Aufnahmen mit beiden Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen mit beiden Tunern

      Ich habe einen Twin-Monoblock LNB für den Empfang von Astra 19.2 + Hotbird 13.0, die beiden Kabel gehen zu Tuner A und B. Der LNB für Astra ist zentral ausgerichtet, LNB für Hotbird schielt, ist rechts vom LNB 1 , aus Sicht des Feedarms.
      Als Einstellungen hab ich "Einfach" genommen, Diseqc A/B, wobei bei mir Hotbird Port A ist, umgekehrt kein Empfang.

      Erstens wundert's mich daß ich im Vergleich zu meinem alten Edision 2620 Receiver vor allem bei Hotbird nun einen wesentlich schlechteren Empfang habe ( ca.53 % SNR), vorher 79 %, bei Astra ist der Empfang ebenfalls schechter geworden, bei Regen ist Feierabend. Obwohl die Vu doch eigentlich eine hochwertigere Empfangseinheit als der Edi haben sollte.

      Aber um beim richtigen Thema zu bleiben:

      Hatte gestern 2 Timeraufnahmen programmiert, eine lief über ZDF-HD, die andere über Sat1, wobei sich diese zeitlich überschnitten haben. Erste Aufnahme brach dann ab als die zweite begann. Dachte über 2 Tuner sollte dies nicht passieren. Tuner B ist eingestellt auf "Gleich wie A", evt. lag hier der Fehler

      1. Muß ich hier was anders konfigurieren ?

      2. Geht's mit meiner Konfi generell 2- sich zeitlich überlappende Aufnahmen- von verschiedenenen Sendern( auch HD und SD ) aufzunehmen und sich ein drittes PGM ( wenn gleiche Polarisationsebene) anzuschauen ?
    • Dei Config die du beschreibst ist richig.

      Ich würde mal den tuner B auf nichts angeschlossen stellen und dann deine beiden Kabel einzeln an Tunber A testen um auszuschließen, dass 1 Kabel evtl einen Defekt hat.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Beide Kabel sind ok, hab's an A getestet und sonst hätte ich ja über den B-Tuner auch keinen Empfang gehabt, bei der Konfi wie beschrieben hätte doch die Aufnahme über A nicht abbrechen dürfen wenn ich überlappend dazu eine zweite über den B-Tuner am laufen habe.
      Im Timer-Menü wird man ja nicht gefragt, ob Aufnahme über Tuner A oder B, delegiert sich die Box selber, oder ?
    • Original von simpson11
      Im Timer-Menü wird man ja nicht gefragt, ob Aufnahme über Tuner A oder B, delegiert sich die Box selber, oder ?


      JA
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS