(gelöst) VFD Display der DUO2 bleibt dunkel, was habe ich verstellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) VFD Display der DUO2 bleibt dunkel, was habe ich verstellt?

      Hallo,

      -leider bleibt momentan das VFD Display der DUO2 dunkel, habe bei lcd4linux bei Box Skin LCD alle Häkchen raus, und auch die Displayeinstellungen stehen auf hell.

      Die Dateien sind alle vorhanden. Irgendwo muß ich eine Einstellung oder ein Häkchen gemacht haben das das Display dunkel bleiben lässt.

      Beim umschalten der Kanäle erscheint übrügens immer kurz das Wort Kanal im Display.

      Nachtrag ein paar Minuten später:
      sehe gerade das in Kanallisten auch alle Programme im VFD angezeigt werden, auch bei den Menueeinstellungen wird alles im VFD angezeigt. Nur im Normalen TV Modus ist alles dunkel.

      Schönen Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vu box for fun ()

    • Moin,

      zur Klarstellung: das VFD Display ist das einfarbige in der Mitte. Mit lcd4linux werden aber die Einstellungen für das Farb Display links gemacht. Deshalb die Bitte an Dich: welches Display meinst Du nun wirklich?

      Bei Änderungen in lcd4linux ändert sich nichts im VFD Display. Das was im VFD Display angezeigt wird, wird über eine Skin Datei festgelegt. Den genauen Menüpunkt weiß ich nicht auswendig (bin gerade nicht zuhause).
      DUO 4K DVB-C FBC - TOSHIBA MQ03ABB3 - Harmony 650
    • DerInteressent schrieb:

      Bei Änderungen in lcd4linux ändert sich nichts im VFD Display

      Stimmt so nicht ganz, es gibt den LCD-Typ "Boxintern........" , wennst da was einstellst kanns schon Brössel geben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • -das rechte VFD Display ist dunkel.

      Ein User hier hatte im Box Skin LCD mal Häkchen gesetzt gehabt und da blieb auch das VFD dunkel, nachdem die Häkchen dort wieder raus waren wurde es wieder hell, so jedenfalls die Schilderung.

      Keiner eine Idee, ist bestimmt was ganz simples, wenn man es findet fasst man sich sicher an den Kopf und denkt logisch das wars.

      Schönen Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu box for fun ()

    • das setzen/löschen der Häkchen erfordert immer ein E2 Neustart. Durch diese wird an der skin_user.xml "rumgefuscht". Wenn man dort mal hinein schaut, kann man sehen was von L4L kommt und gegebenenfalls auch per Hand löschen. Aber wie gesagt, Änderungen an den skins erfordern E2-Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Gibts unter /etc/enigma2 die Datei skin_user.xml ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • neu gestartet wurde schon öfter, hier die skin_user.xml:

      <skin>


      <!--L4L01 On-->
      <!--InfoBarSummary-->
      <screen name="InfoBarSummary" position="0,0" size="220,176">
      <widget source="global.CurrentTime" render="PixmapLcd4linux" position="0,0" size="220,176" alphatest="blend" />
      </screen>
      <!--L4L01-->

      </skin>

      ich würde jetzt denken das L4L01 das LCD4Linux ist.
    • Lösch diese .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110