Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So mein anderes Problem scheint wohl gelöst zu sein, dann kann es auch bald ein Update geben.

      Und verzeiht mir wenn ich nicht immer gleich alles einbaue, das Programm heißt dreamboxEDIT, ich nutze zu 99,99% auch nur diese Boxen und daher bau ich nix ein was ich selbst nicht verwenden kann (non-TS IPTV mit vollständigen Kanalreferenzen gibt es da erst seit kurzem). ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • wenn ich nicht immer gleich alles einbaue
      ich find es Klasse, wenn du dich abmühst es uns allen zur Verfügung zu stellen
      (ist schon nicht ganz einfach, das bei nicht vorhandenen Boxen immer hinzubekommen...)


      :286:
      ============================================================================================
    • Ja, die angekündigte Änderung ist jetzt aber in das nächste große Update eingeflossen. Daher bitte noch um etwas Geduld. Muss erst noch ein paar Dinge fertigstellen und mal vorab von ein paar Betatestern prüfen lassen. ;)
      Es darf sich auch gern jemand bei mir als Betatester bewerben, Voraussetzung wäre aber dass ihr euch mit dem Funktionsumfang des Programmes schon etwas auskennt, da ich dann natürlich auch möchte dass alles mal überprüft wird.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • kurze Frage wegen Picons zu Streams... die Kanalreferenz/Piconname lautet ja normalerweise 4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0(.png) dafür.
      Wie kann ich für mehrere Kanäle dieser Art am einfachsten mit DBE unterschiedliche Picons zuweisen?

      "ARTE Concert.png" kennt die Box zB wenn die Description des Kanals genauso "ARTE Concert" lautet.
      Mach ich dies aber in DBE, benennt er das Picon wieder nach 4097_0_1_0_0_0_0_0_0_0 um.
      Hast dazu ne Idee oder muss ich in diesen Fall diese Picons manuell auf die Box schieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • @c0b41n
      Daher die angekündigte Änderung, dass man demnächst die IPTV Kanäle mit real existierenden Sendern verknüpfen kann. Das heißt die Picons haben dann auch eindeutige und unterscheidbare Dateinamen. Bei Sendern die keinen realen Sat/Kabel... Senderzug haben wird halt weiterhin dieser uneindeutige Dateinamen verwendet. Dafür hab ich bisher auch nichts eingebaut.

      Da müsste ich das Ganze dann erweitern um optional auch den Sendernamen zu verwenden (was wiederum nicht überall funktioniert), das wirft leider mein ganzes System über den Haufen wie z.B. die Picons auf die Box übertragen werden. Denke das wird also nicht mit dem nächsten Update kommen. Bis dahin musst also weiterhin für diese IPTV Kanäle die Dateien manuell auf die Box kopieren.

      @Eigen
      ich denke bis dahin kannst das auch offiziell schon nutzen. :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • ja dann werde ich sie weiter wie gehabt manuell rüberschieben müssen, sind ja nur ein paar :)

      Beim Versuch Extras - satellites.xml aktualisieren, spuckt mir DBE die Meldung aus "R ist kein gültiger Integerwert für das Feld Pol" und bleibt dann bei Bearbeitung 1% stehen.
      Hab Astra19,2E und DVB-T, bei Astra hab ich auch nur V/H drinstehen, bei DVB-T bleibt dieses Feld ja leer.
      Kanns sein, dass die Option nicht geht, wenn man auch DVB-T in der Kanalliste stehen hat?
    • Nein deine satellites.xml enthält wirklich ungültige Angaben (ich muss mal schauen ob ich das nicht generell abfange und einfach die Daten selbst korrigiere).
      Polarisationswerte müssen 0 1 2 3 sein für horizontal, vertical, left circular und right circular

      L und R sind definitv falsch, so etwas gibt/gab es nur unter Neutrino. :)
      Leider hat selbst DMM diesen Fehler mit der Default satellites.xml noch in ihrem GIT. Und Vu+ wohl auch.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hallo

      Seit April habe ich keinen Sendersuchlauf mehr gemacht.

      Habe das heute gemacht (und entdeckt, dass das jetzt auch im Hintergrund geht) und als ich meine Favoriten mit Dreamboxedit sichern wollte (Settings von der Dreambox lesen), bekam ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild)

      Kapiert habe ich, dass die Settings anscheinend OK sind, aber was soll mir der Fehler sagen und wie kann ich den beheben ?
      Einen komplettten Neustart habe ich gemacht, der das "Problem" nicht gelöst hat. Danke
      Dateien
    • Das bedeutet dass in einem deiner Bouquets ein ungültiger Eintrag enthalten ist der entfernt wurde. Und wie underconstruction schon sagte im Log findest du weitere Infos dazu in welchem Bouquet das war und welche Kanalreferenz. Ich vermute fast es war einer der Sky Bundesliga HD Kanäle da sich dort etwas geändert hat. :)
      Beheben tust du das indem du jetzt in dreamboxEDIT speicherst und die Settings zurück auf die Box schiebst (ggf. ergänzt du vorher das Bouquet wieder um den entsprechenden Sender falls der einfach nur umgezogen sein sollte).
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Halloo

      Danke underconstruction und dhwz , ging ja wie immer sehr schnell.

      @dhwz - Habe nur freie Sender und kein Sky Sender .

      War natürlich zu schnell mit dem zurückspielen und somit kann ich auch im Log File nicht mehr nachsehen. Also alles wieder OK.

      Daaaannkkkeee :)
    • @c0b41n
      So ist auch eingebaut kommt dann auch mit dem großen Update. :)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Vu+ solo2 Senderliste

      Hallo
      Habe mir einen gebrauchten vu+ solo2gekauft Problem ist wie kann ich die Senderliste Belegung ändern und habe mir dreamboxedit runtergeladen um Sendern eventuell über PC einzupflegen aber problem ist wenn ich das Mache steht immer drauf nutzername und Passwort sind falsch obwohl es richtig ist bitze um hilfe das gerät ist doch sehr schwer für einen leien
    • Vergleiche mal Deine Einstellungen, nur das Passwort weg lassen, war mal ein Test
      2016-03-12 18_40_04-dreamboxEDIT Optionen.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Warum setzt du niocht einfach das Passwort`?
      Entweder über telnet/SSH oder über das Menu am TV
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: