Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Sender in anderes Bouquet kopieren

      Hallo zusammen,
      Ich habe ein Bouquet mit IPTV Sender. Wenn ich diese mit Dreamboxedit in ein anderes Bouquet kopiere funktioniert der Kanal nicht. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich es richtig machen damit es funktioniert?
      Meine Box VU+ Solo2 mit VTi 14.0.6
      Besten Dank für eure Hilfe.

      Grüße Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Butz01 ()

    • Butz01 schrieb:

      wie kann ich es richtig machen damit es funktioniert?
      gans einfach mit der FB
      den IPTV Kanal mit FB auswählen - dann auf Menü Taste drücken - dann auf zu Bouquets hinzufügen auswählen und dann mit OK Taste dem ausgewählten Bouquet den IPTV Kanal zu ordnen - fertig
      MfG
    • Butz01 schrieb:

      Kann man da auch einige markieren und dann verschieben?
      wüsste nicht wie man das macht mit FB

      Butz01 schrieb:

      Gibt es kein Programm mit dem man das bequemer erledigen kann?
      ich mach das mit IDreamx auf meinen Mac
      kenn zwar das Dreamboxedit nicht aber damit sollte man doch auch Bouquets bearbeiten können
      MfG
    • ja ich kann die Boquets schon mit Dreamboxedit bearbeiten, aber es kommt kein Stream auf der Box. Wenn ich es direkt auf der Box mache geht es. Da es aber einige Sender sind, ist es einzeln auf der Box zu schwierig
    • hast du es so eingestellt? Benutze die IP von deiner Box und nicht von meiner, bitte
      :)
      Dateien
    • Also, das mit Dreamboxedit funktioniert alles einwandfrei, ich kann die Bouquets von der Box laden und auch wieder auf die Box zurückspielen inklusive des neuen Bouquets mit den Sendern aus dem IPTV Bouquet.
      Nur kommt kein stream wenn ich auf der Box auf den Kanal im neuen Bouquet gehe. In dem Bouquet wo er ursprünglich war funktioniert der Stream.
      Hoffe das war jetzt verständlich.
      Danke.
    • Hast du auf der Box ( aktuell ) eine Kanalsuche durchgeführt ?
    • Wie gesagt, die " normalen" Sat Kanäle laufen vor und nach Dreamboxedit. Die IPTV Kanäle laufen nach zurückspielen gar nicht. Weder die ursprünglichen noch die kopierten. Wenn ich die Box neustarte updaten es ja die ursprünglichen IPTV Kanäle und diese laufen wieder. Die kopierten nicht. Wenn ich die Kanäle testweise auf der Box kopiere laufen alle. Also macht Dreamboxedit irgendetwas anderst / falsch.
    • @Butz01
      kannst du mal genau beschreiben (eventl. Screenshots machen ) wie du das mit den Bouquets bearbbeiten machst -kenne DBE nicht so gut - hab das nur mal bei YuTube gesehen wie man das macht - also das kopieren und einfügen von Kanälen mit 2 DBE instanzen
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • Hallo zusammen,

      Sorry für die späte Rückmeldung bin vorher nicht zum testen gekommen.
      Also mein Problem, ich habe eine Liste mit IPTV Sendern aus der ich einige Sender in ein anderes Bouquet machen möchte. Dies habe ich mit DreamBoxEdit per Copy Paste versucht. Leider laufen die Sender nicht mehr nach dem zurückspielen auf die Box.
      Ich habe auf der Box manuell ein paar Sender kopiert und diese funktionierten. Diese habe ich von der Box gelesen nichts verändert und wieder auf die Box zurückgespielt. Nach dem zurückspielen funktionieren diese auch nicht mehr.
      Hat jemand eine Idee warum bzw. kann mir jemand sagen was ich einstellen mussdamit es geht?

      Danke
    • Hallo,

      Ich habe gestern noch mit dem Editor gearbeitet, und wollte heute weiter machen.
      Aktuell kommt aber nach dem Öffnen der Settings und der ersten Änderung direkt "Dateizugriff verweigert".
      Will ich die Settings neu einlesen von der Box kommt "Fehler beim Empfang der Datei 'settings'".
      Weder 32bit noch 64bit Version klappen, lokaler Ordner wurde schonmal gewechselt, Zugriffe auf VU funktionieren, Admirechte liegen an, Neuinstallation brachte nix neues, außer die Neueinrichtung des Tools.
      Danach wieder das selbe.
      Auch ein Vergleich der Dateien bricht ab mit "Dateiname - %s ungültig".
      Im Log steht nichts brauchbares.

      Hatte das vielleicht schon einer einnmal? Wo muss ich schaun und den Fehler suchen?

      Danke im Voraus.
    • dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

      Schau mal bei deinem Virenscanner
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Moin Moin,

      kann mir jemand sagen wie ich meine config von einem Rechner auf einen neuen Rechner übertragen kann ???

      habe schon im AppData Ordner geschaut aber nichts gefunden :(

      Ich habe auf meinen neuen Rechner Dreamedit installiert und würde nun der Einfachhalt halber meine gesamten Einstellungen von den einen auf den anderen übertragen. IST DAS MÖGLICH ???
      Solo2 15.0.X
      Solo4K 15.0.X
      Duo4Kse 15.0.X
    • Du könntest auch einfach im Plugin selbst nachschauen was du dort als Speicherort unter "Lokales Datenverzeichnis"eingestellt hast ;)

      1.JPG
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()