[SKIN] Kerni-HD1 angepasst für VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SKIN] Kerni-HD1 angepasst für VU+

      ich habe mir der Kerni-HD1 skin geändert und für VU+ angepasst

      NEU:

      - Crypt Anzeige (s,v,nds ...)
      - Crypt Quelle (intern, inet, Fta..)
      - Kanal Nummer
      - Avtive Tuner A/B
      - kanal Name vergrössert
      - Provider position geändert
      - Picon nach unten versetzt
      - Next-event nach ober verschoden
      - info-icon nach unten verschoden
      - progressbar geändert
      - rec, color-button geändert

      Bitte alte kerni-hd1 skin erstmall komplett löschen/deinstallieren und dann neue version installieren

      ExtraNumText.pyc und ExtremeInfo.pyc kopeiern in: usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
      nmsbd2.ttf kopeiern in: usr/share/fonts
      Kerni-HD1 kopeiern in: usr/share/enigma2/

      Skin funktioniert bei VTI image 0.2 sowie das original image 2.4

      Danke an kerni der Original macher

      EDIT:(19-01-2010)
      REC anzeige wurde gefixt
      Dateien
      • 1.jpg

        (22,54 kB, 2.520 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (54,97 kB, 2.358 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (27,18 kB, 2.198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (43,6 kB, 2.186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kerni-hd1-vuplus.zip

        (1,49 MB, 174 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dragon48 ()

    • Erstmal Klasse Arbeit, das Skin is auf der Dream schon geil um aufm Vu auch!

      Eine Frage, was muss man da alles anpassen um ein Gemini oder CVS Skin der Dreambox auf dem Vu+ zum laufen zu kriegen, nur die skin.xml oder auch die Converter oder Renderer?


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • skins vom cvs die bevor 20-10-2009 erstellt laufen alle auf der vu problemlos ohne anpassung, aber leider seit der 20-10-09 sind neue parameter im skin wie zb "itemHeight=" im enigma eingefügt, da VU+ ein enigma von 04-09-2009 nutzt mussen erstmal dieser Parameter entfernt oder ersetzt damit diese skins laufen.

      skin von gemini oder andere team image habe andere definitionen und parameter zb für cam ausgabe, cryptanzeige usw die müssen alle entfernt damit die auf ein cvs image oder vu+ image laufen.

      zb pli nutzt ein aktuelle enigma deswegen laufen alle dream cvs skin ohne anpassung

      die *.pyc dateien die bei dieser skin habe ich eingefügt um die cryptanzeige im infobar zu bauen, weil enigma spuckt kein info über die xcrypt
    • hi

      das treibt mich zu der frage (vielleicht eine noob frage)
      warum benutzt ihr (vti) kein aktuelleres enigma wie z.b. pli?
      wahrscheinlcih weils sauschwierig ist?
      oder ist das für das nächste oder übernächste release schon geplant
      bitte kläre mich unwissenden auf danke

      greets nad218
      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: @dragon48

      Original von nad218thx
      hi

      das treibt mich zu der frage (vielleicht eine noob frage)
      warum benutzt ihr (vti) kein aktuelleres enigma wie z.b. pli?
      wahrscheinlcih weils sauschwierig ist?
      oder ist das für das nächste oder übernächste release schon geplant
      bitte kläre mich unwissenden auf danke

      greets nad218
      thx


      es wird bald kommen :D, aber ausser die kleinigkeit beim skins wurde bei enigma seit fast 7-8 monaten nix geändert.
      weil wird momentan zuerst an die stabilität der box und fix der treiber Bug wie zb heute wurde die timeaufnahme geifxt gearbeitet, enigma zu aktualiesieren bringt nicht viel wie treiber zu flegen :)
    • Habt ihr schon einen Ansatz gefunden wie es geht das man bei Wiedergabe Minutenweise vorwärts springen kann?
      Im Moment werden zwar 5 Minuten zB angezeigt aber man kommt nicht 5 minuten weiter
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Hi

      Der Skin ist gut.

      Ich habe aber auch festgestellt, das die Aufnahmeanzeige "REC" die falsche Farbe hat und kaum bzw. gar nicht zu sehen ist.

      Tschödeldö
    • Original von matze14542
      Hi

      Der Skin ist gut.

      Ich habe aber auch festgestellt, das die Aufnahmeanzeige "REC" die falsche Farbe hat und kaum bzw. gar nicht zu sehen ist.

      Tschödeldö


      Danke, ich habe es gefixt, download im erste Beitrag :)
    • Hallo!

      Der Skin gefällt mir aber leider kommt bei mir kein Senderlogo (picon) obwohl ich die Picons vom Glass HD 9 Skin auf die VU+ kopiert habe!

      BTW die Glass HD 9 Picons sind leider auch zu groß und werden nur teilweise angezeigt

      Kann mir jemand helfen, wie geht das mit den Picons das die bei dem Kerni Skin angezeiget werden?

      MFG
    • RE: [SKIN] Kerni-HD1 angepasst für VU+



      Bitte alte kerni-hd1 skin erstmall komplett löschen/deinstallieren


      wie mache ich das ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atom20 ()

    • From now on please english question in english section we will answer your questions there also

      English here

      vuplus-support.com/wbb2/board.php?boardid=22


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Leider schmiert das Skin mit VTI 0.4 ab, wenn man auf Einsstellungen/System/ AV-Einstellungen oder Anpassen und einige andere Menüpunkte geht. Es kommt dann ein Bluescreen und reboot.

      Vielleicht könnte jemand, der mehr Ahnung hat als ich, sich das mal anschauen.

      Ansonsten ist das wohl das schönste Skin. Alle anderen, die ich bisher hatte, wirken so unscharf in der Darstellung.


      Gruß
    • RE: [SKIN] Kerni-HD1 angepasst für VU+

      Wäre auch sehr nice wenn beim drücken der Help-Taste die VU+ FB angezeigt würde oder benutze ich den falschen skin?
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“