TV-Browser (EPG&Timer Programmierung über PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MichaK1965 schrieb:

      Du musst die Sender der "Dreambox" dem TV-Browser zuordnen. Dann funktionieren die Timer wieder.
      Weiß jetzt allerdings nicht auswendig in welchem Menü das im TV-Browser versteckt ist.



      wenn du es findest, gib' bitte Bescheid....
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Extras -> Aufnahmesteuerung -> Geräte -> Gerät konfigurieren
      Da den/die nicht konfigurierten Sender auswählen und ins leere Feld- (Bild) klicken und den zugehörigen Sender aus der Liste suchen -> Fertig - D:
      Dateien
      • tv brovser.PNG

        (65,85 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz () aus folgendem Grund: Fehlerhafte Beschreibung korrigiert (Dank an MichaK1965) :-)

    • ditschi1691 schrieb:

      Meine eigene Dusseligkeit kann ich auch definitiv ausschließen, ich weiß aber auch, wie ich das ganze wieder zum Laufen bekomme. ;)
      Ich weiß ja auch, wie ich es wieder zum Laufen bekomme, wenn das passiert. Aber es nervt, vor allem die "Timer programmierende Regierung"! D:
    • anz schrieb:

      Extras -> Aufnahmesteuerung -> Geräte
      Da den/die nicht konfigurierten Sender auswählen und ins leere Feld- (Bild) klicken und den zugehörigen Sender aus der Liste suchen -> Fertig - D:
      ... Gerät konfigurieren
      ....... Zuordnen

      Hier musst du auch die Vor- und Nachlaufzeit für Aufnahmen einstellen.
      Ich hab bei Erweiterte Einstellungen noch den VLC-Player als Mediaplayer eingetragen.
      Jetzt kann ich direkt aus dem TV-Browser das TV Programm auf den PC streamen.
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • Bei mir sind im TV-Browser 53 Sender eingetragen.
      Bis auf Glitz HD habe ich alle über EPGfree-Daten hinzugefügt. Hier gibt es i.d.R. eine 3 Wochen Vorschau.
      Wenn ich nach neuen Sendern suchen muss (z.B. vor kurzem Universal Channel HD) habe ich im Menü Sender hinzufügen/entfernen
      nur das Plugin EPGfree-Daten ausgewählt. Dann gibt es bei mir keine Probleme.
      Dreambox Data ist bei mir nur für die TV-Daten Aktualisierung (Glitz HD) ausgewählt.

      Gruß Micha
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • gute Tips! Danke!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Kann mir jemand den Link für die Android App geben? Wenn ich TV Browser in Playstore suche, bekomme ich alles, nur nicht den TV Browser :(
      Ansonsten: Genialer Tipp, hab den TV browser gerade konfiguriert, so dass er meine Solo2 findet und programmiert !
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • MichaK1965 schrieb:

      anz schrieb:

      Extras -> Aufnahmesteuerung -> Geräte
      Da den/die nicht konfigurierten Sender auswählen und ins leere Feld- (Bild) klicken und den zugehörigen Sender aus der Liste suchen -> Fertig - D:
      ... Gerät konfigurieren
      ....... Zuordnen

      Hier musst du auch die Vor- und Nachlaufzeit für Aufnahmen einstellen.
      Ich hab bei Erweiterte Einstellungen noch den VLC-Player als Mediaplayer eingetragen.
      Jetzt kann ich direkt aus dem TV-Browser das TV Programm auf den PC streamen.

      Stimmt den Schritt nach Geräte hab ich doch glatt vergessen D:
      Der Button Zuordnen bringt bei einzelnen fehlenden Sender nicht wirklich was , da beim erstmaligen Einrichten und Sender Aktualisieren ja schon über Zuordnen die Sender zugeordnet wurden.
      Die wo dann noch übrigbleiben (wie in meinem angehängten Bild) müssen dann wie beschrieben Händisch eingefügt/zugeordnet werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Zuordnung klappt wunderbar. Timerprogrammierung auch...

      ...habe nun lange EPG Übersicht mit exzellenten Suchmöglichkeiten und dirkter Timerprogrammierung der VU. Top Tool!

      ...nur in der Aufnahmesteuerung wird die Vor- und Nachlaufzeit nicht übernommen (evtl. weil die Aufnahmesteuerung noch eine Beta-Version ist? )
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • ditschi1691 schrieb:

      @Fireblade
      Ist bei mir auch so, wie heute zum Beispiel D:
      Die Geräteinstellungen und auch die Senderzuordnungen im Aufnahmeplugin sind weg. Warum das so ist, weiss ich nicht. Sender hinzugefügt oder entfernt habe ich nicht.


      Hi, warum das so ist, kann ich Euch auch nicht sagen. Aber ich hatte in der Vergangenheit auch immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen und habe es nie genau eingrenzen können. Aber, ich konnte es für mich dann ein für alle mal abstellen:

      Ich habe Tv-Browser komplett deinstalliert, wirklich ALLE Dateien und Konfigurstionen, die ich irgendwo auf der Platte finden konnte gelöscht und komplett neu aufgesetzt, inklusive dem automatischen Laden des Aufnahme-Plugins direkt aus derUpdate-Funktion des Programms heraus.
      Seitdem gab es nie wieder das Problem, dass TV-Browser seine Settings verliert, selbst dann nicht, wenn ich den Rechner in den Ruhezustand schicke währen TVB noch läuft, oder zwischendurch mal der VU+ nicht läuft, etc...

      Gruss
    • @Drickers

      Die Vor und Nachlaufzeit kann man doch in der Aufnahmestuerung in der Konfig oberhalb der Sender einstellen und wird auch übernommen.

      FraLe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FraLe ()

    • Drickes schrieb:

      gute Tips! Danke!
      Um bei Serien immer up to date zu sein schaue ich einmal pro Woche bei
      Serienjunkies.de
      -Serienplaner
      -Serienplaner Deutschland
      vorbei.
      Hier findet man die Starttermine der Serienstarts, Staffelstarts bzw. Staffelfortsetzungen.

      Für die Serien, die mich interessieren lege ich Favoriten bei
      Fernsehserien.de
      -Episodenguide oder
      -Sendetermine
      an.
      Hier kann man die deutschen Erstausstrahlungen/Wiederholungen mit Senderangabe nachschauen.
      Jetzt nur noch die Sendetermine in den TV-Browser übertragen und man sollte keine Serie verpassen.
      Vorausgesetzt man legt den entsprechendenTimer, Wochentimer oder Autotimer an D:.

      Gruß Micha
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • Drickes schrieb:

      ...nur in der Aufnahmesteuerung wird die Vor- und Nachlaufzeit nicht übernommen (evtl. weil die Aufnahmesteuerung noch eine Beta-Version ist? )
      siehe Beitrag Nr. 25
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • MichaK1965 schrieb:

      siehe Beitrag Nr. 25

      schon klar! Habe die Zeiten ja dort auch angegeben - aber werden nicht behalten/übennommen

      Nutze Firefox und da ist das entsprechende Fenster etwas zu groß, sodass der Button "zuordnen" kaum zu sehen ist. Aber die Senderzuordnung wird übernommen nur eben die Vor- und Nachlaufzeit nicht ;_(
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Eigentlich muss man nur die Minutenzahl (siehe Bild in Beitrag 23) Vorlauf/Nachlauf eintragen
      und anschließend mit Ok oder übernehmen (bin jetzt gerade nicht zu hause) im jeweiligen Menü bestätigen/schließen.
      TV-Browser neu starten und die Vorlauf-, Nachlaufzeit ist übernommen.
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • Hab's....unter erweiterte Einstellungen mußte ich unter "Sicherheit" das "Benutzername" der VU eingeben....nun wird alles behalten...

      ...Timerprogrammierung ging aber vorher ohne den Benutzernamen, deshalb nicht daran gedacht ;_(

      egal nun allet paletti!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hallo,
      ich schließ mich hier mal an. Ich habe das Problem, dass ich meine Solo2 gar nicht hinzufügen kann. Ich klicke auf OK, aber es passiert nichts.
      Ich habe auch keine aktuellere Version vom Aufnahme-Plugin gefunden. Habe die für 3.2.1 geladen: dl.dropboxusercontent.com/u/6987389/tvbrowser/index.html
      Ich habe aber den TV Browser 3.3.3. Liegt das jetzt am Plugin? Bei den TV-Browser Plugins finde ich das Capture Plugin gar nicht mehr?! ?-(

      Habt ihr ne Idee woran das liegt? Nutze Windows 8.1
      Dateien
      • tvbrowser.JPG

        (58,6 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufnahmesteuerung wird nicht angezeigt

      Hallo, ich habe gerade den TV-Browser auf 4.2 geupdated und dann auch die AUfnahmesteuerung unter Plug-in installiert.
      Unter Einstellung Gerät hinzugefügt, VU+ 4k URL im Format "http://xxx.xxx.xxx.80/#" eingegeben und als Benutzername root angegeben.
      Wenn ich jetzt mit einem Rechtsklick das Kontextmenu aufrufe, erscheint aber kein Eintrag für die Aufnahmesteuerung...

      Was mache ich falsch??