Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @CooL
      Dafür musst du den Registrypfad sichern und wieder auf dem anderen Gerät zurückspielen.

      HKEY_CURRENT_USER\Software\dreamboxEDIT
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Die Einstellungen werden in der Registrierdatenbank unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\dreamboxEDIT gespeichert.

      Du kannst den Zweig exportieren und auf dem anderen Rechner importieren.

      Edit: zu langsam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo
      Du bist zu langsam :D
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Buquets Senderliste einspielen funktioniert nicht mehr

      Hi Support,
      ich habe schon immer DreamboxEdit für das Sortieren und exportieren and die VU+ Duo2 verwendet. Der Receiver ist im Radiomodus plötzlich ausgegangen und hat alle Sender Bouquets verloren. Nach einen Neustart blieb es so. Leere Favoriten, keine Bouquets mehr. Spiel ich Standardkanalisten (download) ein dann sehe ich Bild und Ton. SAT Tuner in Ordnung.
      Irgendetwas ist an den TV Bouquets kaputt. Kann man da etwas löschen/ reparieren über FTP in einem Verzeichnis?
      DreamBox via FTP Dateien übertragen behauptet:
      Verbinden mit 192.168.1.46.
      Verbunden.
      Antwort der Dreambox: Login successful.
      ** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
      FTP-Transfer wird gestartet
      Transfer abgeschlossen
      Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
      Verbindung wird getrennt.
      Verbindung getrennt.

      Aber keine Bouquets sind danach in in der VU+ sichtbar. Ich verwendet das VTI Image.
      Danke & Gruß Joe
    • Scheint an deiner Box zu liegen? Flash komplett voll? Oder das Filesystem ist read-only.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • vujoe9000 schrieb:

      Der Receiver ist im Radiomodus plötzlich ausgegangen
      Evtl. solltest du dem auch mal auf den Grund gehen und schauen, ob es unter /media/hdd/ dazu Crash Logs gibt.

      Wenn du die nicht auswerten kannst, solltest in deinem Image Thread fragen oder einen eigenen Thread dafür aufmachen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • dreamboxEDIT Webradio-Stream radio.de

      Hallo,
      ich habe aus einem ähnlichen Thread schon sämtliche Möglichkeiten probiert, leider ohne Erfolg.

      Ich möchte in der Radiosender-Liste meines Bouques zwei Webradio-Sender unterbringen:
      hotmixfunky
      dancegroove

      Über dreamboxEDIT habe ich es schon geschafft, den neuen Eintrag einzubauen und an die VU+ Ultimo zu übertragen. Aber die URLs, die ich (aus anderem Thread abgeguckt) probiert habe, scheinen so nicht zu funktionieren (bleiben stumm!):
      hotmixfunky (Ports 80 und 8100 probiert)
      hotmixfunky (Ports 80 und 8100 probiert)
      Selbiges testete ich auch schon mit "http" in verschiedenen Variationen ... (Eine der Varianten siehe Screenshot)
      dreamboxEDIT_Screenshot_01.jpg

      Ich habe auch schon bei radio.de gestöbert, um eine richtige URL rauszukriegen. Leider habe ich dort nichts gefunden.

      Welche URL müsste ich eingeben?
      Gibt es einen (allgemeingültigen) Trick (auch für evtl. andere Streamingwebseiten), die passenden URLs herauszufinden? (Um evtl. weitere Anfragen dieser Art zu vermeiden)


      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vielen Dank RickX. :) Ja, im Browser laufen die Sachen.

      Naja, darum geht es mir ja. Wo kann ich die richtigen Stream-URLs her bekommen? Habe bei radio.de schon gestöbert - ist aber nicht sehr ergiebig ... :(
    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      F12 in jedem Browser und den Netzwerkverkehr betrachten....
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • auf den offiziellen Homepages dieser beiden Radiostationen selbst findest doch Streamlinks?
      Diese Links kannst mit dreamboxEDIT in die Kanalliste packen und ausprobieren.

      Gibt dieses Tut [Anleitung] Stream URLs auslesen und auf der Box abspielen

      Hattest hier gefragt VU+ Internetradio !!! ???? Wie
      radio.de kannst auch im MediaPortal hören. Für TuneIn gibts auch ein seperates Plugin.

      Dann noch webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 18x
      Musst mal gucken ob die beiden Sender in der Dutch bzw French IMP Datei enthalten sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • dhwz schrieb:

      F12 in jedem Browser und den Netzwerkverkehr betrachten....
      Vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich grad versucht - aber sorry - ich seh da nur eine Menge Kauderwelsch ?( Leider kann ich damit nichts anfangen. Wo muss ich hinschauen, worauf muss ich achten? Wo finde ich die richtigen Informationen?
    • Anzeige von Streamtiteln in TV Skin und VFD

      DANKE!!! Mit dem Tutorial ist es nun endlich geglückt! Stream-URL über Browser-PlugIn gefunden --> in dreamboEDIT eingebaut --> hochgeladen. Klasse!! Ich freue mich sehr über die Info
      Eine Weitere Frage wurde in einem anderen Bereich erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • DreamboxEdit Fehlermeldung bei Service 5002

      hallo

      da einige Stream über 5002 laufen habe ich die Service von 4097 auf 5002 geändert . Nun bekommen ich bein Download meiner Senderliste eine Fehlermeldung da 5002 nicht erkannt wird und diese stream wird dann gelöscht

      Kann ich hier etwas im DBE verändern das mein Stream über 5002 nicht mehr gelöscht wird ?

      danke
    • dreamboxEDIT und VTI 15.0.

      Hallo,...
      habe seit dem Update auf VTI 15.0 Probleme mit dreamboxEDIT!
      Kann eine geänderte Datei zur Box schicken,- das geht einwandfrei.
      Aber das Lesen von der Box klappt nicht. Es kommt die Meldung in der log.- Datei :
      Error 2021-01-22 15:31:35 Im Verzeichnis "/P:\etc\enigma2/" auf der Dreambox wurde weder eine "services" Datei noch eine "lamedb" Datei gefunden.
      Info 2021-01-22 15:31:35 Verbindung wird getrennt.
      Info 2021-01-22 15:31:35 Goodbye.
      Info 2021-01-22 15:31:35 Verbindung getrennt.
      Info 2021-01-22 15:31:35 Goodbye.
      Error 2021-01-22 15:31:35 Beim Einlesen von Settings Dateien der Dreambox traten Fehler auf.
      Bitte überprüfen sie die log Datei für nähere Informationen.
      Info 2021-01-22 15:32:40 Log Datei wurde im Verzeichnis C:\Users\dubba\Documents\dreamboxEDIT\settings\22.1.21\dreamboxEDIT Logging.txt gespeichert
      Aber die beiden Dateien sind vorhanden!!:1.PNG

      Was läuft da schief? Oder was mache ich verkehrt?
    • dubbaer schrieb:

      "/P:\etc\enigma2/"
      Das sieht sehr merkwürdig aus.
      Was ist im Programm eingestellt?

      Sieht hier so aus:

      Unbenannt.JPG