stehen "gleich wie Tuner B", wirst Dich hier verschrieben haben.
      Welche Sender fehlen Dir?
      Radar
      Tuner B sollte so konfiguriert sein: vuplus-support.org/wiki/images…g/800px-Tunerkonfig_A.png


      EDIT: merge bitte keine doppelten threads erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Sender abspeicher funktioniert immer noch nicht

      Hallo,

      vielen Dank für eure Tipps. Hat aber leider alles nicht so funktioniert. Ich habe mit der "grünen Taste" auf der FB die Sender Sky Bundesliga 1 - 10 (die normalen, nicht HD) nicht gefunden. Ich beschreibe mal wie ich beim Sender suchen vorgeangen bin, vielleicht liegt da ja schon bei mir der Fehler: 1. Im Menü Einstellungen auf Kanalsuche und dann auf Manuelle Suche gegangen; 2. Im Punkt Manuelle Suche Tuner B angewählt und dann unter Frequenz die entsprechende Frequenz für Sky Bundesliga 1 eingegeben, unter Symbolrate habe ich dann die passenden Zahlen eingetragen. Die Einstellungen bei Polarisation war mit horizontal und bei FEC mit 3/4 schon korrekt voreingestellt. Unter Punkt "Vor der Suche löschen" habe ich "ja" eingegeben. 3. Dann habe ich mit OK die Suche gestartet. Die Box hat dann u. a. Sky Bundesliga 1 gefunden. Da hier keine Aufforderung zum Abspeichern kam, bin ich mit der "Exittaste" wieder zurückgegangen ins vorherige Menü. Dann bin ich aus dem Menü ganz raus gegangen und in die Senderliste. Dort habe ich mit der roten Taste dann die Liste "Alle" angewählt. In dieser Liste erschien der auch der Sender Sky Bundesliga 1. Das Problem was ich jetzt habe und nicht verstehe ist, dass diese Vorgehensweise für Sky Bundesliga 1 super geklappt hat und der Sender jetzt abgespeichert ist aber nicht mehr für die Sender Sky Bundesliga 2 - 10. Obwohl ich weiterhin genauso vorgegangen bin wie beschrieben. Die Box hat zwar auch die Sender Sky Bundesliaga 2 - 10 gefunden aber nicht mehr abgespeichert in den vorhandenen Listen. Obwohl ich nach dem Suchen die Box neu gestartet habe.
      Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee wie ich es hin bekomme. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was ich noch machen soll. ?-(
      Danke für eure Hilfe.
    • Auf diese Art und Weise wirst Du die Bundesliga SD Sender 2 - 10 auch nicht finden. Ich habe Dir in Beitrag 6 dieses Threads einen Link gepostet. Einfach mal lesen.

      Ergänzung: Über "grün" werden die Sender auch nur dann angezeigt, wenn dort auch gesendet wird (Samstag gegen 15.15 h).
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Feed-Kanäle von Sky werden bei Inaktivität nicht als TV gekennzeichnet und sind damit nicht in der Senderliste sichtbar.
      Erst mit einen Settingseditor z.B. DreamBoxEdit kann man diese Kanäle durch ändern des Datentyps auf 1 in einen TV-Kanal umwandeln und
      damit in seiner Favoritenliste einordnen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Auswahl Optionskanäle

      Hi Ditschi1691,
      danke für deine Antworten. Ich habe heute mal um 15:20 Uhr versucht die Kanäle Sky Bundesliga 2 - 10 mit dem von dir angegebenen Weg mit der grünen Taste für die Optionskanäle zu finden. Hat leider nicht geklappt. Wenn ich bei mir die Kanaliste öffne kann ich mit der grünen Taste Sateliten anwählen und da dann die Unterpunkte: aktueller Transponder, Astra...-Kanäle, Astra...-Anbieter und Astra...-Neu. Aber auch da habe ich diese Sender leider nicht gefunden. Was habe ich denn falsch gemacht? Kannst du mir da vielleicht nochmal weiter helfen. Vielen Dank nochmal.
    • Es ist schade, daß Du mit Deinem Post erst jetzt kommst, die Bundesligaberichterstattung über die Sender Sky Bundesliga SD 2 - 10 ist für heute zu Ende. Die genannten Sender sind keine TV-Kanäle sondern Datenkanäle und werden daher in der Senderliste auf der Box nicht angezeigt, können aber per Hand den Favoriten hinzugefügt werden.

      Installiere Dir auf Deinem PC das Tool Dreamboxedit, daß Du hier dreamboxEDIT 5.3.1.6 [Support/Download] findest.
      Eine Anleitung für das Tool gibt es hier: vuplus-support.org/wiki/index.php?title=DreamboxEdit

      Nachdem Du Dir das Tool installiert und eingerichtet hast, ziehst Du Dir mit diesem Tool die Settings von Deiner Box auf den PC herunter. In der Gesamtsenderliste (linke Seite) sind die Sky Bundesliga SD Sender 2 - 10 nunmehr sichtbar. Diese Sender ziehst Du mit der Maus in die rechte Hälfte in ein Bouquet Deiner Wahl, beispielsweise Bundesliga SD, und speicherst diese Änderungen über "Datei speichern" ab. Zuguterletzt schiebst Du die geänderten Settings auf Deine Box zurück und startest die Box neu.

      Wenn das Aufrufen der Bundesliga SD Sender 2 - 10 mit der grünen Taste nicht funktioniert, und Du dieses Plugin Sky Sport/Buli HD Subservices ("Green Button") Plugin - Beta nicht installiert hast, solltest Du via MultiQuickbutton die grüne Taste Deiner Fernbedienung mit "Auswahl Optionskanäle" belegen.
      Dateien
      • Dbe.png

        (104,25 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Auswahl Optionskanäle

      Hi Ditschi1691,

      vielen, vielen Dank für deine tolle Hilfe und die ganze Mühe die Du dir machst. Habe es mit Dreaboxedit hinbekommen die Sky Bundesligasender 2 - 10 auf die Box zu überspielen. Am Sonntag habe ich dann während des Spiels Werder gegen Braunschweig auf Sky Bundesliga 2 geschaltet, wo das Spiel laut Anzeige der Box auch lief. Leider hat das nicht funktioniert, obwohl ja auf dem Sender gerade gesendet wurde. Es erschien dann die Meldung Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden). Kann es vielleicht daran liegen, dass ich im Programm Dreamboxedit unter dem Punkt "Typ" die Sender von Data auf TV umgewandelt habe? Danke schonmal für deine Antwort.
    • Optionskanäle Sky HD

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das HD Sky Paket. Als ich jetzt durch euch davon erfahren habe, dass die Sky Bundesligakanäle jetzt auch für alle HD-Kunden freigeschaltet wurden, habe ich gleich ausprobiert, ob die Kanäle jetzt auch bei mir laufen. Leider nicht. Es läuft nur Sky Bundesliga 1 HD. Wenn ich auf Sky Bundeliga 2 HD usw. schalte kommt die Meldung; "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)". Habe dann eine neue Kanalsuche mit Blindscann durchgeführt aber trotzdem laufen diese Sender nicht bei mir. Könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen? Vielen Dank, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen.
    • Du musst schon warten, bis dort auch was gesendet wird. Versuch es mal Freitagabend oder Samstagnachmittag.