Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo weiss jemand wie ich die picons aufs gerät bekomme beziehungsweise welche das ich in der lieste nehmen muss und wie ich sie instaliere?
    • Bei dieser afrage möchte ich mal wirklich auf das Board bzw. Suchfunktion verweisen, weil es schon sooooo oft erklärt wurde und echt nicht schwer zu finden ist.

      Wenn du an der einen oder anderen Stelle konkrete Fragen hast, dann ist das kein Problem. Aber über Adam und Eva kannst ja ersmal selber etwas lesen. :thumbsup:
    • Du musst Deinen Kabelprovider bzw. Satelliten kennen und nennen !
      Dann suchst Du nach Paketen im Picon-Thread oder auf dem VTI-Feed. Wenn da nichts ist, dann nochmal melden. Wichtig ist auch, welche Picons Du suchst. Skin, Senderliste, EMC, Display der Box ?
      Jetzt erzähl uns mal ein bisschen ! ;huh:
    • also die picons wo mann ja dann im sender sieht nicht auf dem display , ich habe ja die ultimo , das reicht was man da sieht auf dem display , die picons im sender , die sky sender und die hD+ sender also hotbird und astra
    • Hallo !
      Dieses Forum lebt vor allem von seinem sehr freundlichen Umgangston zwischen allen Usern, Admins und Mods. Und von großer Geduld und Hilfsbereitschaft.
      Es wäre schön, wenn das so bleibt.
      Sonst hilft man nicht gerne ! ;cursing:
      Niemand ist hier "blöd". ;pinch:
      Also geht es um den Skin ?! Welchen Skin hast Du installiert ?
    • Mein Antworten mal dahingestellt. Bevor man überhaupt antworten kann, muss erstmal jemand halbwegs gescheite Fragen stellen.

      Du hast Glück, dass Theos die Geduld aufbringt und die Fragen für dich stellt. Vergiss nicht, dich herzlichst bei Theos für seine Engelsgeduld zu bedanken.

      Aufgrund meines Unvermögens bin ich hier mal raus. :280:
    • Wenn du in der Liste für Picons (VTI Panel/ Vti Software Manager/ Picons) bist, bezieht sich die endung der Picons z.B. "Licher.hd.goldennugget.13" auf die Frequenz.
      Sprich die 13er endungen stehen für Hotbird 13° und die 19er endung für Astra 19,2° (was auch in klein darunter steht)

      Wenn du die Picons manuell installieren willst (ich gehe davon aus das diese nicht auf eine USB-Stick ausglagert werden sollen), kommen diese in den Ordner "/usr/share/enigma2/picon" (wenn der Ordner "Picon" nicht vorhanden, ist einfach erstellen)

      Solltest du noch immer keine Picons sehen, schau einfach mal im Hauptmenü/ VTI/ unter Senderliste und Benuzteroberfläche, ob dort der richtige Pfad "/usr/share/enigma2/picon" eingetragen ist.

      Sollte alles nicht gehen, entzieht sich dies meiner Kenntnis über Picons.
    • Hallo luciver666 !
      Jetzt gehe ich auch virtuell mit Mysliwitz in den Urlaub und sage nichts mehr dazu. ;cursing:
      Du hast doch schon gelesen welche Infos wir brauchen. Warum schreibst Du nur Fragen ohne irgend eine sinnvolle Informationen ?
      Welche Picons (Style) ? Kabel-Provider ?
      Wir sind doch nicht hier, um Dir Deine Wünsche von den Augen abzulesen... ;evil:
    • Einfach Probieren.Entweder sie gefallen dir oder nicht.....mehr wie einen Greenscreen kannst du nicht bekommen..

      und dann noch dieses hier!
      |
      |
      \/
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Theos, Du pöser Pube Du! D:

      Wenn Du den Picon-Manager beherrschst, dann machen dir die Picons keine Probleme mehr, lucy666. Grüße...

      Picon Manager
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lama ()