Timer Code - Schnellprogrammierung ohne EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer Code - Schnellprogrammierung ohne EPG

      Original von nosound
      Im Digitalzeitalter programmiert man Sendungen am Besten per EPG. Jedoch gibt es auch noch die altmodische Methode der manuellen Zeiteingabe.

      Um die manuelle EIngabe etwas zu beschleunigen gibt es in Fernsehzeitschriften 1-9 -stellige Zahlencodes, welche den Kanal, den Startzeitpunkt, und die Aufnahmedauer enthalten. Ich nenne diesen Code mal "TimerCode".

      Anbei ist eine frühe Version eines Plugins welche die Recorderprogrammierung mittels TimerCode erlaubt. Diese Version ist noch etwas "Roh".
      • Keine Fehlerbehandlung (kann GreenScreens verursachen)
      • aktiviert sich unbedingt (kann nicht im PluginMenü deaktiviert werden)
      • Klinkt sich in die Menü->Timer->Hinzufügen Taste ein; die alte Funktion (programmierung der aktuell
        laufenden Sendung) wird hierbei deaktiviert
      • Ein grundlegendes Problem ist dass Fernsehzeitschriften den TimerCode der VPS-Zeit verwenden. Falls also VPS und wirkliche Zeit nicht übereinstimmen muss man händisch korrigieren


      Funktionsbeschreibung
      • Plugin händisch installieren (ipkg install ...)
      • Menü->Timer->Hinzufügen
      • TimerCode eingeben
      • Resultierende Programmierung überprüfen, gegebenenfalls korrigieren und wie gewohnt bestätigen


      Das Plugin konstruiert sich ein Mapping zwischen TimerCode Kanalnummer und Fernsehkanal (ServiceReference). Wenn ein Kanal zum ersten mal eingegeben wurde, wird einfach der aktuell gezeigte Kanal verwendet. Diesen (möglicherweise) falsche Kanal kann noch bei der Programmierung korrigiert werden und wird das nächste mal dann Wiederverwendet.

      Dieses Plugin ist mein erster Versuch der Dreamboxprogrammierung :baby:. Von besonderer Hilfe war mir hierbei der "Enigma2 auf PC" Bastelstuben-Artikel (danke adenin).
      Dateien
    • RE: Timer Code - Schnellprogrammierung ohne EPG

      Kann es sein, dass damit ShowView gemeint ist?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • .....ShowView das waren noch Zeiten

      wo iss er denn der VHS-Player ???

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein