Picons ab VTI 6.0.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Predator62

      komm mal rüber in meinen thread und berichte über den Stand der Dinge ;) ich denke ich weiss nun wo der Fehler liegt D:

      Link:klick mich

      wir wollen hier nicht den thread von mc2 zumüllen D:

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Anleitung überarbeitet

      Hallo,
      die Anleitung im 1. Posting wurde überarbeitet und zahlreiche Links zu den verschiedenen Picons eingefügt.
      Dadurch wird es hoffentlich etwas leichter...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Einen wunderschönen guten Morgen mc2, muss ich das hier auch so machen wenn ich nur die 400x170 für die Infobar nehme?

      In den VTi Einstellungen darf nun kein Pfad mehr auf einen Piconordner verweisen, da sonst auf diesen auch zugeriffen wird.
      Unter Menü>VTi>Einstellungen Benutzeroberfläche, einfach den Pfad auf /autofs legen und gut ist.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ja, denn sonst wird ja auf den Standardordner zugegriffen.
      Du kannst aber auch einen anderen Ordner auswählen, dort dürfen aber keine Picons drin liegen.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo,eine Frage an mc2:Kannst du mir sagen wo ich die 100x60 Picons aus deinem 1.Posting herbekomme die rechts oben bei dir neben dem ausgewähltem Sender stehen?Gefallen mir sehr gut!

      LG
    • ripasch schrieb:

      @60+

      Die Solo2 kann alle darstellen.
      Welche du benötigst hängt vom Skin ab.
      So pauschal kann man das nicht beantworten, das kommt auf den Skin an.
      Da findest du sehr viel zu diesem Thema.
      Skinparts für AtileHD by mc2 für diverse Picon-Größen
      Picons ab VTI 6.0.5

      Danke dir.
      Mir geht es darum welche und wie ich das per USB machen kann.
      Ist schon schön das sich jemand erbarmt zu helfen.Wie gesagt bin da absolut der Anfänger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 60+ ()

    • Dir wurden schon ein paar hilfreichen Antworten gegeben aber du solltest schon auch ein paar Antworten geben ;) Die Picons 100x60 sind für die meisten Skins geeignet, wobei die 220x132 Picons für spezielle Skins sind die mit XPicons laufen (220x132). Wenn du jetzt deinen,Skin nennst kann man dir die richtigen Picons nennen.

      Gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @ anz

      Ich habe Atile Hd pro.Aber wie gesagt bin ich noch ganz am Anfang.
      Antworten?Ich hab .....das , das , das und das auf n' Stick.Hilft mir nicht wirklich. ?-(

      Hab echt schon so viel hier gelesen , das ich langsam nicht mehr durchblicke.

      Wie muss den nun der Stick richtig formatiert werden? FAT , Fat32 , ext2 ?
      Müssen die Picons entpackt auf den Stick ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 60+ ()

    • @60+
      Ich habe mal deine Postings hierher verschoben, da es ja nicht pimpelt Picon abhängig ist.

      Was verstehst nicht im ersten Posting dieses Threads, wir helfen dir gerne.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Fat32 für den Stick ist ok und mit deinem Skin brauchst du die Picons 100X60...
      Dort die Picons entpacken zb. in einen Ordner Namens picons
      Stick als USB Speicher einhängen.
      Menü Taste --> VTI --> Einstellungen für Benutzeroberfläche --> Dort ist der Punkt Primäres Verzeichnis für picons
      Dort den Ordner picon auf den USB Stick anwählen (/media/USB/picons) mit grün bestätigen und den Receiver neustarten.
      Danach solltest du die Picons sehen.

      Der Standard Ordner der Picons auf der VU ist /usr/share/enigma2/picon (falls du mal die Picons direkt auf der Box haben möchtest)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • So hab ich es doch gemacht
      USB Stick
      Ordner --media----darin Ordner--usb--------darin Ordner-- picon------und in diesen die entpackten Picons

      Box -----initialisieren hmmmmmmm dann ist doch alles weck.
      vuplus-support.org/wbb3/index.…c31c50329d304931056fa9e4f

      Man ist das alles kompliziert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 60+ ()

    • Da du ja wie ich sehe auch eine Solo2 hast ,würde ich dir empfehlen deine Picons einfach per FTP nach /usr/share/enigma2/picon zu kopieren (wenn dort kein Ordner picon ist einfach einen anlegen - klein geschrieben)
      Direkt alle picons in den Ordner picon kopieren, dann brauchst du nichts zu verstellen und die Solo2 hat mit dem Speicher auch kein Problem da du ja 100X60 Picons nimmst.
      Du brauchst dann auch keinen USB Stick und es funktioniert dann gleich nach einem Neustart der Box D:

      Edit: Die Datei die du angehängt hast ist aber noch gepackt ,die musst du natürlich auspacken und den Inhalt des Ordners Pimpert Picons Linuxlover 100x60x 32 Bit@28.01.2014 in den Ordner picon kopieren
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • tiger027 schrieb:

      Wo kriege ich aktuelle Picons her? Ich habe zum Beispiel bei Sky Action HD immer noch das Disney Logo drin. Gibt es die am Feed?
      Gibts auch nen Feed, aber ich würde es selber machen, also passende Picons ausm Forum laden und einfügen.
      Bin seit 4 Tagen dran meine VU+ Solo2 einzurichten, Picons geht gut mit dem Picon Manager, bin begeistert was dieser Receiver alles kann, ich liebe ihn D:
    • Picons ab VTI 6.0.6

      @MC2 u.a.

      Die Picon Verwaltung unter VTI 6.0.6 ist wesentlich erleichtert durch die 'scaling' unterstutzung für PNG files.
      Es wird nur noch nur EIN 'picon' Verzeichnis (alter name) benötigt mit '220x132' Picons drin.

      In VTI/Einstellungen/Benützeroberflache 'Skaliere Picons...' auf 'JA' setzen.
      In VTI/Einstellungen/Benützeroberflache 'Primäres Verzeichnis auf das 'picon' Verzeichnis setzen.
      In VTI Einstellungen/Senderliste das path auf das 'picon' Verzeichnis setzen.

      Alle evt gesetzte Umleitungen (Bookmarks) entfernen.
      DIe alte Verzeichnisse 'picon_220x132', 'picon_100x60' und 'picon_50x30' sind damit überflüssig.

      Es funktioniert auch bestens mit den CoolTVGuide 7.0, da der von sich aus auch skaliert.

      Keine Erfahrung habe ich mit den 'ZZ Picons' etc.

      Speziellen Dank an Plnick für diesen Update. Kann vielen das Leben leichter machen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo. Wäre es möglich eine mc2 IB 132 nur mit Nummer und ohne Name?
      Ist Überladen mit Name und Nummer finde ich und ausserdem ist der Sender eh in dem Picon zusehen aber die Kanalnummer nicht.
      Wäre SUPER.
      Danke und Grüße D:
      Oder kann man das selbst abstellen irgendwo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

    • muss das verzeichnis also der Ordner,jetzt 220x132 heisen?
      wie ist die struktur für den usb stick?

      EDIT: Solo² vti 6.0.6
      Black&White HD Skin
      Picon XPicons_220x132 - Carbon, Maggy-Style

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdsler ()