Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • giveme5 schrieb:

      papa.jay schrieb:

      Habe mich danach kurz mit SSH auf der Box eingeloggt und dieses File ist im Verzeichnis /etc/enigma2 definitiv nicht vorhanden.
      Das genau wird das Problem sein, überprüfe mal den Inhalt von bouquets.tv und schaue ob dort in einer Zeile die Datei auftaucht.Falls ja, dann lösche die Zeile raus.
      Hallo, wo kann ich den Inhalt überprüfen? Auf der VU oder z. B. mit FileZilla?
    • dreamboxEDIT wird keine korrupten/verbastelten Settings einlesen, überprüfe deine bouquets.tv mit einem Editor und entferne das nicht existierende Bouquet "userbouquet_vti_192_012.tv"
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • korrupt oder verbastelt ist hier garnichts....

      wie überprüfe ich bouquets.tv? mit welchem Editor?

      vielen dank
    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Scheinbar schon die Einträge wandern nicht von allein da rein ;)
      Indem du die Datei die ich genannt habt öffnest und überprüfst lokal mit vi oder remote per FTP wie du das machst ist egal.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz schrieb:

      dreamboxEDIT wird keine korrupten/verbastelten Settings einlesen, überprüfe deine bouquets.tv mit einem Editor und entferne das nicht existierende Bouquet "userbouquet_vti_192_012.tv"
      über FileZilla bekomme ich folgendes angezeigt.

      Das Bouquet existiert also nicht, oder doch?
      Dateien
      • FileZilla.PNG

        (53,75 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Eben die existiert nicht aber der korrupte Eintrag in bouquets.tv schon.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • dhwz schrieb:

      Eben die existiert nicht aber der korrupte Eintrag in bouquets.tv schon.
      :) und jetzt, wie bekomme ich mein Problem behoben?
    • Sagte ich doch bereits du sollst den ungültigen Eintrag entfernen aus bouquets.tv
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • dhwz schrieb:

      Sagte ich doch bereits du sollst den ungültigen Eintrag entfernen aus bouquets.tv
      LOL, kannst Du mir etwas auf die Sprünge helfen? ich bin kein Profi.

      Muss ich diese Datei löschen?
      Dateien
      • 1.PNG

        (57,03 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nein, NICHT löschen öffnen und die Zeile löschen wo die ungültige Datei aufgelistet wird.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • dhwz schrieb:

      Nein, NICHT löschen öffnen und die Zeile löschen wo die ungültige Datei aufgelistet wird.
      Ok, wie kann ich diese datei bouquets.tv öffnen? wenn ich über filezilla "ansehen/bearbeiten" machen, habe ich kein passendes programm zum öffnen :S
    • dhwz schrieb:

      Naja z.B. mit Notepad++
      ahhh, und jetzt diese Zeile löschen? dann speichern und wieder auf den VU verschieben?
      Dateien
      • 2.PNG

        (80,06 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VU+Alienware schrieb:

      wieder auf den VU verschieben?
      Notepad++ kann übrigens auf Netzwerkdateien zugreifen, man kann also direkt auf der VU+ arbeiten ohne hin- und zurück zu kopieren.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Probleme mit Dreambox Edit

      So, nun ist es soweit und ich komme allein nicht weiter.
      Ich habe mir nach eurer Anleitung das Programm Dreambox Edit auf den PC geladen und installiert. Die Verbindung zu meiner VU+ Solo 4K funktioniert.

      Jedoch bekomme ich beim downloaden der Daten folgende Fehlermeldungen:

      Logdatei DreamboxEdit.jpg

      Und irgendwie komme ich grad nicht weiter. Ich möchte doch nur ein paar persönliche Favouriten anlegen ?(
      Hat jemand die "Erleuchtung" für mich?

      Greetz

      Toddy
    • Ja einfach die letzten Beiträge lesen, das ist exakt das gleiche Problem.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • VU Uno 4k SE Bouquets nicht über dreamboxedit verwaltbar

      Hallo zusammen,

      endlich ist meine neue VU da. Nachdem das VTI Image 13.0.2. drauf ist, klappts auch mit mehreren HD Aufnahmen parallel. Thx an alle Tippgeber. Brauche allerdings nochmal Eure Hilfe. Ich würde gerne die bouquets über dreambox edit verwalten. Wie muss ich die Freigaben , User etc. in der VU anlegen damit dreambox die Verbindung bekommt. Screenshot wäre super. Ich habe mal einen Screenshot eingefügt der die Einstellungen in dreambox edit zeigt:

      Grüßle
      VU Zwerg
      Dateien