TV-Browser (EPG&Timer Programmierung über PC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Browser (EPG&Timer Programmierung über PC)

      Habe seit Kurzem die Liebe für Serien entdeckt. Nun schaue ich die EPD-Daten (mittels Cool) durch und wenn ich was finde, kann ich natürlich über die Suche in Cool leicht die Folgen finden....

      ...aber am TV mit der Fernbedienung der VU ist sowas schon mühselig.

      Gibt es eine PC-Lösung die EPG möglichst lange im voraus einliest und über die man Timer-Programmierungen schnell zur VU schicken kann (sozusagen Dreanedit für Timer D: D: ) ?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Der TV Browser ist eine tolle TV Zeitung mit 3 Wochen Vorlauf.Dort in den Einstellungen das Dream Epg Plugin (muss wenn ich Zuhause bin schauen wie das genau heist) installieren und du kannst direkt von dort aus Timer programmieren. Auch werden noch zusätzliche Sender von der VU eingelesen. Ich bin von der TV Zeitung begeistert.

      Gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • ...das mit dem "keine Folge verpassen" ist ja das geringere Problem, das Problem liegt im durchstöbern des EPG's, evt. automatisch Serie1 Folge 1 zu finden, Beschreibungen zu durchstöbern, etc. Wenn ich mal weiß was ich suche, wird es einfach(er)
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Um die Sendetermine und ggf. Serienstarts zu erfahren nutze ich z.B. Webseiten wie Fernsehserien.de etc. Da gibt es ja diverse Seiten.

      Das schöne am Autotimer ist, dass der sehr gut zu konfigurieren ist und auch mit unterschiedlichen Startzeiten etc. sehr gut klar kommt.

      Das SeriesPlugin benennt die Aufnahmen dann direkt so, wie du sie haben möchtest und ergänzt dann z.B. Staffel- und Episodennummer.
    • browse mir auch zur Zeit ein Wölfchen... D: D:

      Fernsehserien.de

      Serienjunkies etc. sind schon fast das was ich bräuchte. Kann man auch irgendwo ein Senderbouquet definieren (Beispiel: alle Sky-Sender, Sender ohne Werbung...) ?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Zum einen tvbrowser.org/ Das arbeitet wunderbar mit der Duo und Solo2 zusammen, zum anderen nutze ich persönlich EPG- Refresh und Autotimer. EPG Refresh holt sich einmal täglich die EPG Daten aller Sender und startet danach Autotimer, der anhand der Suchbegriffe die Sendungen zum aufnehmen markiert.
      Solo² LAN/Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter
      Plugins: AutoTimer, EPGrefresh, Enhanced Movie Center, Cool TV Guide, MultiQuikButton,
      Skin: Atile HD (i love it)
      NEW: Duo2 Dualtuner
    • chrisvie schrieb:

      Zum einen wehwehweh.tvbrowser.org. Das arbeitet wunderbar mit der Duo und Solo2 zusammen

      glaube auch, dass das ein guter Tip ist. Muss ich dafür ein Plugin installieren?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Nein, Du musst nur in den Settings des Programmes Enigma2 einstellen, user und evtl Passwort, sowie die IP- Adresse der Box. Wenn Du keine Pfade geändert hast, sind die standardsettings schon richtig.

      Vollautomatisch nutze ich aber dennoch lieber epgrefresh mit Autotimer.
      Solo² LAN/Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter
      Plugins: AutoTimer, EPGrefresh, Enhanced Movie Center, Cool TV Guide, MultiQuikButton,
      Skin: Atile HD (i love it)
      NEW: Duo2 Dualtuner
    • habe mit tv Browser mal was rumgespielt ----> ganz nett

      als Plugins installiert:

      Aufnahmesteuerung & Dreambox Data

      nun können Sender&EPG der Box eingelesen und Timer programmiert werden....

      ...eine Suche im EPG z.B. "Folge 1" ist möglich

      :331: für den Tip


      Wenn man EPG über EPG-free Daten einliest werden EPG's über deutlich längeren Zeitraum eingelesen (allerdings dann nicht mehr direkt aus dem Programm Timer programmierbar)
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Da wir bei dem Thema ja beim TV-Browser gelandet sind ...

      Habt ihr keine Probleme mit dem Programm?
      Ich nutze das auch, aber irgendwie verliert der immer mal wieder die Einstellungen im Aufnahme Plugin, oder er kann Sender auf der Box nicht mehr finden und löscht mir dann die Senderliste im TV-Browser.

      Bis jetzt konnte ich noch nicht herausfinden, woran das liegt. Scheinbar löscht er, warum auch immer, die Datei "dat.1" (?) bzw. das ganze Unterverzeichnis.
      Hab auch schonmal versucht das auf "read only" zu stellen, bringt aber auch nix.

      Mir gehen langsam die Ideen aus.
    • Schätze mal deine Probleme treten nach der Suche (hinzufügen/entfernen) von neuen Sendern im TV-Browser auf.
      Schau mal nach was dort im TV-Browser konfiguriert ist.
      Je nach Konfiguration muss die Box bei der Suche nach neuen Sendern ein- bzw. ausgeschaltet sein.

      Gruß Micha
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichaK1965 ()

    • Knifte schrieb:

      Guck dir mal das Plugin Autotimer an.

      In Verbindung mit dem Series-Plugin von betonme und dem EPG-Refresh ist das eine perfekte Kombination und du verpasst keine Folge mehr.
      Ist halt Geschmackssache. Einfacher ist aus meiner Sicht der Wochentimer. Fast alle neuen Folgen der Serien laufen jeweils zur gleichen Zeit am gleichen Wochentag (gleiche Wochentage).
      Mit dem Autotimer ist das Einstellen (z.b. 20:15 Uhr neue Folge - anschließend 21:15 Uhr alte Folge) sehr schwierig. Der nimmt dann die eine neue Folge und zig Wiederholungen bzw. ältere Folgen auf.

      Gruß Micha
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • Ja, aber ich finde, dass eine Aufnahme sehr schnell gelöscht ist. Geht zumindest schneller, als immer länger aufzunehmen und das dann wegzuschneiden.

      Noch besser sieht man das ja dann beim seriesplugin, wo dann direkt Episode und Season im Dateinamen stehen. Da kann man dann ja sehr komfortabel löschen.
    • Drickes schrieb:

      Wenn man EPG über EPG-free Daten einliest werden EPG's über deutlich längeren Zeitraum eingelesen (allerdings dann nicht mehr direkt aus dem Programm Timer programmierbar)
      Du musst die Sender der "Dreambox" dem TV-Browser zuordnen. Dann funktionieren die Timer wieder.
      Weiß jetzt allerdings nicht auswendig in welchem Menü das im TV-Browser versteckt ist.
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • Knifte schrieb:

      Ja, aber ich finde, dass eine Aufnahme sehr schnell gelöscht ist. Geht zumindest schneller, als immer länger aufzunehmen und das dann wegzuschneiden.
      Verstehe ich nicht.
      Hast du beim Autotimer keine Nachlaufzeit eingestellt?
      Und weshalb wegschneiden? Die meisten Serien schaue ich an und lösche sie anschließend.
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0
    • MichaK1965 schrieb:

      Schätze mal deine Probleme treten nach der Suche (hinzufügen/entfernen) von neuen Sendern im TV-Browser auf.
      Schau mal nach was dort im TV-Browser konfiguriert ist.
      Je nach Konfiguration muss die Box bei der Suche nach neuen Sendern ein- bzw. ausgeschaltet sein.

      Gruß Micha
      Das Löschen der Senderliste passiert beim Versuch Sender hinzuzufügen/zu entfernen. Korrekt. Ich schau nochmal in die Einstellungen von TV-Browser, habe da noch nichts zu gesehen, die Box ist aber zu dem Zeitpunkt immer an. Manchmal funktioniert's, manchmal nicht und das während der gleichen Session, ohne irgendwas zwischendurch zu ändern.

      Generell verliert aber das Aufnahme Plugin ab und zu einfach die Einstellungen, also IP der VU und Anmeldedaten, Vor-/Nachlaufzeit etc. (also wie ein "Reset").
      Merkt man immer dann, wenn auf einmal keine Timer mehr angezeigt werden.
    • Dann hast du im Menü Geräteeinstellungen wahrscheinlich versehentlich löschen bedient D:.
      Ist mir auch schon öfters passiert. Man schaut was wegen der Konfiguration und einmal falsch geklickt und schon ist ohne Nachfrage alles weg.
      CoolTV, EMC, EPGRefresh, MultiQuickButton, VPS, Webif, TV-Browser
      Intenso 1TB 2,5 Zoll External USB 3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaK1965 ()