Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na genau da wo du es im dreamboxEDIT auch eingetragen hast /etc/enigma2
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • DreamboxEDIT und Vu+ Uno 4K SE reden aneinander vorbei

      Man entschuldige meine Anfängerfrage. Der Austausch der Bouquets zwischen Box und Editor funktioniert bei mir zwar formal, aber nicht inhaltlich. DreamboxEdit sieht nicht, was ich in der Box oder über OpenWebif einstelle und umgekehrt. Ich scheine im richtigen Verzeichnis zu sein: /etc/enigma2/

      Problem 1: Die Dateien bouquets, userbouquets.tv.epl und "userbouquets.radio.epl" einerseits und "bouquets.tv" und "bouquets.radio" andereseits. Erstere scheinen von DreamboxEdit verwendet zu werden, letztere von der Box und OpenWebif, sprich, sie ignorieren einander. Füge ich eine mit DreamboxEdit erstellte "userbouquet.dbe00.tv" per Texteditor zu "bouquets.tv" hinzu, dann wird der Eintrag in der Box zwar angezeigt, nicht aber die Inhalte, da bleibt es leer, siehe Problem 2.


      Problem 2: Die Einträge in einem per DreamboxEdit und per OpenWebif erstellten Bouquet unterscheiden sich bei der Service Reference, z.B. "arte HD". In der auf der Box erstellten Datei steht

      #SERVICE 1:0:19:283E:3FB:1:C00000:0:0:0:


      In der mit DreamboxEdit:

      #SERVICE: 1:0:25:283e:3fb:1:c00000:0:0:0:


      Groß-/Kleinschreibung außen vor, an der dritten Position haben wir 19 vs 25.


      Auch in den Eigenschaften in Service Details sagt DreamboxEdit

      1:0:19:283E:3FB:1:C00000:0:0:0


      Was muss ich tun, damit DreamboxEdit und Box einander verstehen?
    • Du hast dreamboxEDIT völlig falsch konfiguriert du musst im Profil auf Enigma2 klicken nicht auf Satellitenreceiver.
      Warum hast du das überhaupt verstellt? Das steht standardmäßig eigentlich alles korrekt.
      Und unten in der Statusleiste muss Settings-Type 4 stehen wenn da 2 steht hast du noch mehr falsch gemacht. Unter "Bearbeiten" wieder zurückschalten auf Typ 4, aber dann sind deinen Settings eh schon am Arsch und solltest besser von vorne anfangen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Habe dreamboxEDIT_without_setup_7.2.1.0 installiert, lokal fehlende Verzeichnisse erzeugt, nicht existent ist nur noch /media/usb/picons auf der VU (weil kein USB angeschlossen). IP und PW Test sind erfolgreich. Setting Typ 4 wird angezeigt. Wenn ich die Konfig einlesen will erhalte ich zwei Zeilen mit "Empfange Dateiliste von /etc/enigma2/ - Transfer abgeschlossen". Danach erscheint

      ** Empfange Datei "/etc/enigma2/settings" **
      FTP-Transfer wird gestartet

      und die Verbindung hängt, der Wartekreis dreht sich, nach 10 Minuten versuchte ich abzubrechen, aber das Programm reagiert nicht. Beenden ging dann nur über den TaskManager. In der Console habe ich gesehen, dass /etc/enigma2/settings bei mir 5421 Bytes gross ist, wodurch die eigentlich sofort da sein sollte.
      Ist das ein reines Übertragungsproblem, oder wird die Datei noch während der Übertragung verarbeitet, wodurch sich fehlerhafte settings bereits während des Downloads auswirken würden? In beiden Fällen wüsste ich nicht weiter, was kann man tun?
    • Klingt eher so als ob du PC-seitig ein Problem hast, Virenscanner vermutlich der die Kommunikation blockiert.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Im Moment vermute ich das Problem doch eher auf der VU. Wenn ich von einem Linux ohne Virenscanner/Firewall aus mit ssh auf die VU gehe kann ich mich einloggen und auch mit ls Anzeigen lassen. Wenn ich aber "ps xa" eingebe, dann friert die Ausgabe bei PID 678 ein. STRG-C ohne Wirkung. Über die Web-Console wird alles ausgegeben. Bei einem zweiten Versuch habe ich über ssh zuerst 5x mit ls Verzeichnisse abgerufen, der ps ax stoppte dann bei PID 12. Sieht ganz so aus, als würde nach einem Transfervolumen X die Verbindung stehen. Gehe ich mit Windows und putty über telnet rein, dann ist alles ok. Aktuell würde daher sagen, das Problem tritt bei ftp und ssh auf, bei telnet nicht. Da der inetd der VU dabei vsftpd, dropbear und telnet startet und ich nicht weiss welche Gemeinsamkeiten vsftpd und dropbear haben, komme ich erstmal nicht weiter.

      Wenn ich von Windows mit FreeCommader über ftp reingehe bekomme ich auch die Dateien der VU angezeigt, lande aber beim zweiten Befehl wieder in einem Timeout.
      Spoiler anzeigen
      227 Entering Passive Mode (192,168,0,2,111,249).
      150 Here comes the directory listing.
      150 Here comes the directory listing.
      226 Directory send OK.
      257 "/"
      250 Directory successfully changed.
      200 Mode set to S.
      200 Structure set to F.
      200 Switching to Binary mode.
      227 Entering Passive Mode (192,168,0,2,175,96).
      150 Here comes the directory listing.
      FtpDirectoryListingOfCurrentDir(): (-1) Timeout error occured - /etc
      GetFtpCurrentDir(): (-1) Timeout error occured
      Ich vermute mal das ist die Stelle an der DBE dann einfriert.

      Hm, könnte auch ein Zugriffsrechte Problem sein, wenn ich statt / gleich nach /etc will funktioniert es auch nicht. Aber sowohl vsftpd als auch login laufen auf root, für Rechtefehler dürfte es keinen Grund geben. Ich werde wohl mal einen grooossen Reset einplanen müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hm ja ich würde da dann auch mal ein Neuflash der Box vorschlagen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • hallo
      hab da auch ein Problem mit einer neu gekaufte vu+zero.
      wollte mit dreamboxedit die Settings von meiner vu+duo 2 auf die Zero aufspielen.
      funkt auch allesbestens, kann aber auf der Zero diese nicht anwählen , der blue channel ist leer.
    • DreamboxEdit: Files von Box mit Fehlern

      Hallo Alle,

      erhalte erstmalig von DreamboxEdit folgende Fehlermeldung, wenn ich Files von der Box auf meinem PC sichern will

      DremboxEdit.JPG

      Es wird auf den Logfile verwiesen, aber den finde ich nicht.
      Meiner Meinung nach sind die Favoriten ok bei mir auf der Box.

      Die in DreamboxEdit ausgewiesene Favoritenliste entspricht auch nicht der Liste auf meiner Box.

      Wer kann bitte helfen.
      Dank im Voraus
      mfg
      benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kein Bouquet und Settingsdownload mit DreamboxEdit mehr möglich

      Hallo zusammen!

      Bin glücklicher Besitzer einer Ultimo 4 K und habe das neuest 14.xx VTI.
      Nun wollte ich alle meine Sender vom DVC-C Tuner löschen und dann einen neuen Sendersuchlauf (Cable-Scan) machen, was ich aber irgendwie nicht hingekriegt habe.
      Somit dachte ich mir die nächste Option wäre ein Download mit Dreamboxedit, dann alle DVB-C löschen und wieder einen Upload machen. Leider geht auch das nicht, Ich bekomme immer Fehlermeldungen wenn ich den Download starte.

      ** Empfange Datei "/etc/enigma2/userbouquet.Example__tv_.tv" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgebrochen
      Fehler beim Empfang der Datei "userbouquet.Example__tv_.tv" von der Dreambox.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.

      Dann geht's leider nicht mehr weiter.

      Weiss jemand Rat?

      Vielen Dank!
    • Sorry ich weis ist von 2013, aber ich habe mich auch mal an dem editor versucht bekomme beim laden von daten der box aber fehler siehe bilder

      Klicke ich 2x auf OK kann ich alles bearbeiten was läuft bei mir falsch danke im voraus

      dreamboxedit.png dreamboxedit1.png
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe jetzt nur mal das wo es anfängt mit warning

      Spoiler anzeigen
      Warning 2019-01-14 22:34:41 Doppelter TV Favoriteneintrag (userbouquet.favourites.tv) wurde nicht geladen
      Warning 2019-01-14 22:34:41 -- data: #SERVICE 1:0:19:151a:455:1:c00000:0:0:0: (service: DMAX HD, bouquet: Favourites (TV))
      Warning 2019-01-14 22:34:41 Unbekannter Radio Favorit (userbouquet.iptv.tv) ohne entsprechenden Kanal wurde nicht geladen
      Warning 2019-01-14 22:34:41 -- data: #SERVICE 1:0:1:6d70:437:1:c00000:0:0:0: bouquet: IPTV)
      Warning 2019-01-14 22:34:41 Unbekannter Radio Favorit (userbouquet.iptv.tv) ohne entsprechenden Kanal wurde nicht geladen
      Warning 2019-01-14 22:34:41 -- data: #SERVICE 1:0:1:7033:41b:1:c00000:0:0:0: bouquet: IPTV)
      Warning 2019-01-14 22:34:41 Unbekannter Radio Favorit (userbouquet.iptv.tv) ohne entsprechenden Kanal wurde nicht geladen
      Warning 2019-01-14 22:34:41 -- data: #SERVICE 1:0:1:2b84:3f3:1:c00000:0:0:0: bouquet: IPTV)
      Warning 2019-01-14 22:34:41 Unbekannter Radio Favorit (userbouquet.iptv.tv) ohne entsprechenden Kanal wurde nicht geladen
      Warning 2019-01-14 22:34:41 -- data: #SERVICE 1:0:1:2889:40f:1:c00000:0:0:0: bouquet: IPTV)
      Warning 2019-01-14 22:34:41 Fehler beim Laden der Dateien
      Warning 2019-01-14 22:34:41 - Fehler in der Kanalliste: 0
      Warning 2019-01-14 22:34:41 - Fehler in den Bouquet Dateien: 0
      Warning 2019-01-14 22:34:41 - Fehler in der User Bouquet Datei xxxx.tv: 1
      Warning 2019-01-14 22:34:41 - Fehler in der User Bouquet Datei xxxx.radio: 0
      Warning 2019-01-14 22:34:41 Überprüfen sie die älteren log Dateien für nähere Infos
      Warning 2019-01-14 22:34:41 Nähere Infos zu den Fehlern, die in den TV und Radio User Bouquets gefunden wurden:
      Warning 2019-01-14 22:34:41 .. Alle Dateien wurden geladen, es wurden aber in der TV und Radio User Bouquetliste ungültige Einträge gefunden!
      Warning 2019-01-14 22:34:41 .. Diese Verknüpfungen wurden ausgelassen, da sie Verknüpfungen zur kompletten Kanal bzw. Bouquetliste waren
      Warning 2019-01-14 22:34:41 .. oder ein Verweis auf ein anderes User Bouquet, der wahrscheinlich versehentlich erstellt wurde.
      Warning 2019-01-14 22:34:41 .. Diese ungültigen Einträge werde gelöscht. Trotzdem können sie die Kanalliste weiterhin editieren und speichern.
      Warning 2019-01-14 22:34:44 Nähere Infos zu den Fehlern, die in den TV und Radio User Bouquets gefunden wurden:
      Warning 2019-01-14 22:34:44 .. Alle Dateien wurden geladen, es wurden aber in der TV und Radio User Bouquetliste unbekannte Einträge gefunden!
      Warning 2019-01-14 22:34:44 .. Diese Referenzen wurden ausgelassen da sie keine Verbindung zur kompletten Kanalliste haben.
      Warning 2019-01-14 22:34:44 .. Diese unbekannten Einträge werden gelöscht. Trotzdem können sie die Kanalliste weiterhin editieren und speichern.
      Info 2019-01-14 22:34:53 Settings Dateien erfolgreich von der Dreambox eingelesen.


      Ich habe aber die 2

      Warning 2019-01-14 22:34:41 - Fehler in der User Bouquet Datei xxxx.tv: 1
      Warning 2019-01-14 22:34:41 - Fehler in der User Bouquet Datei xxxx.radio: 0

      Garnicht auf der box
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Ist doch alles in Ordnung
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Allso muss ich mir keine Gedanken machen, und kann getrost mit dreamboxedit weiter arbeiten richtig ?
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Korrekt, das waren nur "Senderleichen" :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()