VLC-Plugin spielt nur Video, keine Audio-Files

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VLC-Plugin spielt nur Video, keine Audio-Files

      VLC Plugin funktioniert bei mir einwandfrei beim streamen von Filmen, Bilder anschauen geht auch, nur meine Audio-Files spielt er nicht ab, die meisten sind mp3's. Bei den Videos läuft der Ton .Hab schon extra für Audio ein eigenes Server-Profil erstellt und den Audio-Codec auf mp3 gestellt, aber passiert nichts.
      Kann mir jemand nen Tipp geben woran's liegen kann, muß ich hier beim VLC , das auf dem Rechner läuft , noch was extra einstellen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simpson11 ()

    • Warum spielt du die MP3s denn nicht direkt auf der VU ab (von HDD oder auch einem verbundenen Netzwerklaufwerk)?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Warum spielt du die MP3s denn nicht direkt auf der VU ab (von HDD oder auch einem verbundenen Netzwerklaufwerk)?


      Ja, über den Mediaplayer geht's schon wenn ich die Mucke in den freigegebenen Ordner packe, trotzdem würd's mich interessieren warum das Streamen per VLC nur bei der Musik nicht funktioniert, manchmal möchte ich z.B. einen Stream von di.fm über die Anlage im Wohnzimmer laufen lassen, da weiß ich auch noch nicht genau wie ich das von der Box aus steuere, wo gib ich da die URL ein , beim VLC am PC oder geht's auch über das Plugin ?
    • Gibt doch z.B. Webradio Plugins , wäre das keine Lösung.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Gibt doch z.B. Webradio Plugins , wäre das keine Lösung.


      Probier ich mal aus, aber hast du vielleicht noch nen Tipp warum der VLC beim Streaming zwar die Videos mit Ton, aber nicht die Musik wiedergibt ?
    • Ich hab es noch nicht probiert, daher keine Idee. Vermutlich kommt das Audio im falschen Format an. Ich denke auch , dass dieser Fall Nur Audio streaming evtl. garnicht berücksichtigt wurde bei implementierung des VLC Plugins auf der Vu.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS