Fragen zur Steuerung der Duo2 mit einer Logitech Harmony Touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Steuerung der Duo2 mit einer Logitech Harmony Touch

      Hallo zusammen,

      ich benutze für meine Duo2 seit heute eine Harmony Touch, die ich gebraucht gekauft habe. Da mein AVR immer mitläuft und ich, wenn der AC3 Downmix ausgeschaltet ist, mit der Duo-FB die Lautstärke nicht ändern kann, habe ich mich für diese Lösung entschieden.

      Ich habe eine Aktion fürs Fernsehen erstellt, wobei die 3 relevanten Geräte eingeschaltet werden (TV, Duo und AVR). Blöderweise schaltet sich die Duo nur selten ein, weil offensichtlich der Einschaltimpuls der Harmony nicht lang genug ist. Ausschalten ist kein Problem, das klappt sofort. Aber auch mit der original Duo-FB muss man etwas länger drücken, damit die Box angeht.

      Ich habe mal versucht, auf der Harmony die Einstellungen für die Tastenverzögerung o.ä. zu verstellen. Leider bewegt sich der Schieberegler im Touch-Display nicht und über myharmony.com kann ich momentan nix machen, weil ich nicht zum Server connecten kann.

      Kann mir eventuell jemand bei der Lösung des Problems helfen ?

      Vielen Dank
      der papa
    • Hi,
      Tastenverzögerung ist die falsche Baustelle. Es gibt da einen Punkt der so ähnlich heißt wie "Gerät reagiert zu oft oder gar nicht" mit den Werten von 0-5 (oder so). Schau mal in die FAQs vom harmony-remote-forum. Meine DUO2 reagiert sofort ich hatte aber damals aber das Solo2-Profil gewählt.

      Ich weiß nicht ob es möglich ist bei myharmony aber wenn Du die Duo2 an erster Stelle der Einschaltreihenfolge setzt ändert sich dann was? Wenn dem so wäre könnte die Duo2 von deinem TV gestört werden. Benutzt Du Plasma oder alten LCD?

      ciao
    • Moin,

      ich nutze einen recht neuen LCD. Aber die Duo reagiert wie gesagt auch auf die originale FB beim Einschalten eher zögerlich. Ich muss da schon länger dein Ein-Knopf drücken, sonst geht sie nicht an.

      Ich schaue heute Abend mal in den FAQs nach.

      Danke
      der papa
    • ...ich habe das bei meiner Harmony 900 so geregelt: beim Erstellen des Macro 2xPower für die Duo2 und dazwischen 1000ms als Pause zwischen den beiden Powerbefehlen...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • @ papa deluxe

      Taste Menu-->Einstellungen-->System-->Anpassen----> Aktion bei kurzen/langen Drücken

      Hier kann eingestellt werden wie der Powerknopf der FB reagieren soll bein Ein/Ausschalten/ Standby etc.

      Grüße
    • Habe die Harmony Ultimate und dort kann ich einstellen, wie sich die FB verhält wenn das gerät nicht ordnungsgemäß reagiert, da wird dann einfach der intervall geändert, an der FB!