Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Dreamboxedit

      Hallo

      IP-Überpüfung meiner Vu+ Solo über Dreamdroid ok. Bei der Passwortabfrage werde ich nicht angenommen.

      Passwort cdreamdroit
      Benutzer root

      Was mache ich falsch ?

      FTP-Zugang über den Browser OK
      Dateien
      • Unbenannt1.JPG

        (102,18 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt2.JPG

        (92,19 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt3.JPG

        (92,93 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt4.JPG

        (63,99 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kummetat ()

    • @Kummetat
      ich habe dich aus dem Vorstellungsbereich in den passenden Bereich verschoben.

      Passwort leer lassen, wenn nicht expliziet eines vergeben wurde.


      Edit:
      Bitte überlege dir vorab genau wo du dein Thema postest!
      3 Beiträge verschieben und löschen macht keinen Spaß nur, weil wild im Forum rumgepostet wird!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Probleme mit Dreamboxedit

      Moin,

      ich bin neu hier und habe ein für mich unlösbares Problem. Nach 4 Stunden probieren und ausrasten incl. 5 Cuba Libre schreibe ich nun den Post.

      Also, ich habe mir die Vu+ UNO 4k zugelegt für Kabel. Ich möchte ausschließlich IP TV nutzen und besitze kein Kabelanschluss, sollte kein Problem sein oder?

      Sprich ich habe die Box heute ausgepackt und VTI Image VTi_14-0-3_vuuno4k_201904251128 installiert. Hat auch alles geklappt auf der Box ist das Image drauf.

      Soweit so gut, ich habe mir nun ein m3u File besorgt wo einige Sender drin sind. Jetzt habe ich mir Dreambox Edit Ver. 7.2.1.0 besorgt und wollte mir
      hübsch Bouquets erstellen ohne Erfolg, da ich einfach keine Verbindung bekomme obwohl er sagt Verbindung zur Dreambox ip.... erfolgreich.
      Gehe ich nun auf Settings von Dreambox lesen kommt das:

      Verbinden mit 192............
      Verbunden.

      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **

      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen

      ** Empfange Dateiliste von "/etc/enigma2/" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen

      Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /etc/enigma2/

      Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.

      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.

      Selbstverständlich habe ich mehrmals die Settings Enigma2 angeklickt und gespeichert und das Netzwerk wurde auf Privat gestellt, Ich weiß einfach nicht mehr weiter kann mir irgendwer helfen?

      VG ELNinjo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Schau mal die Einstellungen an, vielleicht hilft es dir :)
      Dateien
    • DreamBox-Edit Sender in Bouquet suchen

      Hallo Zusammen,

      anlässlich der kürzlichen Senderumstellung bei UnityMedia habe ich mal wieder den DreamBox-Edit angeworfen.

      Ein Feature habe ich vermisst, bzw. nicht gefunden.
      Ist es möglich alle Sender anzuzeigen, die NICHT einem Bouquet zugeordnet sind ?

      Gruß,
      JudgeDredd
    • Dreamboxedit fehler beim Reload

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade wieder mit Dreamboxedit paar Sender aus der Liste geworfen die nicht mehr gehen... Jetzt kommt da immer ein "Fehler"

      Box ist ne VUDuo4K. Bei ner Zero4K gehts ohne Fehler?

      Sende Reload Kommando.
      Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
      Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
      Verbindung mit der Dreambox IP XXX.XXX.XXX.XX war nicht möglich. Bitte überprüfen sie die IP Adresse oder ihr lokales Netzwerk.
    • Hallo, aus Kompatibilitätsgründen mußte ich bei zwei IPTV-Kanälen (Kameras) die Streamreferenz von 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0 auf 5002:0:1:0:0:0:0:0:0:0 ändern. Mit dieser Umstellung funktionieren die Kameras einwandfrei.

      Allerdings beim Einlesen aus meiner VU+ DUO 4K mit dreamEDIT erhalte ich folgende Fehlermeldung:
      Error.jpg
      und die Kanäle werdeb nicht angeteigt.

      Kann ich irgendwie diesen Fehler umgehen und dies Kanäle weiter in dreamboxEDIT bearbeiten?
    • Hallo und frohe Weihnachten.

      Gibt es ein Möglichkeit anzuzeigen ob Sender in den Bouquets doppelt vorhanden sind?

      Wäre auch schön in der Spalte wo die Sender der einzelnen Bouquets anzeigt werden wenn man da sehen würde ob verschlüsselt oder nicht.
      Das würde das ausmisten erleichtern.

      Eine Spalte vorne bei allen Sendern die das Bouquet anzeigt wo der Sender drin ist wäre vielleicht auch nicht schlecht.