Picons ab VTI 6.0.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • phyr schrieb:

      und ich muss sagen die neue VTI-Methode funktioniert hervorragend. Was mir schon mal direkt aufgefallen ist, die Zap-Geschwindigkeit hat enorm zugenommen.
      So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Meinen absoluten Respekt und vielen Dank an den oder die Macher dieser Neuerung.
      Hmm, mich verwirrt das doch ein wenig, deswegen frag ich nochmal nach.

      Hab an meinen Picons seit Jahren nichts geändert. Damals gab es keine UM Picons und ich musste alle händisch den Sendern zuordnen. Eben hab ich dann mal versucht die UM Pakete am Feed zu installieren. Klappte zwar prinzipiell, aber auch nur für die Sender die ich damals händisch angepasst hatte. Die neuen Sender haben auch weiterhin keine.
      Auch hat mich gewundert, das sie auf media/usb installiert wurden (wo sie bisher waren) obwohl unter "Benutzeroberfläche" usr eingestellt ist. (Da Coolman das empfielt.)
      Nutze derzeit den Standarsskin, will aber demnächst einen anderen einstellen. CoolEPG ist auch im Betrieb.

      Folgende Fragen stellen sich mir also.

      1. Wie bekomme ich überall Picons angezeigt? Wie im ersten Post ALLE (?) vier Ordner erstellen und nach /picon symlinken?
      2. Wo stelle ich nochmal von usb auf usr um? Und hat Coolman recht das es dadurch schneller wird? Vermutlich. ;)
      3. Bekomme ich picons für UM schon komplett für alle Sender ohne selbst zuordnen zu müssen? Am liebsten tansparente.
      4. Wenn ich selbst editieren muss, wo finde ich ein vollständiges Paket transparenter Picons in allen benötigten Größen aus denen ich mir die UM Sender raussuchen kann? Weiß leider nicht mehr wie mein Paket heißt.

      Thx Insomnian
    • 1. Es ist ja noch ganz neu und mein Skinpart (siehe Signatur) ist der erst hier, der das in der Kanalliste so nutzt.
      2. Wenn ein USB-Stick eingehängt ist, werden die Picons automatisch dort hin geschrieben, wenn Du vom Feed lädst.
      3. Habe kein Kabel, wird wohl viel Handarbeit angesagt sein
      4. Pakete gibt es hier schon einige in verschiedenen Größen, z. B die XPicons und pimpert XPicons in 220x132, 100x60 und 50x30, ZPicons als 220x88, 100x40 und 50x20 und noch einige andere. Schau im Piconbereich, die mit mehreren Größen sind fast alle oben angepinnt und sicher auch etwas für dich dabei..
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke Dir schonmal!

      mc2 schrieb:

      1. Es ist ja noch ganz neu und mein Skinpart (siehe Signatur) ist der erst hier, der das in der Kanalliste so nutzt.
      Das ist glaub ich das was mich ua verwirrt.

      Du hast wenn ich die Bilder richtig interpretiere einzelne Parts des Standardskins durch eigene ersetzt, für die ich dann die großen Picons brauche?!

      Und nochmal zur ursprünglichen Frage 1. : Am besten gleich alle 3(?) Größen in besagte Ordner packen und dann nach /picon symlinken? Damit man für alle Eventualitäten gerüstet ist? Wenn ich mir schon die Arbeit mache und alle Sender anpasse .... ;)

      Gruß Insomnian
    • Ja, vorerst sind es nur 3 und ein Simlink D: D: D:

      Es würden sich sicherlich andere UM User freuen, wenn Du die Picons dann hier in einem eigenen Thread mit der passenden referenz veröffentlichen würdest.
      Stimme das aber bitte auch mit dem jeweiligen Piconmacher ab, hat sicher keiner was dagegen, wenn man VORHER fragt ;_)
      Mitdenken = Freude schenken
    • sorry mc2 ;whistling:

      ich habe nun wohl das Fass zum rollen gebracht D:

      ich möchte noch gerne zwei Dinge anmerken:
      1.das zappen durch den Skin geht auch schneller, also von zB SIB zur channelselection usw.
      2. ich habe mein HowTo für MyMetrix mal angepasst, evtl. wird es für einige dann verständlicher, obwohl es schon eine heftige Lektüre geworden ist. Man muss halt langsam lesen ;_)

      vielen dank noch einmal für deine Erleuterungen

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Danke,
      aber dafür müsste ich dann moderator sein und vorher noch eine Menge lernen D:

      also :311: :happy1:

      achso und freischwebend im Raum möchte ich auch nicht, ich stehe lieber mit beiden Füssen fest auf dem Boden :happy1: :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Naja, ich werde hier mal wieder maßlos überschätzt ;pinch:
      Ich habe von Linux keine Ahnung, die Skinparts sind nur copy/paste und mit der neuen Piconanbindung habe ich auch nicht das geringste zu tun, nutze diese nur.

      Das bekommst du auch ohne Modstatus und mit beiden Füßen auf dem Boden noch vor dem Frühstück hin :thumbsup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      Naja, ich werde hier mal wieder maßlos überschätzt ;pinch:
      Ich habe von Linux keine Ahnung, die Skinparts sind nur copy/paste und mit der neuen Piconanbindung habe ich auch nicht das geringste zu tun, nutze diese nur.


      da haben wir ja etwas gemeinsam D:
    • Das picon_220x88


      wie ist das zu verwenden?


      und wo finde ich solche? ich finde "NUR" 220x132 ?
      sind das dann falsche??

      Ich nutze die VU+Duo2 mit dem Standard AtileHD Thema was dabei war.

      Ich finde zwar die INFO leiste etwa Bombastisch (wenn man OK drückt)
      aber habe mir noch keine anderen Themen angeschaut bisher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Psycho85 ()

    • @Psycho85

      Klick in meiner Signatur mal auf AtileHD Skinparts für ZPicons.
      Da wird alles erklärt. Wenn ich am Wochenende dazu komme, gibt es noch 1.1.0
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo,


      vielen Dank für die super Beschreibung.
      Darf ich fragen, welche Picons das sind und wo ich diese in den Größen


      picon_220x88
      picon_100x60
      picon_50x30

      runterladen kann?



      Grüße
      Dateien
      • picon.JPG

        (39,35 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsrac ()

    • Hi Knifte,
      gibt es evtl. eine vollständige Picon Liste, mit allen Größen?
      Oder bleibt die eigene Zusammenstellung nicht aus?

      Grüße
    • Es gibt vollständige Pakete in den meisten Größen.

      Ich habe aber noch kein Paket mit allen Größen gesehen. Macht aber m.E. auch keinen Sinn, weil man die ja gar nicht in allen Größen braucht.

      Z.B. für MyMetrix braucht man aktuell die 220x132 und fürs EPG ggf. noch die 100x60. Andere braucht man da ja gar nicht.

      Und wenn ich iMaxxx richtig verstanden habe, wird bei den kommenden Verisonen von MyMetrix eigentlich nur noch eine Picon-Größe benötigt und der Renderer rechnet die dann entsprechend um bzw. stellt die in den anderen Größen dar.
    • mc2 schrieb:

      Wer nun auch noch die richtigen Picons in CoolTV angezeigt haben will, braucht folgende Ordner (Ordner picon ist für die 100x60):
      picon_220x88
      picon
      picon_50x30
      und ein Simlink muss noch gesetzt werden, der z. B. mit DCC erstellt werden kann:

      Nach einigen Tests halte ich es für konsequenter die Ordnerstruktur einzuhalten und alle Piconordner im dem neuen Stil anzulegen. ;whistling:
      Für plugins die den alten Ordner brauchen dann einen Symlink anlegen.
      Ist von mir mit cool getestet und es funktioniert ohne Probleme !
      Beispiel:
      picon_220x88
      picon_100x60
      picon_50x30
      symlink : picon->(pfad) picon_100x60

      Gruss

      phyr
    • So wollte ich es jetzt auch machen, aber ich bekomme das mit den Simlinks nicht hin. ?-(
      DCC habe ich nicht (und auch nicht gefunden), deshalb habe ich es mit dem VTI-Dateimanager probiert. Da soll man dann die Taste 3 drücken, um einen Simlink zu erstellen. Das funktioniert aber nicht (Taste wird gar nicht angenommen).
      Gibt es noch eine Möglichkeit für DAUs?

      Edit: DCC habe ich dann doch noch in der Database gefunden - ich versuche mal mein Glück ...
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Moin Neipe, welche Images bieten Autozoom ;?:

      Funktioniert es so dass wir nur den grossen Ordner brauchen, pflegen und von dem auf die kleineren groessen skalliert wird ;?: Wenn ich es richtig verstanden habe soll das in mymetrix 2.1 auch so funktionieren und xpicons soll man dann auch aus dem open store installieren koennen.
      :thumbsup:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()